Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hessen1982 Es finden sich im Verzeichnis des unter Addons/Liestal V3 alternative ailisten, die keine Paywarefahrzeuge benötigen. :)

Dann ist es an einem selbst gelegen, die AI - List zu ändern. Im der Datei den Pfad zu dem Bus abändern den man nutzen will.

Ist ne Aufgabe von 5min, lass es auch 10 sein wenns noch um korrekte Repaints geht.

Hessen1982  fLoMsi

Aber muss man dan nicht im Editor die ganzen Dinge nicht auch ändern ? den hab das so mal gemacht dan war aber alle schwarz das müsste man die ganzen zeiten ja ändern im Editor

• Die ailists sind bereits so gemacht, dass du sie einfach in deinen Mapordner kopieren kannst und die normale Aillist damit überschreibst. Im Editor musst du nur etwas ändern, wenn du die Bezeichnung der Fahrzeuggruppen ändern würdest.

• Nein, muss man nicht Hessen1982. Glücklicherweise 😅

Du änderst NUR den Fahrzeugpfad ab, heißt den Eintrag unter "Vehicles/MeinBus/MeinBus.bus" auf den Bus den du tatsächlich nehmen magst.

Oder nutzt eben - wie von HN-VB 6061 geschrieben - eine der anderen Listen

• Hallo!

Und zwar habe ich eine kleine Sache die mich aber optch schon stört, und zwar am HBF Liestal habe ich keine Monitoranzeigen, sind alle schwarz. Die Hamburger Anzeigen ausserhalb BF funktionieren einwandfrei, woran könnte das liegen?

• Oleks K.

Hat den Titel des Themas von „Liestal V3 - Support (1. Fix online)“ zu „Liestal V3 - Support (2. Fix online)“ geändert.
  • Hallo

Mir fehlen einige Objekte und Splines jedoch weis ich nicht wo ich dieser bekommen kann.. Kann mir vielleicht jemand sagen wo es diese Gibt oder warum die bei mir überhaupt fehlen?

Objekte:

Sceneryobjects\ADDON_gcW\bauzaun.sco

Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_GR.sco

Sceneryobjects\BlackEye\Absperrung_RW.sco

Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Eng-2-1-links (2).sco

Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Info-gross.sco

Sceneryobjects\Objects_SN\Zaun_Tor_6m_03 (2).sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

Splines:

Splines\Marcel\invis_human.sli

Splines\Terrain Spline\12mTerrain_Spline.sli

Splines\Terrain Spline\6mTerrain_Spline.sli

Splines\Terrain Spline\Terrain_Spline_Kopfstein.sli

• Moin

Mir fällen immer noch Error: In "Fonts\FGY_M.oft" there was an error in line 32! und Sceneryobjects\NoNameProdution\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg"

und beim MAN geht die Matrix immer noch nicht nach den Fix

Gruß Forza34

• Hallo!

Es gibt einige Repaints in AIlist, die ich für die angegebenen Busse nicht finden kann. Ich habe es im Spoiler rot markiert.

Kann man diese irgendwo finden?

• Moin Tierhold,

da ist leider was untergegangen bei uns, in der Zeit wo wir euch mit angenehmenen Fixes versorgen wollen. Das ist eine vorbereitete AI-List für das kommende Repaintpack mit Werbungen. Ich werd das noch austauschen, ansonsten bitte die Ai-List löschen und die ailist - Kopie.cfg in ailist.cfg umbenennen, dann ist alles wieder beim alten.

• Servus, ich wollte die AI List nochmal ansprechen. Es ist schade, wenn man 1 oder 2 Payware Addons nicht hat und dann die AI Liste mit C2 oder Facelift nehmen muss. Kann man es nicht so machen, dass du z.B in deiner AI Liste folgende Busse hast.
    -MB O530 von alterr
    -MB O530 Facelift von Helvete
    -MB C2 BVG Pack von Mx200
    -Solaris BVG von alterr
    -Setra S415 NF von Arne J. (Version 2)
    -Iveco Crossway LE von Arne J.
    Ohne irgendwelche Payware Addons?
    Oder z.B noch den Bremen MAN oder den New Lions City reinpackt wenn du diese Addons hast.

