[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • I hope that author just joking, but the capacity of all bus types is really traggic. Almost no standing passengers in all types, mostly just sitting passengers. There probably wasn't enough time to add them or how we should explain this?

~35 passengers C2K

~45 passengers C2

~65 passengers C2G

• Guten Tag . ich hätte da eine Anregung. Da der aktuelle Drucker so viele Fehler aufweist. Würde ich eher einen anderen Drucker wählen. Wie es beim man New City passiert ist. Denn der Drucker weist nicht so viele Fehler auf, wie der aktuelle. Mfg Ck

• I hope that author just joking, but the capacity of all bus types is really traggic. Almost no standing passengers in all types, mostly just sitting passengers. There probably wasn't enough time to add them or how we should explain this?

~35 passengers C2K

~45 passengers C2

~65 passengers C2G

Definitely too few passengers.

I really hope in a near future an update will solve that…

• Guten Tag . ich hätte da eine Anregung. Da der aktuelle Drucker so viele Fehler aufweist. Würde ich eher einen anderen Drucker wählen. Wie es beim man New City passiert ist. Denn der Drucker weist nicht so viele Fehler auf, wie der aktuelle. Mfg Ck

Lieber Drucker reparieren... Bitte nicht diese Kiste aus dem NLC...

• Die Frage ist nur, wie kann man das Script von der IVU beibringen, dass die Matrix auch schildert.

Es gibt ja für den BRT C2 bzw. C2 NGT von Saint Servan ja eine Einbauanleitung, aber dafür braucht man ja den Krueger++-Mod bzw. in den C2 NGT ist ja die Krueger++ Matrix ja verbaut.

• Hallo, habe den Bus jetzt etwas getestet. Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage überhaupt nicht geht. Es bleiben dauerhaft 15 Grad im Bus. Was man im BBS vergessen kann mit dem Bus zu fahren. Habe alles so eingestellt wie man es gewohnt ist. Scheint wohl Fehlerhaft zu sein. Wäre schön wenn es gefixt werden würde.

• Zu Trapeze ITT: Ich wüsste nicht das jemals davon die Rede war.

Einer eurer Entwickler-Leute hat bei einem Let‘s Player erwähnt. War aber schon 2-3 Jahre her.

Autobus AG Liestal (Basel-Land, Schweiz) hat den genau gleichen Drucker und Bildschirm (sogar die Software ist ähnlich). Also ist es für mich keine BVG Version

Ein Entwickler der seine Sachen gepackt hat und über alle Berge gestürmt ist. Nicht mein Versprechen, nicht mein Problem. Tut mir leid.

Wäre schön wenn es gefixt werden würde.

Steht auf der To-Do Liste.

Definitely too few passengers.

I really hope in a near future an update will solve that…

Noted!

zuerst einmal ein großes Lob, dass das Add-On nach so vielen Entwicklerwechseln gut gelungen ist!

Mir ist aufgefallen, dass beim 3-Türer-Gelenkbus vier offene Türen angezeigt werden, wenn die dritte Tür freigegeben bzw. geöffnet ist (s. Bild).

Außerdem hätte ich noch einen Vorschlag zur Darstellung der offenen Türen: Aktuell werden freigegebene Türen weiß dargestellt (s. Bild, 3. Tür), und geöffnete als weiß mit zwei kleinen Strichen (s. Bild, 2. Tür). Wie wäre es damit, freigegebene Türen grün darzustellen? Dann könnte man den Status der Türen auch von der normalen Sitzposition erkennen :)

Danke für dein Feedback. Das mit den 4 Türen ist notiert, das feedback wird auch mitgenommen.

3 Mal editiert, zuletzt von Trissi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Trissi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Moin Moin,

erstmal ein solides Addon muss ich sagen.
    Mir gefällt das Fahrgefühl schon mal sehr gut!

