[Webdisk] Kategorisierung Mods

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hi,

Ich stelle hin und wieder mal Mods für Fahrzeuge her und mir ist aufgefallen, dass der Kategorie für Mods relativ Dünn ist was in Sache betrifft mit Hersteller/Model wenn man dies mit den Repaint Bereich vergleicht.

Mein Vorschlag wäre daher, dass man für Mods weitere Unterkategorien einfügt wie es für die Repaints bereits benutzt wird.

Alternativ könnte man auch verallgemeinern und nicht speziell wie bei Repaints für jeden Publisher einen eigenen Kategorie anlegen.

Mit der Verallgemeinern verstehe ich wie folgt:

Mercedes-Benz

- Citaro

- Conecto

- O40x

- O30x

- Cito

MAN

- Lions City

- Lions Coach

- New Lions City

Setra

- S2xx

- S3xx

- S4xx

....

Kurzum: Hersteller als Hauptkategorie und die Modelle als Unterkategorie.

Vielleicht könnte man da mal anpassen.

Sonst wäre noch eine Idee um weitere Hersteller zu erweitern.

• Moin,

wir finden den Vorschlag gut und haben da gerade intern auch schon drüber gesprochen, dass wir die Kategorie mal ausweiten müssten.
    Da das allerdings ein wenig zeitlichen Aufwand mit sich bringt, da JEDE Datei in der Kategorie neu sortiert werden müsste, kann es sein, dass wir das nicht heute oder morgen umsetzen werden :)

Grüße S-H

• Moderator

Hat das Label In Arbeit hinzugefügt
  • Hi,

Find ich prima das sich drum gekümmert wird.

Das es jetzt nicht von heute auf morgen geschieht sollte wohl klar sein ;)

Schließlich hat jeder auch sein Privatleben der gekümmert werden will :)

Und bei der Menge an Einträgen bzw. Anpassung des Datenbank dauert es nun mal.

• Kurze Wasserstandsmeldung, die Neukategorisierung der Busmods ist momentan in Gange.

Die MAN Busmods sind bereits übersichtlicher sortiert und zurzeit werden die Mercedes Busmods sortiert.

Danach kommen die anderen Bushersteller an die Reihe und auch andere Bereiche in der Filebase erhalten so gut wie möglich, ein Facelift. 8o

• Die Neukategorisierung und Einordnung der Mods ist abgeschlossen. <:o)

Wegen der Vielzahl der Mods, wurde :man: in 17 Kategorien unterteilt und :mb: in 34. :dont_see:

Die restlichen Hersteller sind jetzt auch zum größten Teil anwesend.

• Moderator

Hat das Label von In Arbeit auf Umgesetzt geändert