Dennoch ist der AFR tausend mal besser als die Kindergarten-Kasse aus dem jetzigen NLC oder Bad Hügelsdorf. Diese Teile würde ich gerne sehr schnell loswerden. Und im MX200 C2 funktioniert der nahezu baugleiche Drucker "halbwegs" gut, hat aber einige Lästigkeiten bei der Bedienung.

[Sammelthread] Add-on C2-Familie Vol. 1 Stadtbusse
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Kindergarten-Kasse
Inwiefern? Das Ding sieht meines Erachtens wie ein Zelisko FSD6 aus und macht was er soll. Der Drucker aus Hohenkirchen ist eine andere Nummer mit schwebenden Kabeln.
-
Die Menüs und die Oberfläche sehen aus als würde man in einem Kaffeehaus ein Selbstbedienungsterminal benutzen, aber gewiss keinen professionellen Drucker. Dazu die Sci-Fi Geräusche die durch den ganzen Bus schallen. Nein danke.
-
Hallo,
was muss ich einstellen, damit ich Kennzeichen am Bus habe? Bei einem Großteil der Repaints sind nur weiße Kennzeichen vorhanden. Das sieht ja nach nichts aus. Wie sieht es mal mi dem im Dezember angekündigtem Update aus (nur eine Frage)?
Gruß,
Semir123
-
Das ist wie bei den anderen Add-Ons von euch. Es wird gesagt, dass es Update kommt aber es weder Infos noch (vorraussichtliches) releasedatum erwähnt werden.
Echt sehr sehr schade, da ich den Bus sehr schön finde
-
Echt sehr sehr schade, da ich den Bus sehr schön finde
Die MX200 Busse sind die bessere Freeware Alternative und werden noch weiter mit Updates und Verbesserungen versorgt.
-
Die MX200 Busse sind die bessere Freeware Alternative und werden noch weiter mit Updates und Verbesserungen versorgt.
Seit der Veröffentlichung ist da aber auch nichts mehr passiert.
Gruß,
Semir123
-
Seit der Veröffentlichung ist da aber auch nichts mehr passiert.
Im Hintergrund wird aber trotzdem viel an den Bussen gearbeitet.
(siehe Instagram) -
(siehe Instagram)nicht jeder hat Instagram, das ist halt die Sache:/
-
Nicht jeder nutzt die Webdisk…
-
-
Das kann ich dir leider nicht sagen, weil ich den Urbino 18 Electric nicht habe (Berlin Linie 300) aber ich denke mal, das der ein kompletter NeuBau ist.
-
Der Atron bei Berlin Linie 300 wurde komplett neu gebaut.
Deshalb kann es gut sein, dass ein einfacher Umbau nicht so leicht möglich ist. Du könntest es ja mal ausprobieren, aber es kann durchaus sein, dass etwas mehr Arbeit dahinter steckt.
-
Damit die Tuersteuerung korrekt funktioniert, habe ich folgendes gemacht:
1. In allen Dateien der Nachlaeufer (...trail.bus) die durchgestrichen Abschnitte wie im Spoiler entfernt:
[friendlyname]
C2-Fam-Vol-1
C2G 4-Door
[description]Der C2 Bus wurde erstmals im Mai 2011 in Mannheim vorgestellt. Er sollte das bis dahin in Serie hergestellten C1 Modell Facelift abloesen. Die erste Version des C2's unterscheidet sich nur im Design des Wagenkastens und einem komplett neu designten Fahrerarbeitsplatz. Die Intention der Erneuerung der schon sehr erfolgreichen Bus Serie liegt darin, den Busunternehmen ein noch rentableres Fahrzeug zu bieten, womit sich die Kosten fuer den Betrieb des Fahrzeuges drastisch senken. Aber auch die stetigen Europaeischen Norm-Erneuerungen waren ein Grund, eine komplett neue Fahrzeug-Serie zu entwickeln. Im neu entwickelten Fahrerarbeitsplatz soll der Fahrer ein besseres und angenehmeres Fahrgefuehl bekommen. Entsprechend wurde die Anordnung der Schalter ueberarbeitet, um eine bessere uebersicht zu bieten. Des Weiteren wurde das Kombiinstrument erneuert und beinhaltet nun ein Farbdisplay, welches sich