Moin,
ich wollte mal fragen wie ich Objekte repaintbar machen kann. Wie ist das mit den Einträgen? Ich freue mich auf eine Antwort weil ich keine Idee habe wie ich das machen soll xD.
LG EliLGP
Du bist in Begriff, OMSI WebDisk & Community zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
ich wollte mal fragen wie ich Objekte repaintbar machen kann. Wie ist das mit den Einträgen? Ich freue mich auf eine Antwort weil ich keine Idee habe wie ich das machen soll xD.
LG EliLGP
Das ist mir bewusst aber was muss ich wo in welche Datei eintragen damit ich es repaintbar machen kann?
meinst du Szenerieobjekte oder Teile im Bus, die vom Ersteller nicht als repaintbar vorgesehen wurden?
von Bussen wird das in der cfg festgelegt. [CTC] gibt es 1x, [CTCTexture] beliebig oft für jeweils jede repaintbare Textur
########################################
Textur-Changes
########################################
[CTC] <-Schlüsselwort
Colorscheme <-Schlüsselwort
Texture\rep\Euro 2 <-Repaint Ordner
0
[CTCTexture] <-Schlüsselwort
repaint_body <-Variable für die cti, bis auf Umlaute benutzerdefiniert beliebig
01white.tga <-welche Textur soll ersetzt werden?
Alles anzeigen
Ich meine es für Szenerieobjekte
Ja sowas gibt es.
Schließlich gibt es Wartehäuser mit Werbung drinnen.
Dazu in dem .sco folgendes einfügen:
[varnamelist]
1
Script\werbung_varlist.txt
[script]
1
Script\werbung.osc
[CTC]
Werbung
Texture\werbungen
0
[CTCTexture]
farbschema
Haltestelle01.tga
Alles anzeigen
Haltestelle01.tga ist in diesem Fall die Textur vom Objekt und sollte in der .sco aus entsprechend zugewiesen sein.
Die beiden Scriptdateien kannst Du aus "Sceneryobjects/Ruede/Scripts" kopieren.
Unter Texture\Werbungen werden dann die Werbungen wie bei die Busse eingefügt und mittels .cti eingetragen.
Hierbei musst die .cti aufgemotzt werden:
==============
ATTENTION!!
==============
If you would like to change the number of items,
you have to count the number of cti items manually,
and change the first number of the following line in "werbung.osc":
vvv
8 random (S.L.Werbung) 1 -
^^^
Alles anzeigen
Dies wird am Anfang eingefügt.
Die 8 besagt das 8 Werbungen eingetragen ist und diese Zahl muss in der Werbung.osc übereinstimmen und die Werbung wird ganz normal eingetragen wie bei die Busse.