Objekte repaintbar machen?

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • meinst du Szenerieobjekte oder Teile im Bus, die vom Ersteller nicht als repaintbar vorgesehen wurden?


    von Bussen wird das in der cfg festgelegt. [CTC] gibt es 1x, [CTCTexture] beliebig oft für jeweils jede repaintbare Textur




    • Hilfreichster Beitrag

    Ja sowas gibt es.

    Schließlich gibt es Wartehäuser mit Werbung drinnen.


    Dazu in dem .sco folgendes einfügen:

    Haltestelle01.tga ist in diesem Fall die Textur vom Objekt und sollte in der .sco aus entsprechend zugewiesen sein.

    Die beiden Scriptdateien kannst Du aus "Sceneryobjects/Ruede/Scripts" kopieren.


    Unter Texture\Werbungen werden dann die Werbungen wie bei die Busse eingefügt und mittels .cti eingetragen.

    Hierbei musst die .cti aufgemotzt werden:

    Dies wird am Anfang eingefügt.

    Die 8 besagt das 8 Werbungen eingetragen ist und diese Zahl muss in der Werbung.osc übereinstimmen und die Werbung wird ganz normal eingetragen wie bei die Busse.