ueber das Lenkrad steuern laesst. Auch wurde die Sitzposition, sowie die Verstellbarkeit des Armaturenbretts veraendert, was dem Fahrer im Allgemeinen einen viel groesseren ueberblick bietet und das Fahren des Fahrzeuges erleichtert. Die Motoren des Fahrzeuges bleiben jedoch die gleichen, wie bei der C1 Serie, also der OM906 und der OM457(h)LA, beide erfuellen die Euro V Norm. Laut Hersteller sollen diese in einer kommenden Version des C2's ersetzt werden, durch neue emissionsfreier Motoren, die auch einen deutlich geringeren Kraftstoffverbrauch haben sollen. Dazu soll auch das Heck Design bearbeitet werden.1 Jahr spaeter 2012 war dies auch der Fall. Der C2 bekam ein neues Heck und die Motoren, der neuen Generationen OM936 und OM 470, welche die Euro VI Norm erfuellen. Der OM 936 hat 7,7 Liter Hubraum und eine Leistung von 299 bis 354 PS. Hingegen hat der OM 470 10,7 Liter Hubraum und eine Leistung von 360 bis 395 PS, somit ist dieser leistungsstaerker. Im Jahr 2016 bekam die C2-Serie nochmal ein Update, bei der der Fahrerplatz leicht ueberholt wurde. Das alte Lenkrad, Armaturenbrett, inklusive Schalter und Farbdisplay wurden durch neu designte ersetzt. Sonst sind kaum aenderungen im Fahrzeug wahrzunehmen.--Technische Daten--Laenge: 12.135mmBreite: 2.550mmHoehe: 3.120mmMotor: OM 936EU Abgasnorm: Euro VIGetriebe:Voith DIWA.6Hoechstgeschwindigkeit: tbaLeergewicht: tbaZulaessiges Gesamtgewicht: 19.500kgSitzplaetze: 26Stehplaetze: 77[end][number]Regs_C2.org[registration_free][registration_automatic]H-LC[kmcounter_init]201760000[sound]
sound\sound_OM 470_T_Voith.cfg
[sound_ai]
sound\sound_OM 470_T_KI.cfg
[model]
model\modeldata_C2G_Gelenk_Trail_4T.cfg
[scriptshare]
[paths]
model\paths_C2_Gelenk_4T_trail.cfg
[passengercabin]
model\passengercabin_C2_Gelenk_4T_trail.cfg
////////////////////////////////////////////////////////
Scripts
[varnamelist]
20
script\C2_Articulation_varlist.txt
script\C2_Getriebe_varlist.txt
script\C2_Motor_varlist.txt
script\C2_Elektronik_varlist.txt
script\C2_Bremse_varlist.txt
script\C2_Cockpit_varlist.txt
Script\C2_Tuer_varlist.txt
script\C2_Geldwechsler_varlist.txt
script\C2_Klappern_varlist.txt
script\C2_Display_varlist.txt
script\Drucker\AFR4_varlist.txt
script\Zielanzeige\WhiteLine_varlist.txt
script\Innenanzeige\TFT_Monitor_varlist.txt
script\C2_LCD_varlist.txt
script\C2_Regen_varlist.txt
script\C2_Dreck_varlist.txt
script\C2_Scheibenwischer_varlist.txt
script\C2_Klimaanlage_varlist.txt
script\C2_Visual_varlist.txt
script\C2_Tablet_varlist.txt
[stringvarnamelist]
7
script\C2_Display_stringlist.txt
script\Drucker\AFR4_stringlist.txt
script\Zielanzeige\WhiteLine_stringlist.txt
script\Innenanzeige\TFT_Monitor_stringlist.txt
script\C2_LCD_stringlist.txt
script\C2_Visual_stringlist.txt
script\C2_Tablet_stringlist.txt
Kameras *NEU01*
################
Passagiersichten
################
0: Hinten links sitzend
[add_camera_pax]
-0.943
-1.639
2
-0.06
45
25
0
1: Stehplatz an der Hintertuer
[add_camera_pax]
-0.8
0.149
1.985
-0.06
45
90
0
2: hinten rechts sitzend
[add_camera_pax]
0.006
-3.115
2.1
-0.06
45
0
0
Folgender Befehl setzt die Standardfahrerkamera:[set_camera_std]3Folgender Befehl setzt den Zentrierpunkt der Au?enkamera:
[set_camera_outside_center]
0
0
1.2
