Selbst eingebauter Schalter lässt sich nicht drücken. (MAN Stadtbusfamilie A23 NG313)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Codierung ist laut Note++ bereits ANSI, kam ja erst nachdem ich das Script auf Door3 geändert habe.

Bei mir hat es geholfen, den Gleitkommawert in Windows umzustellen:

Systemsteuerung-->zeit, Sprache, Region-->Region-->weitere Einstellungen-->bei Dezimaltrennzeichen statt "," einen "." einstellen, das wars.

Bei Fragen, dann fragen.

Das oder?

Meine Repaintecke (KVG Braunschweig)

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

:omsi2:

Einmal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• jap.

Also die .bus ist mit ansi konvertiert? falls du notepad benutzt, kannst du auch mal versuchen die .bus mit dem editor zu öffnen und dann zu speichern. und vielleicht versuchst du auch mal omsi zu starten, grunddorf ohne busse zu laden und dann mal den bus neu zu spawnen

Einmal editiert, zuletzt von LeonardU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonard_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Geht trotzdem nicht.

Soll ich die Zahl wieder auf Door 3 ändern und alles in ein anderes Script tragen?

Dateien

• logfile.txt

(289,31 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Wünsche, Anregungen ect.. bitte per PN oder unter die entsprechenden Beiträge / Themen.

Einmal editiert, zuletzt von Busspotter_Ricky () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Busspotter_Ricky mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also bevor du das konvertiert hast, hat die Logfile ja immerhin einen glaubwürdigen Fehler ausgeworfen:

Code
    1810 15:30:28 -  -   Error:           '        1' ist kein gültiger Gleitkommawert: AMUAV.CNAVO.MV.E

Jetzt steht das so drin:

Von daher, bitte mal wieder zurück konvertieren (oder was auch immer du gemacht hast).

Und dann suchst du mal in den Dateien (bus, Model und dieses door-Script) nach         1.

• Ich habe eigentlich nur wieder bei der .bus es wieder so reingeschrieben wie es vorher war und habe die Dezimaltrennzahl wieder zurückgeändert, wie es vorher war als der Bus noch ging.

Schau mal ob der Logfile jetzt wieder normal anzeigt, Du musst die Codierung auf ANSI stellen

• Obwohl ich es in dem door-3 script habe

Dann tausche doch mal das Script in der bus-Datei aus! ^^ Wenn der door-4.osc nimmt, dann ignoriert er natürlich das door-3.osc-Script...

EDIT: Nein, die Logfile zeigt immer noch die Unicode-Zeichen an.

• Was haste denn in dem door-3-Script alles geändert? Kannst du das bitte mal in einem Codeblock hier posten? Vielleicht gibts da Fehler.

• nee jetzt ist ANSI

Was haste denn in dem door-3-Script alles geändert? Kannst du das bitte mal in einem Codeblock hier posten? Vielleicht gibts da Fehler.

geht ja auch mit dem ursprünglichen door-4 script nicht mehr

Einmal editiert, zuletzt von LeonardU () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leonard_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja wahrscheinlich wegen dem Gleitkomma-Fehler " 1". Deswegen sollt ihr mal die Dateien absuchen, wo das steht! Mit Notepad könnt ihr ja alle Dateien eines Ordners durchsuchen lassen... zwei, drei Leerzeichen, dann eine Eins und suchen.

• Hier mal die Scripts

Code
    Suche "  1" (4 Treffer in 3 Dateien von 158 gesucht)
      D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\cockpit.osc (2 Treffer)
        Zeile 1399:         1 (S.L.kneel_allowed)
        Zeile 1401:         1 (S.L.kneel_locked)
      D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\VMatrix_multi.osc (1 Treffer)
        Zeile 1390:           1 $cutEnd
      D:\Programme\SteamLibrary\steamapps\common\OMSI 2\Vehicles\MAN_NL_NG_263\Script\VMatrix_multi_KI.osc (1 Treffer)
        Zeile 1395:           1 $cutEnd

Falls du das meinst

Dateien

• door-3.osc

(96,83 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • door-4.osc

(94,46 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )