Projekt VVR 23 (Support)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Guten Morgen,

ich würde noch empfehlen die KI-Pfade für Autos an der Haltestelle "Kreishaus" zu entfernen.

Wenn dort ein KI-Bus steht, blockiert er den ganzen Verkehr, sodass man irgendwann vielleicht das Pech hat, nicht die Haltestelle von der Straße aus anfahren zu können.

Außerdem habe ich noch Probleme mit bestimmten Sträuchern, dass diese einfach weiß sind (siehe Anhang).

Eine Logfile kann ich leider nur nachreichen.

• @Viktor A. Kaiser

1: Danke für den Hinweis, werde mir die Stelle nochmal vornehmen. Eigentlich sind die Pfade für die Autos gesperrt, aber anscheinend interessiert sie das nicht.

2: Wen du das Datum auf Sommer stellst, ist das weg. Das ist wohl die Winter Texture der Objekte. Ich find die auch etwas komisch, ist auch nur im Winter so. Im Sommer sieht es anders aus.

MFG

• Guten Abend,

bei meinen Fahrten ist mir aufgefallen, dass der Kollisionsfehler mit der letzten Aktualisierung an der Rotdornstrasse wohl doch nicht behoben konnte?

Jedenfalls habe ich trotz der V1.1 dort Probleme.

• @'Viktor A. Kaiser Hey, ich hab mir das Grade nochmal angeschaut. Es war doch ein anderes Gebäude, als ich gedacht hatte. Ich hab das jetzt hoffentlich endlich behoben. Ich muss dazu sagen, das ich ohne Koli spiele, da omsi bei manchen Karten meint ab zustürmen wen koli an sind.

Allerdings wird es noch dauern, bis das update online kommt. Das Hängt damit zusammen, das ich in Moment noch die Haltestelle Kreishaus komplett umbaue.

MFG

• Lass Dir damit ruhig Zeit. Solange danach alles stimmig ist, werde ich auch nicht mehr nörgeln. :)

• Hallo zusammen,

Ich habe nachdem ich OMSI2 neu installiert habe, die Map Projekt VVR 2023. Bevor ich die Map installiert habe, habe ich alle im Thred aufgeführten Zusatzcontents und die in der ReadMe aufgelisteten ebenfalls. Die benötigten DLCs habe ich auch im Besitz und installiert. Trotzdem wird nach dem Laden der Karte keine Kachel angezeigt. Es ist bei mir in OMS nur der Himmel sonst nichts zusehen.

Was habe ich falsch gemacht oder was fehlt mir noch?

Kann mir einer weiterhelfen?

Vielen dank dafür schonmal.

• ohne Logfile können wir nicht helfen

landen den Logfile hier hoch und schon können wir helfen:/

• Moin, mein OMSI hat sich komplett zerschossen und ich installiere seit 3 Tagen alles neu. Fast keine Probleme gehabt, suche aber folgende Objekte

Vllt kann mir da jemand weiter helfen. Weder findet OMSI Tools diese, noch Dr. Google.

• 1M4R14N Hey, eigentlich werden die Kahle Objekt, bei der Map mitgeliefert. Welsche Version hast du den heruntergeladen?.

Du Musst alle Dateien runterladen, am besten erst ohne das Update und Dan das Update.

Wen das nix bringt, kann ich dir die Kahle Objekte auch zuschicken.

Mit freundlichen Grüßen

• Hi, gibt es alternative AI-Listen? Und wo gibt es die Repaints des Facelifts?

Die Ai-List scheint auch fehlerbehaftet zu sein.

Ich habe nun die Fahrpläne aus der Adventskalender Version, hier klappt alles. Allerdings finde ich immer noch keine Repaints. In der Beschreibung steht: ca. 20 Neue Repaints für den C2 von Mx.dsgn (Mx200)... nur wo?!? :D

Kann es sein, dass die Ansage Hasselbach Mitte eigentlich Hasselbach Dorfplatz sein müsste?

4 Mal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• K:LK1 Hey, Ne ne Alternative Ai-List gibt es nicht, kann bei Zeiten mal eine erstellen.

Welsche Repaints meinst du?

Hä, wie meinst du das? Funktioniert der Fahrplan in der V1.1 etwa nicht?. Muss gestehen, hab Omsi seit Juni 24 nicht mehr gestartet.

MFG

• Es gibt Linien/Betriebshofe, wo es keine passende Gruppe in der AI-List gibt, z.B KVB-Solo

Hab hier mal eine aktuelle Ai-List erstellt.

Dateien

• ailists.cfg

(4,32 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von K:LK1 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von K:LK1 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hey, Könntest du evt. Ein Screenshot davon machen oder das in ein Spoiler hier posten?. Kann mir die Datei grade nicht anschauen, es kann aber sein dass das die alten Touren und Betribspläne aus der Vorgänger Version sind.

Die sind nämlich nach wie vor vorhanden nur ohne endlichen Fahrplan oder Touren.

MFG

• Die angefügte Datei ist meine eigene Ai-List mit dem mx C2.

Die Dateien "Betriebshof Elfringhausen.ttl" und "Betriebshof Büren.ttl" (beide nur in der V1.1 enthalten) haben eine [aigroup_depot_typgroup_2] , die nicht in der mitgelieferten AI-List stehen.

• Hey, okay das werde ich mir mal anschauen. Kann sein das damals das untergegangen ist.

Ach, Dan hab ich das falsch verstanden, ich hab gedacht das wär die mitgelieferte ai-List.

Edit/// Hab mir es jetzt mal angeschaut, das sind die ttl Dateien von der PVR 1 nicht von der PVR23. Die kannst du einfach löschen oder ignorieren, sie sind nicht wichtig. Da es jeweils eine neue ttl Datei der beiden Betriebshöfe für PVR23 gibt.

MFG