Gerolstein Support (V 1.2 Released | Repaintpack verfügbar)
-
- Fiktiv
- DerErzbusfahrer
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
-
-
Please see my attachments. I've left an honest review, as I understand as a real driver myself route learning but the letters of the routes do not match the schedule until you start at Priestrasse as an E, the first trip on 107 is not H but A, but follows an H routing from the depot so it should be AH as a line code not H
Please clarify if you can.
-
Moin zusammen,
ich war auf dem Weg, ich weiß die Linie leider nicht mehr, aber da war auf einmal nichts mehr von der Karte da, quasi Leere. Ich hoffe, ich habe nichts vergessen, zu installieren. Die Logfile habe ich angehängt. Kann mir jemand bitte helfen und sagen, ob man was daraus lesen kann?
-
fehlt was von Aachen, wie es scheint
Code155 11:22:55 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 156 11:22:55 - - Error: The file "Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco" could not be loaded! 157 11:22:55 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco" 158 11:22:55 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 159 11:22:55 - - Error: In map file "maps\Gerolstein\tile_-3_-6.map" there was an error in line 7385!
mit deinem Citaro stimmt was nicht
Code224 11:23:44 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 3 Doors.cfg" there was an error in line 496! 232 11:24:02 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 OM906LA ZF.bus)
und der Setra S 313 UL fehlt
Code2044 11:26:00 - - Error: The file "Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" could not be loaded! 2045 11:26:00 - - Error: The file "Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" could not be loaded! 2046 11:26:00 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" 2047 11:26:00 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus - it is invalid!
-
fehlt was von Aachen, wie es scheint
Code155 11:22:55 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 156 11:22:55 - - Error: The file "Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco" could not be loaded! 157 11:22:55 - - Warning: Invalid Object: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco" 158 11:22:55 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup. 159 11:22:55 - - Error: In map file "maps\Gerolstein\tile_-3_-6.map" there was an error in line 7385!
mit deinem Citaro stimmt was nicht
Code224 11:23:44 - - Error: In "Vehicles\MB_O530_v5\model\model_O530 3 Doors.cfg" there was an error in line 496! 232 11:24:02 - - Error: Fehler bei Bereichsprüfung: CV.Calculate - J2 (Vehicles\MB_O530_v5\MB_O530 OM906LA ZF.bus)
und der Setra S 313 UL fehlt
Code2044 11:26:00 - - Error: The file "Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" could not be loaded! 2045 11:26:00 - - Error: The file "Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" could not be loaded! 2046 11:26:00 - - Warning: Invalid Object: Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus" 2047 11:26:00 - - Error: You want to create vehicle Vehicles\SetraS313UL\KYM537.bus - it is invalid!
Und was kann ich da tun bzgl. Aachen? Neu installieren?
-
irgendwie fehlt dir da Sceneryobjects\Aachen\Strassenlaterne 8.sco, ob das nur ungeschickt umbenannt wurde oder von dir gelöscht wurde, keine Ahnung, habe das Addon nicht. Scheint aber eher ein spezieller Fehler nur bei dir zu sein, sonst hätte hier die ganze Community schon bei Erzi mit Fackeln und Mistgabeln randaliert.
-
Hallo
Ich kann leider nicht alle Zusatzinhalte runterladen. Die Yufa Splines (Straßenmarkierungen) kann ich nicht auf Modhoster runterladen und das Addon Simple Streets auch nicht.
Mit der LPO Datei kann ich auch nicht viel anfangen, weil leider keine Readme enthalten ist. Ich weiß nicht wie und wo ich die einfügen soll.
Kann mir jemand helfen?
LG
-
Hi,
mache bei den Downloadbuttons von Yufa und Simple Streets mal rechtsklick und gehe auf "Link kopieren". Füge den jeweiligen Link dann in einem neuen Tab in die Adresszeile ein und drück Enter. Dann sollten die Downloads starten.
Bei der LPO Datei fügst du den "# LPO"-Ordner aus der RAR-Datei einfach in den "Sceneryobjects"-Ordner ein.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
-
Weiß jemand, woher diese Zugriffsverletzung kommt? Die hab ich iwie immer auf der Linie 802, Route 3/4...