• Moin,

Omsi Blue Sky hat zeigt mir 4 fehlende Sceneryobjects:

Sceneryobjects\DavidM-Objekte\Eng-2-1-links (2).sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Sandkasten.sco

Sceneryobjects\Planetgamefreaks\Schaukel.sco

Vehicles\MAN_F90\MAN_F90_parked.sco

Weiß jemand, wo ich diese finden kann?

• Guten Tag liebes Support Team!

Ich habe tatsächlich ein Problem was hier noch nicht angesprochen wurde, vielleicht bin ich da der einzige mit diesem Problem. Und zwar:

Fehlen mir Diverse Ampelumrisse sowohl bei normalen Ampeln als auch bei den SonderSignal Ampeln..... Ich sehe zwar ganz wenig die Farben, sehe auch wann die Umschalten auf Grün etc. Außer wenn ich näher ran fahre dann verschwinden die komplett..... aber mir fehlen die kompletten Umrisse der Ampeln. Hat da jemand eine Lösung? Es ist nicht bei allen Ampeln der Fall aber dennoch bei sehr vielen wie mir aufgefallen ist.

L.G

• Wenn das nochmal auftritt gerne Sceenshots schicken!

Hab es gerade nochmal erlebt:

Vom Pausenplatz zum Abfahrtsbereich fahre ich ja einmal um den Platz. An einigen anderen Bussteigen wollen jedoch auch noch Leute mitfahren. Anders als beim letzten Mal sind heute jedoch auch die, die am richtigen Steig standen, eingestiegen:/

Ausserdem habe ich einen weiteren kleinen Fehler entdeckt: Ich komme am Ankunftssteig an (im Bild schräg hinter meinem Bus, rot markiert). Um nicht um den ganzen Platz fahren zu müssen, halte ich etwas weiter hinten an und fahre dann gleich zum Pausenplatz (dort wo mein Bus jetzt steht(der C2G in der Mitte), grün markiert). So erkennt OMSI jedoch nicht, dass ich schon beim Ankunftsbereich war und ich muss noch einmal die ganze Runde fahren.

Ich kenne mich nicht allzu gut aus, aber ich vermute, dass die Busstop-Würfel bzw. die Pfade nicht richtig gesetzt/ausgewählt wurden. Dies könnte diese beiden Probleme verursachen:/

Einen schönen Abend:)

• Ich habe Flüssigkeitsprobleme an den Stationspunkten und manchmal fällt es mir schwer, die Kacheln zu laden, was an einem bestimmten Punkt stoppt.

Ich lasse die Protokolldatei unten vollständig.

My specific: | CPU: AMD Ryzen 5 5600X 3.7 Ghz | MOBO:

MSI Tomahawk B450 Max | GPU: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB | RAM:

Crucial Ballistix 2x8 GB, DDR4, 3600 MHz, CL16 | Crucial MX500 1000 GB (omsi installed)

forum.png

• I have problem. When Omsi launch and I have main menu. I just do start(without busses) and I get this error. If I use ok, I will get to main menu. When I click on start again I got another error. I dont have any missing objects, splines etc., and logfile isnt helping.

image.png412186113_3201188833511448_6746760511888684638_n.png

Yes, Its only problem with this map, map Prague Citybus(219 etc.) works fine. Where can be problem?

Still same problem, when I have fixes. :(

I have done repaints and mods to Omsi

only in our city B741 no. 127(Historic) and B941 no. 148 (in private hands)

15Tr no. 01 historic <3

Come take a ride with noisy 15Tr in Budweiser, limited edition! :D

ZF!

Škoda trolleybuses forever!

• Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei der Linie 2 im Bereich Salzbachstraße irgendetwas die FPS sehr runter zieht und das sogar zur Überbelastung des Arbeitsspeichers führt. Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, was die Ursache dafür ist und dort eine Lösung finden. Vielen Dank.

Gruß Daniel

Tritt das auch nach Neustart von OMSI auf oder ist das etwas einmaliges? Ansonsten gerne die Logfile beilegen.

Dies tritt auch bei Neustart auf. Ich habe nun die Logfile und die AI List angefügt.

https://www.mediafire.com/file…kwdqs00a/ailists.cfg/file

https://www.mediafire.com/file…8zwac51b/logfile.txt/file

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß Daniel