Projekttyp: Karte (fiktiv)
Projektname: Landkreis Kleinfurt
Beteiligte Personen: Ich
Fremdhilfe benötigt: nein
Voraussichtliche Bauzeit: noch unbekannt
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Moin an alle
Hiermit möchte ich euch mein Projekt "Landkreis Kleinfurt" vorstellen!
Der Landkreis Kleinfurt setzt sich u.a. aus den Städten Untertann, Armbach, Blumental, Besenbek und Schönhain zusammen. (aufgrund des noch nicht erstellten Fahrplans kann ich euch noch keine Skizze zeigen..)
Es wird vier Hauptlinien (154, 245, 284, 389) sowie eine Expresslinie (X1) und eine Nachtbuslinie (N1 (?)) geben. Eine genaue Beschreibung der Linien folgt jetzt
Linie 154:
Die Linie 154 stellt die Hauptlinie mit einer Fahrzeit von rund 45 Minuten dar. Sie beginnt am U-Bahnhof Untertann, verläuft weiter über die Armbacher Universität, das Krankenhaus Armbach, wo gegen Abend auch einzelne Kurzläufer enden, dem U-Bahnhof Friedrich-Schiller-Platz, zur Armbacher Post, weiter über die Blumentaler Universität, dem Rosenpark nach Besenbek zur Endhaltestelle Hasenbusch. Auf der Strecke werden neben den normalen "Stadtstraßen" auch Landstraßen passiert, sowie diverse kleine Seitenstraßen. Es wird ein Gelenkbus empfohlen.
Linie 245:
Die Linie 245 ist eine relativ kurze Linie, die den Hauptbahnhof mit den Orten Messelsfeld und Nordhausen verbindet. Dabei geht es über Landstraßen und kleinere Seiten-/Einbahnstraßen. In Messelsfeld enden einige Kurzläufer am alten Marktplatz, die weiteren Fahrten fahren bis zur Schule in Nordhausen. Die Fahrzeit beträgt ca. ? Minuten.
Linie 284:
Die Linie 284 könnte man auch als "Unilinie" bezeichnen. Sie verläuft nämlich von der Universität Armbach nahezu identisch mit der Linie 154 bis zur Universität in Blumental. Im Gegensatz zur Linie 154 passiert sie nicht den Friedrich-Schiller-Platz, sondern wird über eine Verbindungsstraße verschwenkt. Die Fahrzeit beträgt ca. 15-20 Minuten.
Linie 389:
Die Linie 389 ist mit den Linien X1 und 245 die einzige Linie, die den Hauptbahnhof bedient. Sie startet ebenfalls an der Universität Blumental, fährt ab dort ein kleines Stück identisch mit der 154, jedoch zweigt sie nach kurzer Zeit auf eine vierspurige Straße ab, um u.a. den U-Bahnhof Schönhain anzufahren. Von dort aus beginnt ein ziemlich langes Stück Landstraße, welche es einem ermöglicht, den Ort Frünraden zu erreichen. Vorbei an der Schule Frünraden und dem großen Fluss geht es in ein kleines Wohngebiet, welches einen letztendlich den Hauptbahnhof erreichen lässt. Die Fahrzeit beträgt ca. 25-30 Minuten.
Linie X1:
Die Linie X1 bedient wie oben erwähnt ebenfalls den Hauptbahnhof. Sie verbindet grob gesagt den Hauptbahnhof mit Untertann, weshalb sie nahezu den Weg aller Linien irgendwie und -wo kreuzt, daher ist die Linie X1 von der Strecke her die längste.
Linie N1:
kann ich z. Zt. nichts sagen, da sie noch nicht begonnen wurde..
Nun folgen ein paar der (noch) wenigen Bilder, die ich bereits auf Testfahrten gemacht habe (fragt wegen dem Ziel nicht
)
(Bitte beachtet, dass die Bilder aus März stammen und sich seitdem bereits einiges wieder geändert hat! Aktuelle Bilder folgen, sobald ich wieder einen nennenswerten Fortschritt zeigen kann!)
Ein weiterer Hinweis: In den letzten Wochen habe ich die Map relativ wenig angefasst, aber zu den kommenden Ferien wird sich definitiv viel verändern!
Ich hoffe, dass ich euch ein wenig überzeugen konnte und euch die Map bis hierhin (zumindest vereinzelt) gefällt!
Über konstruktive Kritik und Feedback im Allgemeinen freue ich mich sehr!
Liebe Grüße und bis bald,
Timo