MB O307: Einstieg vorne

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Morsche zusammen,

grundsätzlich ist dies zwar beim O307 so eingestellt, dass die Fahrgäste vorne einsteigen,

doch durch eine Modifikation wurde unter anderem dies geändert, dass die Fahrgäste nur zur hinteren Tür ein- und aussteigen.

Nun dachte ich, man könnte die alten Ein- und Ausstiegspositionen vom Original übernehmen.

Die Fahrgäste steigen nun auch vorne ein, jedoch erst, wenn die zweite Tür geöffnet wird. Das heißt auch, dass es reicht, nur die zweite Tür zu öffnen, während die erste offiziell noch zu ist und trotzdem können Fahrgäste einsteigen. Kennt sich jemand diesbezüglich aus und kann mir da weiterhelfen?

Hier der Ausschnitt aus der passengercabin:

Vielen Dank im Voraus

und einen angenehmen Wochenstart!

Mit freundlichen Grüßen

Viktor A. Kaiser

• genau weiß ichs nicht, aber es ist in der door.osc noch beschrieben, wenn Tür X 0,9 offen, dann Einstieg Y freigeben oder so, heißt irgendwie was mit Pax Entry

• Hey,

Für die Ein und Ausstiege spielen 2 Faktoren eine Rolle:

Die Passangercabin_xyz.cfg mit die [Entry] sowie [Exit] Einträgen und das Türscript.

Im Script wird noch mal erwähnt welches Entry/Exit Einträge zur welcher Tür gehört.

Im originalen Zustand benutzt es das Türscript vom O305 Addon.

Um zu überprüfen einfach die *.bus Datei öffnen und nach Door Einträge suchen.

Im Original sehen die Einträge bis auf die Kürzungen der Einträge wie folgt aus:

• Hilfreichster Beitrag

Die PAX_Entry/Exit im Door-Script passen jetzt vermutlich nicht mehr zusammen, da die Paths vorher anders definiert waren. Diese solltest du mal prüfen.

Hier hatte ich mal dazu ein wenig mehr erläutert:

RE: [Hilfe] Frage zur Fahrgäste einstig 2 und 3 Tür