[Sammelthread] Add-On MAN Lion's Intercity LE

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Wie wichtig ist es euch, dass der 34C direkt zum Release das neue Digitalcockpit hat? Bitte ** s. U. beachten! | How important is it to you that the 34C has the new digital cockpit right from the release? Please ** see below! 137

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Wichtige Umfrage für das kommende Fahrzeugupdate (siehe oben) | Important survey for the upcoming vehicle update:

** Nur, weil diese Umfrage eingerichtet wurde, heißt es nicht, dass das Fahrzeug in Unmittelbarer Zeit zur Verfügung steht.

Auch zu bedenken ist, dass wenn ihr für Ja stimmt, das Fahrzeug definitiv erst in OMSI verfügbar sein wird, wenn das Fahrzeug in der Realität mit

Q1 2024 vom Band läuft. Da dafür Soundaufnahmen und Detailbilder nötig sein werden.

-----

Just because these surveys have been set up does not mean that the vehicle will be available in the immediate future.

Also keep in mind that if you vote yes, the vehicle will definitely only be available in OMSI when the vehicle rolls off the production line in reality with Q1 2024 Since sound recordings and detailed images will be necessary for this.

Allgemeine Kommentare zum AddOn / General comments about the add-on:

RE: OMSI AddOn MAN Lion's Intercity LE

Dies ist der Support-Thread für das AddOn "MAN Überland Lion´s Intercity LE".

This is the support thread for the add-on "MAN Interurban Lion´s Intercity LE"".

AddOn bei AEROSOFT kaufen | Buy AddOn at AEROSOFT (Frühkauf-Rabatt | Early purchase discount)

AddOn bei Steam kaufen | Buy AddOn at Steam

Bitte beachtet noch folgende Links:

Wichtige Hinweise für diesen Thread: | Important notes for this thread:

• Dieser Thread ist ausschließlich für Fehlermeldungen und Probleme mit dem Addon angedacht | This thread is intended for bug reports and problems with the addon only.
    • "Wird es geben"-, "Ich hätte gern"- und "Warum gibt es nicht"-Diskussionen sind bitte zu unterlassen | Please refrain from "will there be", "I would like to have" and "why there won't be" discussions.
    • Keine Preisdiskussionen | No pricediscussions
    • Bitte schreibt immer das Fahrzeug dazu, ansonsten können eure Fehlermeldungen nicht sinnvoll bearbeitet werden. | Please always write the vehicle, otherwise your error messages cannot be processed in a meaningful way.

Bereits behobene Fehler für Version 1.02: | Fixed bugs for version 1.02:

• Scheibenwischer wischen nun richtigen Bereich auf Windschutzscheibe frei.
    • EEV Außenschwenktürsound gegen originale getauscht, Animation Außenschwenktür angepasst.
    • Türsounds wurden von falscher Position abgespielt.
    • Schaltvorgänge ZF Ecolife 2 angepasst.
    • Neue Motorsounds (Danke an Perotinus fürs Verarbeiten dieser).
    • Regen- und Lichtsensor ist nun auch optisch in der Windschutzscheibe vorhanden.
    • Textur der Lüftungsdüsen auf dem Cockpit getauscht.
    • Türtaster für die Einzeltür Vorn (4xC) hinzugefügt.
    • Ticket wird nun von Fahrgästen mitgenommen.
    • Ticket wird nun korrekt animiert.
    • 3 Verschiedene Türpiep-Setvars an ALLEN Türen hinzugefügt.
    • Verschiedene Türsteuerungen per Setvar hinzugefügt.
    • Lange Hinterachse per Setvar hinzugefügt.
    • Sicherheitsgurte (42C/43C) inklusive 100er-Zulassung per Setvar hinzugefügt.
    • Komfortblinker löst nun auch das Abbiegelicht aus.
    • Schmutzfänger hinzugefügt.

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

16 Mal editiert, zuletzt von DerErzbusfahrer ()

• DerErzbusfahrer

Hat den Titel des Themas von „[Sammelthread] New MAN Lion's Intercity LE“ zu „[Sammelthread] MAN Lion's Intercity LE“ geändert.
  • Hallo zusammen,

MAN Lions Intercity LE 32C:

bei den IST vorne sind die Türlappen falsch animiert. Türflügel 2 reagiert auf Türflügel 1. (Siehe Spoiler "IST")

Auch die Animation der IST-Türflügel ist etwas "Unruhig".

MAN Lions Intercity LE 42C:

Bei den AST hinten fehlt bei Türflügel 1 die Neigung (Siehe Spoiler "AST")

Lg

MittelWeserBus

• Ja Huch, da gab es wohl an der Vordertür einen kleinen Zahlendreher.

