Zur Zeit teste ich den MX 200 C2, um später zu entscheiden ob ich diesen als C2 oder den kommerziellen verwende. Zwei Probleme haben sich dabei herausgestellt:
1. Gas nach Neuladen der Situation
Wenn ich eine gespeicherte Situation neu lade ist das Gaspedal blockiert. Weder das Pedal reagiert beim drücken, noch Gas geben per Maussteuerung. Das ganze im Leerlauf, bei eingelegtem Gang und natürlich bei erneutem betätigen von Haltestellenbremsen, Türfreigaben oder Feststellbremsen. Geht einfach nix, ist blockiert... Was ist da das Problem? Wobei ich bei erneutem Laden mal wie aus dem nichts das Pedal wieder betätigen konnte, aber sagen wir mal zu 90% kriegt man die Karre nicht vom Fleck. Da es aber auch kurz mal ging glaube ich dass es vielleicht eine Lösung dafür gibt. Hatte ich auch schon mal in irgendeinem anderen Bus, weiss leider nicht mehr wo...
2. Kollisionen
Es ist ganz nett dass es der erste Bus gefühlt seit 10 Jahren ist der die Reparaturfunktion von OMSI irgendwie nutzt, im Sinne von "warten Sie 10 Minuten weil nicht im Depot, und dann noch mal 15 Minuten fürs reparieren".... Normallerweise beim Klick auf dem Reparatur-Button fand in anderen Bussen eine Instant-Reparatur statt;-D Naja, aber weil OMSI eben OMSI ist und einem auf eigentlich immer mal wer irgendwo in den Bus reinfährt nervt das gewaltig wenn man bei jeder Tour dann wegen sowas +45 min hat. Daher würde ich das ganze gerne abstellen und hätte gerne meine Instant-Reparatur da wieder. Erstmal habe ich das collision-Script samt Var und Const entfernt, aber irgendwas davon wird wohl in anderen Scripts gebraucht, es gab zumindest eine Fehlermeldung. Muss ich also anders ran. Jemand ne Idee? Gerne auch mit einer Karten-Blacklist, denn es gibt durchaus Karten auf den man damit spielen könnte.
3. Pfade:
Der Entwerter ist irgendwie an den falschen Pfadpunkt gehängt oder der Pfad selbst ist blöde. Zumindest scheint es so dass die Leute aus etwas Entfernung stempeln, danach aber zum Entwerter laufen und umkehren. Hab aber keinen Mod diesbezüglich gesehen. Hat da einer vielleicht schon Hand angelegt?