[Sammelthread] Addon Hohenkirchen

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hohenkirchen Addon: IBIS geht bei Verspätung oder Verfrühung ständig aus!

Hallo! Im Hohenkirchen Addon ist mir ein lästiger fehler aufgefallen. Jedes mal geht die IBIS Anzeige aus, wenn man bei der nächsten Haltestelle zu früh oder zu spät ist. Man muss ich dann jedes mal neu im IBIS Gerät anmelden um wieder die Haltestellen und Verspätung angezeigt zu bekommen. Lässt sich das fixen? Oder gibt es da einen Trick? LG TiTime

Bild 1: So sieht es aus wenn sich die Verspätung in Verfrühung oder andersrum ändert

Bild 2: So werden normal alle Haltestellen angezeigt.

Bild 3: Mit diesem Code melde ich mich immer an. Stimmt der überhaupt?

Hohenkirchen Addon: Haltestellen werden im Fahrgast Monitor nicht angezeigt!

Hallo! Im Hohenkirchen Addon werden in den Fahrgastmonitoren im Innenraum keine Haltestellen angezeigt. Nur die Liniennummer. Ist das bei allen so oder ist es möglich die Haltestellen anzeigen zu lassen? Vielleicht liegt es auch daran das ich bei meiner Kurs Nummer eine Falsche Nummer eingebe? Die lautet nämlich 4711. LG TiTime

Bild 1: Haltestellen im Innenraummonitor werden nocht angezeigt.

Bild 2: Das gebe ich in dem Addon immer als Kursnummer ein.

• TiTime, ich kann mir die beiden Fehler leider nicht ganz erklären. Kannst du bitte einmal probieren über den "normalen Weg" zu schildern, sprich du gibst Linie und Kurs ein?

Kann ansonsten jemand anderes diese Fehler reproduzieren? Wir tun uns schwer, kommen aber vielleicht auch nicht auf den entscheidenden Punkt.

• Was genau meinst du mit normaler Weg? Als ich das erste mal Hohenkirchen gespielt habe wusste ich nämlich auch nicht genau was ich bei Umlauf eingeben soll. habe dann aus einem Video herausgefunden das es die Zahlen 4711 sind. Was genau soll ich da anders machen? Meinst du die Beschilderung manuell eingeben? Sorry wenn ich so dumme fragen stelle aber kenne mich einfach noch nicht so aus.

• Was genau meinst du mit normaler Weg? Als ich das erste mal Hohenkirchen gespielt habe wusste ich nämlich auch nicht genau was ich bei Umlauf eingeben soll. habe dann aus einem Video herausgefunden das es die Zahlen 4711 sind. Was genau soll ich da anders machen? Meinst du die Beschilderung manuell eingeben? Sorry wenn ich so dumme fragen stelle aber kenne mich einfach noch nicht so aus.

Ich glaube er meint gib mal linie und route ein mit normalen weg

• Was ist denn genau der normale weg? Wüsste nicht wie ich sonst linie und route eingeben soll als wie ich es oben erklärt habe wie ich es mache. Könntest du mir da vielleicht weiterhelfen? Wäre nett :-)

• TiTime, ich habe jetzt einfach mal spontan ein Video rausgesucht, wo so geschildert wird, wie es angedacht ist. Ein anderer Weg über das IBIS ist mir nicht bekannt, wobei irgendwann mal das automatische Schildern im Raum stand. Dass das in der veröffentlichten Version vorgesehen ist, glaube ich aber nicht.

Ab Minute 0:55 in diesem Video hier zu sehen :)

Vielleicht klärt sich damit die Frage ja bereits. Ansonsten gerne nochmal schreiben :)

• Jan Langer,

ich habe leider gerade auch nicht alle Informationen im Kopf. Sollte dieser Schulbus nur in der Hof-Datei stehen, ist er vrmtl. als Platzhalter für eventuell zukünftig umgesetzte gesonderte Taktung (zu Chronoevents, usw.) angedacht und nicht im Spiel implementiert. Ohne es im Moment sicher bestätigen zu können, würde ich also davon ausgehen, dass dieser Schulbus (wohlmöglich noch) nicht umgesetzt ist. :)

Viele Grüße,

Tobi

• Moin,

Die Omsi Bus KI schafft es nicht an dieser Ampelanlage grün anzufordern, wenn sie sich in der Betriebsfahrt befindet.

