Blankwitz V2 Fehlende Objekte

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

> Blankwitz V2

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Grüßt euch, ich hab mal Maptools auf Blankwitz V2 durchlaufen lassen die ich mich gerade installieren möchte aber das wird nichts. Ich hab schon überall nach den Objekten gesucht aber nichts gefunden. Habt Ihr vielleicht eine Idee? Ich hab mal alles was mir fehlen soll als anhang hier reingepackt von Maptools.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :(

3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.

• Beschaffe dir zuerst mal diese Liste an benötigen AddOns (sind nicht alle), und du musst die erforderlichen DLCs soweit installieren. Die findest du alle im Download-Eintrag :-)

• Beschaffe dir zuerst mal diese Liste an benötigen AddOns

Das finde ich jetzt komisch, das Addon O305, Rheinhausen sowie HafenCity habe ich nämlich, mir ist auch gerade aufgefallen dass es nur noch sehr wenige Missing Objects und Splines sind die mir fehlen, unteranderem 3 Sachen aus Karsten-Velbert wie "Wand_Stein" sowie "Strassenmarkierungen" und "Kopfsteinpflaster" aber ich schau nochmal genau drüber, saß da letzte nacht ca. 4h dran :'‑)

• Ich habe mir die Karte vor ein paar Monaten auch installiert, und ja, das war ein sehr langer Prozess... ^^ Wenn du alle die erwähnten AddOns aus dem Eintrag installiert hast, kannst du nochmal eine Liste schicken, mit dem Objekten, die dann noch fehlen. Dann ist das alles etwas übersichtlicher. :"D

• Missing Objects:

Vehicles\Bm238\Avmz111_or_static.sco

Vehicles\Bm238\Bm235_or_static.sco

Vehicles\Bm238\Bpmz291_or_static.sco

Vehicles\Gueterwagen\Eaos_empty_static.sco

Missing Splines:

Splines\Karsten-Velbert\Kopfsteinpflaster\Kopfsteinpflaster_01_8m_ÜL.sli

Splines\Karsten-Velbert\Strassenmarkierungen\Zebrastreifen.sli

Splines\Karsten-Velbert\Wand_Stein\Steinwand_02_5m_breit.sli

Also ich hab mir schon einiges irgendwo hergeholt:"D Aber naja, wenn es die Blankwitz V1 nicht mehr gibt muss man laaaaaange suchen :"D:"D

• Alles klar leute, danke euch! Blankwitz läuft jetzt bei mir, hab die ganzen Files gefunden in tausenden von Maps die ich runtergeladen hab ( dauert zum glück nicht so lang ), ich konnte sie alle einzeln zusammen kratzen und jeweils einfügen, Blankwitz läuft jetzt ohne fehlende objekte oder splines

Danke!

Thread kann geschlossen werden:hugging:

• Damit sich eventuell noch andere User mit ähnlichem Problem hier an die Community wenden können, lassen wir Themen im Forum immer geöffnet. Das ist noch, sage ich mal, ein Pseudo-Relikt aus dem MOF. ^^

• ich habe auch ein problem undzwar habe ich alle benötigten zusatzaddons nun schon 2 mal installier und auch extra dafür hamburg und den O305 gekauft aber es fehlen immernoch folgende objekte kann mir wer helfen

Sceneryobjects\ADDON_SimpleStreets\RQ_X8m_2spur_8,0m_Sidewalk_train_double (2).sco

Sceneryobjects\O.L.K. bft\tank_2.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco

Sceneryobjects\Trees_MC\shrubbery_03_20_mod.sco

Vehicles\Gueterwagen\Eaos (Güterwagen - voll).sco

• Hi,

O.L.K. bft\tank_2.sco solltest du hier bekommen: https://www.mediafire.com/file….K._-_AllPetrols.rar/file

den Güterwagen hier: Statische Züge

Wenn du die anderen Objekte tatsächlich nicht findest, kannst du auch einfach vorhandene Objekte kopieren, einfügen und umbenennen (z. B. hast du ja die Datei Sceneryobjects\Trees_MC\MM_Gras.sco, die du kopieren und dann in MM_.sco umbenennen kannst, bei shrubbery_03_20_mod.sco nimmst du shrubbery_03_20.o3d). Ist zwar nicht die schönste Lösung, sollte aber funktionieren.

• Also dieses OLK BFT… habe ich nun die Karte lädt auch aber es fehlen zwischendurch immernoch Kacheln die restlichen Objekte habe ich nirgends finden können wie ist das denn genau gemeint mit dem kopieren und umbenennen?

• 1. Du gehst in den OMSI 2 Hauptordner.

2. Am Beispiel Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco: Du öffnest den Ordner Sceneryobjects und dann Trees_MC.

3. Dort befindet sich die Datei MM_Gras.sco. Diese kopierst du, fügst sie dort nochmal ein und benennst sie in MM_.sco um.

Für shrubbery_03_20_mod.sco nimmst du eben die Datei shrubbery_03_20.sco usw.

• okay danke hat alles geklappt außer bei folgendem darf kein schrägstrich im dateiname vorhanden sein wie kann ich das ändern?

Sceneryobjects\Trees_MC\MM_.sco

zwischen MC und MM den strich der ist nicht erlaubt,,,