Systemfehler Code 8 Not enough memory resources are available to process this command

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> Hauptprogramm - Payware Addon

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Beim Laden der Bad Hügelsdorf Map kommt der Error Code "Systemfehler Code 8 Not enough memory resources are available to process this command"

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

5. Gib Deine Systeminformationen an, falls es sich um ein Performance-Problem handelt. (Betriebssystem, Prozessor, Grafikkarte, Festplattentyp, Arbeitsspeicher, etc.)

Windows 10

Intel(R) Core(TM) i5-10400F

CPU @ 2.90GHz

NVIDIA GeForce RTX 3060

SSD Kingston SNV2S100 - 1 TB

Arbeitsspeicher 32GB

Dateien

• logfile.txt

(174,83 kB, 133 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ... denn mit jedem OMSI Update via Steam wird die Datei zurückgesetzt.

Und ein Bild deiner Grafik-Einstellungen wären nicht schlecht, vllt lässt sich da auch Verbesserungspotenzial abschöpfen :)

• Dann mach es bitte noch einmal :)

Jetzt habe ich es erneut installiert und es funktioniert weiterhin nicht.

... denn mit jedem OMSI Update via Steam wird die Datei zurückgesetzt.

Und ein Bild deiner Grafik-Einstellungen wären nicht schlecht, vllt lässt sich da auch Verbesserungspotenzial abschöpfen :)

• Zweimal dasselbe BIld bringt mir wenig 😅 schicke bitte Bilder der Reiter "Grafik", "Grafik (erweitert", "Umgebungsverkehr" und "Geräusche"

• Zweimal dasselbe BIld bringt mir wenig 😅 schicke bitte Bilder der Reiter "Grafik", "Grafik (erweitert", "Umgebungsverkehr" und "Geräusche"

Upsi mein Fehler sorry haha

Im Anhang noch mal ein Log

Und hier die Bilder

• Okay das hilft definitiv weiter. Also... es gibt mehrere Punkte:

1) Geräusche:

-> maximale Soundanzahl 1000 -> brauchst du niemals. Da reichen 250 oder 300 locker aus

2) Grafik (erweitert):
    -> den maximalen Speicherbedarf für hochauflösende Texturen musst du wesentlich höher stellen - man sagt etwa 2/3 deines Grafikspeichers. Das sind bei mir 8000mb, denn ich hab eine performancetechnisch ähnliche Graka -> Das wird auch das Hauptproblem sein warum nichts geht!

-> kannst die Bump Map rausnehmen. Keine Ahnung was die macht, macht aber auch bessere Performance

3) Grafik:

-> Zielwiederholrate kannst du auch auf 60 stellen

-> Anzahl Nachbarkacheln: 2 - ja kann man machen, 1 reicht bei den meisten Maps aber auch aus. Tut nicht allzu viel zur Sache.

4) Erweitert:

Falls aktiviert: "Beim Start gesamte Map laden" den Haken rausnehmen, gerade bei großen Karten wie Gladbeck killt das OMSI

Wenn du das gemacht hast, kannst du einige andere Optionen wieder wesentlich höher stellen.

Ich schicke dir mal meine Optionen per PN, die sollte dein PC locker schaffen.

VG

• Danke, ja sehr gerne ich bin froh das mir da jemand hilft