Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hier können Supportanfragen zur im Adventskalender 2023 erschienenen Karte Liestal V3 gestellt werden, zudem können hier auch Kommentare zur Karte geschrieben werden.

Fehler dürfen gerne gemeldet werden.

Fix 2 ist nun online! Änderungen siehe Spoiler

Download: Liestal V3_Fix02.7z

3 Mal editiert, zuletzt von Oleks K. ()

• Guten Abend,

auch wenn, warscheinlich viele mit etwas anderem gerechnet haben...

So kann ich, Euch nur danken für dieses wundervolle Geschenk. Die Entwicklung der Karte habe ich lange verfolgt und zuletzt war es sehr ruhig geworden.

Frohe Weihnachten dem gesamten Entwickler Team.

• Danke für die Karte! Die Bilder und Beschreibung sieht mega aus und verspricht viel.

Ich habe beim Installieren Map Tools drüber laufen lassen und mir fehlt leider folgendes:

Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

Ich hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Kann mir da jemand helfen?

Frohe Weihnachten!

• Auch ich, möchte mich recht herzlich, für dieses schöne Weihnachtsgeschenk bedanken.

Ich fand schon die Bilder von Liestal, welche in der Vergangenheit gezeigt worden, immer sehr ansprechend und freue mich nun, dass die V3 veröffentlicht wurde.

Wünsche euch allen noch ein schönes Weihnachtsfest!

• Guten Morgen Zusammen,

vielen Dank für das schöne Weihnachtsgeschenk. Nach prüfen mit dem MapTool fehlt mir folgender Spline:

Terrain Spline\3mTerrain_Spline.sli

Die Terrain Splines sind eigentlich schon installiert, habt Ihr eine Idee wo der Spline zu finden ist?

Viele Grüße und frohe Weihnachten

Jan

2 Mal editiert, zuletzt von Jan1906 ()

• Frohe Weihnachten und vielen Dank für dieses schöne Geschenk. :) Ich bin heute Nacht die N2 von IKEA Heidekamp nach Jägerbach/Gymnasium gefahren. Ist das so gewollt, das da kaum Leute einsteigen und die DFI alle nichts anzeigen? Als ich den Anschluss um 3 Uhr am Hauptbahnhof abgewartet hatte, zeigten die DFI´s plötzlich Abfahrten an.

• Moin, die fehlende Spline ist u.a. bei Städtedreieck21 mitgeliefert.

Frohe Weihnachten und vielen Dank für dieses schöne Geschenk. :) Ich bin heute Nacht die N2 von IKEA Heidekamp nach Jägerbach/Gymnasium gefahren. Ist das so gewollt, das da kaum Leute einsteigen und die DFI alle nichts anzeigen? Als ich den Anschluss um 3 Uhr am Hauptbahnhof abgewartet hatte, zeigten die DFI´s plötzlich Abfahrten an.

Hast du die "Schritt-für-Schritt-Anleitung Hamburger DFI.pdf" im Ordner "Addons/Liestal V3" beachtet? Die Änderungen sind nämlich notwendig, damit N- und M-Linien auf dem Hamburger DFIs angezeigt werden können. Die DFIs am Hauptbahnhof sind welche von Waldheini und funktionieren deswegen direkt.

Einmal editiert, zuletzt von NickNick () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von NickNick mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Frohe Weihnachten und vielen Dank für dieses schöne Geschenk. :) Ich bin heute Nacht die N2 von IKEA Heidekamp nach Jägerbach/Gymnasium gefahren. Ist das so gewollt, das da kaum Leute einsteigen und die DFI alle nichts anzeigen? Als ich den Anschluss um 3 Uhr am Hauptbahnhof abgewartet hatte, zeigten die DFI´s plötzlich Abfahrten an.

Die Hamburger DFI haben leider ein Problem Linien mit Buchstaben anzuzeigen.

Unter Addons/LiestalV3 findest du aber eine Anleitung zur Anpassung der DFI, sodass die Nachtbusse angezeigt werden. :)

• Guten Morgen allerseits,

erstmal ein riesengroßes Dankeschön für die Karte, tolles Weihnachtsgeschenk.

Nun folgendes Problem; Omsi-Tools hat zeigt mir 2 fehlende Sceneryobjects;
    Sceneryobjects/ADDON_gcW/bauzaun.sco und Sceneryobjects/ADDON_SimpleStreets/RQ_9,5_2spur_6,5m_cruce_peatones.sco
    sowie ein Terrain Spline Splines/Terrain Spline/Terrain_Spline_Kopfstein.sli - an. Wo kann ich diese jeweils finden? Vielen dank im vorraus und frohes Fest!

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Bitte die fehlenden Splines etc. ergänzen. Es ist in der Anleitung nicht alles angegeben...

• Das Simple Streets Objekt findest du beim Fremdkontent von Eberlinsee Schönau. Da findest du auch den Terrain Spline.

Der Fremdcontent von EBS ist schon installiert, bedauerlicherweise hat dies nicht geklappt
    Hat sich erledigt, die .exe ist komisch. :/ Danke für die Hilfe!

Auch dieser Computer wird OMSI nicht überall flüssig laufen lassen. --->

• Servus, ich wollte mal fragen mit der AI-List. Könnte man die Payware Busse rauspacken und nur die Freeware reinpacken? Möchte halt auch ein bisschen Abwechslung, hab aber den MAN New Lions City nicht, also fährt jetzt nur Facelifts oder C2 rum. Ist doch doof, oder nicht?

• Zugbilderhessen Hast du eine logfile für uns?

Hi,

da es bei mir genauso aussieht, stelle ich mal meinen Logfile zur Verfügung. Auch bei mir ist laut Map Tools alles installiert.

Viele Grüße

Jan