////////////////////////////////////////////////////////Reflexionskameras *NEU01*////////////////////////////////////////////////////////Linker Aussenspiegel[add_camera_reflexion_2]-1.355.162.22052175-100.1Rechter Aussenspiegel[add_camera_reflexion]1.45.942.2052195-10Front Aussenspiegel[add_camera_reflexion]1.155.752.54090223-28Innenraumrueckspiegel[add_camera_reflexion]0.145.122.54052200-20Abbiegeassistent[add_camera_reflexion_2]1.335.052.66057202-280.2////////////////////////////////////////////////////////
Physikalische und geometrische Grunddaten
[mass]
8
[momentofintertia]
300
80
300
[boundingbox]
2.52
6.779
2.5
0
-0.41
1.7
[cog]
0
0
0.8
[schwerpunkt]
1.2
[rollwiderstand]
900
[rot_pnt_long]
-2.95
[inv_min_turnradius]
0.13
[ai_deltaheight]
-0.10
Hinterachse:
[newachse]
achse_long
-0.382131
achse_maxwidth
2.4
achse_minwidth
1.2
achse_raddurchmesser
0.94
achse_feder
280
achse_maxforce
116
achse_daempfer
20
achse_antrieb
1
[coupling_front]
0
3.78848
0.53
[couple_front_open_for_sound]
[coupling_front_character]
59
-25
25
1
2. im Skript C2_Tuer.osc den unterstrichenen Text ergaenzt:
'###############################################################################################
' Hintertürautomatiken
'###############################################################################################
{macro:C2_AutoDoorBack_Calc}
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door2_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_2)
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door3_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_3)
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse) (L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) && (L.L.C2_SET_vis_door4_mode) 0 > && (L.L.C2_Elektronik) && (S.L.C2_CP_AZ_Hintertuerautomatiken_4)
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse)
(L.L.C2_Elektronik) &&
{if}
' > Doors 0-1
(L.L.PAX_Entry0_Req) (L.L.PAX_Entry1_Req)
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) &&
(L.L.C2_CP_Stop_1)
(L.L.C2_Bremse_Haltestellenbremse_sw) &&
(L.L.C2_SET_vis_door1_mode) &&
-
Es wird an einem Update gearbeitet.
Das soll nur etwas umfangreicher werden, weil zusätzliche Dinge dazukommen sollen.
Wir bedauern, dass es so lange gedauert hat.gedauert hat?? Ich erkenne immer noch kein Update...FÜR PAYWARE.
Ich erwarte ja nicht viel, aber ich erinnere hier gerne an die Klimaanlage, die immer noch stetige 15 Grad inkl. Gemeckere der Fahrgäste (nein, nur für den Bus ändere ich keine andere Datei!) anzeigt.
Und die ein oder anderen Basics
Nur zur Erinnerung. Das Zitat ist aus Post #224 vom 04.12.2023
Grüße
-
-
Das Repaint Hochbahn des 4-Tuerers bedarf einer Korrektur, damit der Vorderwagen richtig angezeigt wird.
Hierzu muss in der Datei 4T_G/Hochbahn.cti eine Aenderung vorgenommen werden:
[item]
Hochbahn 3903
C2G_01_main_alpha
Hochbahn\G_Main_Trans_3903.dds
Das Hochbahn-Repaint des 3-Tuerers muss in der 3T_G/Hochbahn.cti korrigiert werden:
[item]
Hochbahn 1676
C2G_01_main_alpha
Hochbahn\G_Main_Trans_1676.dds
-
Was erwartest du von einem DLC die mindestens 7 Jahre Entwicklungszeit hatte?
Ich zumindest nix
Vorallendingen weil das Fahrzeug auch viele Entwicklertauschs erleben musste
-
Ich frage mich langsam wann das Update kommen soll. Wenn an ein Update gearbeitet wird dann kann Mann doch mal ein paar Bilder zeigen zumindest als Lebenszeichen. Langsam ärger ich mich darüber das ich für dieses Addon Geld ausgegeben habe. Klar es kann immer mal was dazwischen kommen wodurch es Verzögerungen gibt aber ich frage mich was jetzt in fast ein Jahr alles verbessert wurde an den Bus muss ja ein Riesen Update sein ansonsten wurde ich mich veräppelt fühlen.
-