-
Das Repaint von dem MIDI Hochflur SETRA Wagen 105, der Petra Schattschneider gehört, ist silber. Bitte einmal nachbessern.
-
Grüße,
mir ist aus der ReadMe, bzw. den anderen Dokumenten noch nicht ersichtlich, auf welchen Umläufen ein Midi-/Solobus etc. gefordert ist.
Gibt`s da quasi eine Art "Regel" (z.b. 100er Kursnummern Gelenk, 200er Solo) oder ist das an anderer Stelle einsehbar, bzw. wurde sowas überhaupt notiert?
Ansonsten eine sehr schöne Map, macht Spaß dort zu fahren!
Edit:
Ich rätsel aktuell noch ein bisschen rum, wie ich die in der PDF "Sonderzielcodes_Gerolstein" angegeben Sonderzielnummern, wie z.b. den Baum bei 911/1 (Pendel Weihnachtsmarkt) schildern kann. Geht das nur bei bestimmten Bussen, oder einer der drei Hof-Dateien?
-
Hi zusammen,
könnte jemand mir sagen, welche genau Setra S313UL wird für diese Karte benötigt? Der Repaint vom Repaint-Pack ist anscheinend kaputt, weil ganzer Bus silbern ist. Hab's schon selbst gefixt, indem ich die Datei richtig in DDS gespeichert habe. Aber trans.tga ist trotzdem unsichtbar, also die Stickers auf den Fenstern fehlen. Hab in die .cti-Datei dann geschaut und mit der Model\model_KYM537.cfg vergleichet. Es gibt gar kein farbschema_tex6, also die .cti-Datei ist falsch und trans.tga gehört zu nichts. Wie konnte das passieren? Deswegen frage ich: Gibt es noch anderer Setra S313UL Version oder?
LGPS: Ich habe Setra S313 UL v1.2 vom Link in Readme.
-
Moin DerErzbusfahrer
Ich habe noch Fehler gefunden auf den Li. 518/519 Fürstenau nach Unterursel fehlen sämtliche Ansagen ab Dortmunderplatz und an der Hst. Knappschaft siehe Bild im Anhang die Fahrgäste nach Ausstig des Busses schweben in der Luft.
MfG
oepnvspotterol
-
Hi zusammen, kurze Frage ist es normal, dass der Bordstein auf der Karte in manchen Straßen so aussieht? Ich habe die Map auch auf Fehler überprüft mir fehlen aber auch keine Objekte.
-
Hi nochmal zusammen,
hab eine neue Fehler gefunden, in AI-List steht
Code[aigroup_depot_typgroup_2] Vehicles\MB_O530_Facelift\12M EL 2D M.bus 101 GLN-P 114 Petra Schattschneider (GLN-P 114) [end]
es gibt jedoch kein Repaint mit dieser Benennung für O530 2D Facelift, also immer fährt ein weißer O530 an den Straßen.
LG
-
-
-
Ja okay, das macht Sinn. Jetzt verstehe ich aber noch weniger, warum auf meinen Bussen dann immer das Ziel der Gegenrichtung steht...
Ich bin vorhin die C von Frauna nach Rheinfelden gefahren und hatte mit dem Ziel 241 "Frauna" auf der Zielanzeige. Doe Fahrgäste sind für die ersten paar Haltestellen auch eingestiegen, dann aber nicht mehr. Nach dem Wechsel auf irgendein Ziel bei dem dann tatsächlich "Rheinfelden" auf dem Bus stand sind für ein paar Stationen dann Fahrgäste eingestiegen, dann musste ich wieder auf das andere Ziel wechseln. Ich hatte dabei auch einen Bus der das Ziel nicht über Linie/Route steuert (daher finde ich die Linienliste auch nicht so toll, weil keine Zielcodes enthalten sind).
Auf der H steht bei den Zielen 332 und 333 "Wiesensiedlung" auf dem Bus, obwohl das Ziel 333 Stefansplatz ist.
Ich werde das in den nächsten Tagen nochmal weiter testen...