Mir sind 3 Sachen aufgefallen:
    1. der Sound vom Solo 3 Türer ist wieder einmal falsch: Es wurde Sound vom liegenden Motor genommen, obwohl es ein stehender Motor ist.
    1.1. beim LE ist dies ebenfalls so. (Der LE besitzt seinen eigenen Motorklang)
    2.

3. Bei der 3. Tür des Solos ist eine durchsichtige Fläche oberhalb der Tür aufgetaucht, als ich mit den Türarten rum gespielt habe. Ich denke mal da ist noch ein Bug zwischen SST und IST.

Edit: bei mir werden ebenfalls keine Kennzeichen des Busses angezeigt und der Bus (C2 G 4 Türer) hat keine Power beim Anfahren an Steigungen.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

Einmal editiert, zuletzt von BussinBus ()

• Bitte schaut euch auch nochmal die Fenster und die Tür(en - wie das bei der SST ist, weiß ich nicht) an. Auf den Fenster ist das Repaint dunkler als auf dem Wagenkasten, und bei der Tür wird der Streifen nicht durchgezogen...

• Ich hab mir weitere Bus Varianten angeguckt und mir ist etwas klar geworden:

Es gibt keine ZF Sounds, alles sind Voith Sounds, die 6 Gänge bekommen haben.
    Die stehenden Motoren haben einen liegenden Sound.
    Und die Low-Entry variante hat non-LE Sounds verbaut.

Bitte ändern.

Busspotter aus Hamburg
    @bussinbus.hamburg

Wir fahren Sie.

• Oder mannt nimmt einfach die IVU von IREgio612

Die darf man aber nicht so einfach mitliefern, da man die Erlaubnis seitens IVU Traffic Technologies benötigt hatte. Es sind ja sämtliche originale Dateien darin verbaut. Als Freeware-Mod kein Problem (auch von meiner Seite würde nix dagegen sprechen), aber bereits beim Kauf (€) integriert wird eher schwierig werden.

Deswegen gibt es im Payware-Bereich nur einen sehr kleinen Objektpool, eben wegen den Lizenzen.

• Hallo, habe den Bus jetzt etwas getestet. Mir ist aufgefallen das die Klimaanlage überhaupt nicht geht. Es bleiben dauerhaft 15 Grad im Bus. Was man im BBS vergessen kann mit dem Bus zu fahren. Habe alles so eingestellt wie man es gewohnt ist. Scheint wohl Fehlerhaft zu sein. Wäre schön wenn es gefixt werden würde.

Bei mir und anderen im BBS das gleiche Problem obwohl hier einige Fels und Fest behaupten das die Klima funktioniert.

• Habt ihr sie überhaupt engeschaltet? Es ist nicht so wie im BRT C2, dass sie automatisch funktiniert bzw. die Innenraumtemperatur standardmäßig eingestellt ist. Wenn man sie einschaltet funktioniert sie problemlos.

• Die Klimaanlage ist natürlich eingeschaltet. Abweichend von der Readme sind einige Schalter ohne Funktion. Obwohl sie funktionieren sollten, dazu gehört die Auto Taste oder die Menü Taste. Naja und wenn du meinst sie funktioniert bei dir. Kannst du uns ja daran teil haben. Damit sie bei uns auch läuft. Habe es auch noch einmal getestet, natürlich ohne jegliche Änderung der Innentemperatur.

• Zumindest hab ich sie im C2 Solo 2-Türer getestet, dort den Auto-Schalter für die Fahrgäste gedrückt, und sie hat hochgeheizt... Wie das bei anderen Busse ist, kann ich natürlich nicht sagen.

• Also ich weiß nicht was du für eine Version hast, bei mir geht in keinem Bus die Klima weder der Auto Knopf ist zum drücken noch die Menü oder Off Taste. Version ist natürlich die aktuellste. In meinen Augen ist die Klima nicht funktionsfähig. Somit der Bus im BBS zumindest unbrauchbar weil man sich damit die Bewertungen vermiest. Finde es sehr interessant das jeder was anderes sagt, der eine Klima geht der andere nicht, hat Steam jeden ne andere Version gegeben oder was.