Haltestelle Hohenkirchen Pfarrplatz Richtung Zentrum.

Ist auch so mit den mitgelieferten Bussen.

• hast du auch mal versucht mit dem überhang vom bus über die haltelinie zu fahren kann auch sein das eine kontktschleife simuliert wird

• Der Facelift ist KI, nicht meiner. ich stehe weiter hinten. Habe ja eigentlich geschrieben dass es um die KI geht...

• Hi, Servus folgendes Problem:

Sobald ich auf Hohenkirchen im Menü den Startpunkt auswähle erhalte ich eine Zugriffsverletzung. Im Editor das selbe nur mit nem Fehler bei Bereichsprüfung.

Will ich Omsi schließen kommt letzterer Fehler.

Hoffe mir kann geholfen werden

Grüße

Dateien

• logfile.txt

(6,86 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Moin Younelfa,

alle Errors, die sich in der Logfile befinden, stammen von Fonts, die (soweit ich das jetzt überblickt habe) nichts mit Hohenkirchen zu tun haben, und von irgendeiner Wuppertal-Chrono. Ich vermute, dass aktuell keine (oder nur sehr wenige) Karten tatsächlich laden würden, also eher dein OMSI ein bisschen kaputt ist.

Am ehesten wird da eine Reparatur von OMSI via Steam helfen nehme ich an. Ansonsten melde dich bitte gerne nochmal.

Grüße,

Tobi

• Hi, Servus folgendes Problem:

Sobald ich auf Hohenkirchen im Menü den Startpunkt auswähle erhalte ich eine Zugriffsverletzung. Im Editor das selbe nur mit nem Fehler bei Bereichsprüfung.

- Es gibt im Omsi einen Menüpunkt "Bereichsprüfungsfehler anzeigen" oder so. Dort den Haken rausnehmen. Dann ärgern dich solche Fehler nicht.

- Nachteil (kann man sehen wie man möchte...):

Bei kritischen sich wiederholenden Bereichsprüfungsfehlern würde es beim "weiter" spielen zu starken FPS-Drops kommen.

Die Font Errors würden sich aber eh nicht wiederholen und während des Spielens nicht mehrfach ins Logfile geschrieben werden. Deshalb eher unproblematisch.

#NICHTSELBSTVERSTÄNDLICH

• Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage: Warum fahren auf allen KI Gelenkbuslinien eigentlich nicht die Iveco Gelenkbusse die auch im Spiel mitgeliefert werden? Stattdessen fahren ja die MB Citaro G Busse. Damit habe ich kein Problem aber wäre vielleicht cool wenn man zum einen die Citaro G Busse auch ins Spiel reinbringt zum selber fahren und auch die Iveco Gelenkbusse als KI Linien einstellt.

LG TiTime :-)

• Guten Tag,

Ich hätte da mal eine Frage: Warum fahren auf allen KI Gelenkbuslinien eigentlich nicht die Iveco Gelenkbusse die auch im Spiel mitgeliefert werden? Stattdessen fahren ja die MB Citaro G Busse. Damit habe ich kein Problem aber wäre vielleicht cool wenn man zum einen die Citaro G Busse auch ins Spiel reinbringt zum selber fahren und auch die Iveco Gelenkbusse als KI Linien einstellt.

LG TiTime :-)

Das kannst du dir ja selber anpassen in der AI-List, dass du auch IVECO-Busse als KI hast (wenn die KI-Fähig sind). Umgekehrt leider nicht, weil das extra KI-Versionen sind, die fahrbar zu machen geht nicht ohne Weiteren.

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." - Aristoteles

Für einen weltweiten Frieden - Für mehr Klimaschutz - Für den Ausbau des ÖV - Für mehr Gerechtigkeit