Die Animation wirkt unrund, da die Tür oben in der Führung halbwegs Sinnvoll geführt werden muss, das Problem sollte aber nur bei niedrigen FPS wirklich unschön werden. Im Prinzip hat man die Wahl zwischen einer 100% smoothen Animation, welche dann aber oben in der Führung mehr als unschön ist, oder man nimmt es hin, dass die Tür minimal wackelt.

Habe mich dort halt für letzteres entschieden.

Bei der Hinteren Tür habe ich scheinbar die Animation ganz vergessen.

Wird jedenfalls demnächst behoben ;)

Rest in Peace Haha-Reaktion - Von uns Gegangen am 03.10.2023 .(

• Schade das man das Handbuch nicht schon vorher einsehen kann. Was für individuelle Möglichkeiten es gibt per setvars einzustellen.

Dann könnte ich mit meine Pause jetzt mit lesen bespaßen 🤣

• Ich bin wirklich begeistert. Sehr schöner Bus. Große Auswahl von setvars. Einziges Manko sind die Einstellungen der Spiegel. Sie sind sehr seltsam. Man sieht nur den Bus und kaum Straße. Kenne keinen Fahrer der das in der Realität so eingestellt hat. Die Spiegelgläser sozusagen einfach ein bisschen weiter vom Bus wegdrehen.

spiegelnkfj0.jpg

Zitat

Schade das man das Handbuch nicht schon vorher einsehen kann. Was für individuelle Möglichkeiten es gibt per setvars einzustellen.

Sitze, Haltestangen, Spiegel, Felgen, Radkappen, Türarten usw. Die Liste ist lang ;) Und KI-Varianten sind auch dabei :dont_see:

MfG

Pictor

Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

• Mit einschalten der Ambientbeleuchtung beim 42C verändert sich der Innenraum. Es kommt eine "schwebende" Sitzreihe dazu und Sitzlehnengriffe die an Tür 2 durch die Scheibe glitschen

Fehler gefunden: Für die Sitze_V wird bei aktiver Nacht/Ambientebeleuchtung die Datei aus dem Ordner 43C geladen

Gruß

Tom

• Ich bin wirklich begeistert. Sehr schöner Bus. Große Auswahl von setvars. Einziges Manko sind die Einstellungen der Spiegel. Sie sind sehr seltsam. Man sieht nur den Bus und kaum Straße. Kenne keinen Fahrer der das in der Realität so eingestellt hat. Die Spiegelgläser sozusagen einfach ein bisschen weiter vom Bus wegdrehen.

Die Spiegel wirst du sicher wie beim NLC direkt im Bus einstellen können. Dazu gibt es einen kleinen Joystick auf der linken Seitenkonsole.

• Ich habe den wohl schönen Bus bei Aerosoft gekauft. Leider kann ich den Bus über Steam zwar aktivieren, jedoch wird kein Inhalt heruntergeladen. Woran könnte es liegen? Ich, Steam, Händler oder Publisher?

• Grüße euch!
    Ich wollte eigentlich ein Repaint für den 43C machen, jedoch sind bei mir die Fensterscheiben schwarz (siehe Bild) habe ich irgendwas vergeigt?
    Habe ansich die Templates so genutzt wie die auch zu finden sind.
    Gespeichert wurde das Repaint als .dds

Noch einen kleinen Bug gefunden: Bei den ASTs hinten wenn man dort den Nothahn betätigt, kann man den rechten Türflügel (von außen betrachtet) durch die Buswand hinein glitchen.

• Schade das man das Handbuch nicht schon vorher einsehen kann. Was für individuelle Möglichkeiten es gibt per setvars einzustellen.

Dann könnte ich mit meine Pause jetzt mit lesen bespaßen 🤣

Volker_Rieck

Kannst du das Handbuch eventuell auf Steam einpflegen oder es bei Halycon zur Verfügung stellen, damit man vor dem Kauf mal einen Blick reinwerfen kann?

• Genau, dann hätten auch Raubkopierer es leichter.

Machen wir eigentlich immer. Allerdings erst einmal nach Release.
    An dem Argument "Nicht zahlende Kunden" ist was dran, keine Frage.
    Wir haben allerdings auch Anfrage von Usern, denen es nicht gelingt, die beigefügten Handbücher zu finden, was auch eine Kunst ist.
    Gibt leider Hinweise darauf, das hier registrierte User auch dabei sind, dlcs so zu verteilen.
    Sind immer nur kleine Indizien, aber dennoch eine traurige Geschichte.
    Ich kann auch den Grund nicht erkennen, dlcs bei Dropbox für andere hochzuladen.