Bus Display Funktioniert nicht

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Ich habe Den MAN NL Enhanced Bus Und Ich kann nicht das Display Einstellen, wenn ich das Display Einstelle bleibt es Schawarz. Auserdem Gibt es für die Auswahl Kein Berlin/Spandau Nur Grundorf und andere Freeware Maps.

vielen Dank LG Vincent.W

• VIelen Dank ich probiere es heute Abend aus.

Wie wähle ich den die HOF datei aus ?

was ist Setvars

Ich erkläre es nochmal, es gibt am bus so ein display Draußen, wo die linie und so steht. bei dem bus Man NL Enhanced Pack wenn ich auf das Menu "Linie und fahrziel" Und da es eingebe steht normal alles aufm desplay aber aufm Bus tut es nicht.

3 Mal editiert, zuletzt von Dr Duggi [GER] () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr Duggi [GER] mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wie wähle ich den die HOF datei aus ?

Hof Datei wird in der Busauswahl ausgewählt.

Um verschiedene Hof-Dateien auswählen zu können muss im Fahrzeugordner den entsprechende Hof-Datei zur Map vorhanden sein.

Die Hof-Dateien haben die Dateiendung .hof

was ist Setvars

Setvars wird unter anderen fürs Repaint verwendet um definierte Änderungen am Bus zu nehmen.

Das kann verschiedene Sache sein wie andere Außenspiegel, anderes Fahrerarbeitsplatz etc. sofern der Entwickler vom Bus auch umgesetzt hat.

Ich erkläre es nochmal, es gibt am bus so ein display Draußen, wo die linie und so steht. bei dem bus Man NL Enhanced Pack wenn ich auf das Menu "Linie und fahrziel" Und da es eingebe steht normal alles aufm desplay aber aufm Bus tut es nicht.

Wenn auf die Außenanzeige nichts dargestellt wird, liegt das wahrscheinlich an fehlende Fonts.

Ich kann dir nicht sagen welche Fonts benutzt werden.

• Nunja die Fonts die er verwendet werden eigentlich mitgeliefert.

Hast du denn alle Ordner aus dem Download eingefügt?

Hänge evtl. auch die Logfile mit an.