Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • einfach beim simpel streets die redme duch lessen und die Installation machen wie es so steht

    Dateien

    Hallo danke Für die Hife und den antworten.

  • Frage zur Ai Liste :


    Ich habe versucht die Ai Liste auszutauschen da es bei mir die Texturen im Bus nicht vollständig lädt. Dazu hab ich einfach die alternative Ai Liste genommen und ersetz.


    Jetzt habe ich folgendes Problem ich kann keinen Fahrplan mehr annemen. Woran kann das liegen ? Mit der orginalen Liste geht das nämlich.

    Du hast ziemlich viele Fehler zu Hamburgaddons in deiner logfile drin, hast du die beide richtig installiert?

    Ansonsten: Hast du beim Facelift das Morphipaket installiert?

  • Hallo, mir ist aufgefallen, dass bei der Linie 2 im Bereich Salzbachstraße irgendetwas die FPS sehr runter zieht und das sogar zur Überbelastung des Arbeitsspeichers führt. Vielleicht könnt ihr mal nachschauen, was die Ursache dafür ist und dort eine Lösung finden. Vielen Dank.


    Gruß Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von DaniBi ()

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es schon genannt wurde, aber am Outlet Center auf der 664 scheint in Richtung Liestal an der Haltestelle eine unsichtbare Wand zu sein, oder irgendetwas hat eine seeeehr große Bounding Box.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Busampel zum Linksabbiegen zwischen Rathausmarkt und Europaplatz wohl nicht zu funktioniern scheint. Ich habe 3 Ampelphasen beider PKW Seiten abgewartet, die Busampel ist nicht ein einziges Mal umgesprungen auf "Fahrt"

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es schon genannt wurde, aber am Outlet Center auf der 664 scheint in Richtung Liestal an der Haltestelle eine unsichtbare Wand zu sein, oder irgendetwas hat eine seeeehr große Bounding Box.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Busampel zum Linksabbiegen zwischen Rathausmarkt und Europaplatz wohl nicht zu funktioniern scheint. Ich habe 3 Ampelphasen beider PKW Seiten abgewartet, die Busampel ist nicht ein einziges Mal umgesprungen auf "Fahrt"

    Die Meldung ist gut aber, man kann auch mal ohne Kollision fahren, wenn es Probleme gibt, häufig lassen sich solche nicht immer reproduzieren.


    Die Stelle mit der Busampel kenne ich allerdings bin ich diese Linie gestern völlig ohne Probleme und mit jeder Anforderung sowie Freischaltung gefahren. Bist du so nah wie möglich an die Ampel gefahren um Sie auszulösen?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob es schon genannt wurde, aber am Outlet Center auf der 664 scheint in Richtung Liestal an der Haltestelle eine unsichtbare Wand zu sein, oder irgendetwas hat eine seeeehr große Bounding Box.
    Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die Busampel zum Linksabbiegen zwischen Rathausmarkt und Europaplatz wohl nicht zu funktioniern scheint. Ich habe 3 Ampelphasen beider PKW Seiten abgewartet, die Busampel ist nicht ein einziges Mal umgesprungen auf "Fahrt"

    Die Meldung ist gut aber, man kann auch mal ohne Kollision fahren, wenn es Probleme gibt, häufig lassen sich solche nicht immer reproduzieren.


    Die Stelle mit der Busampel kenne ich allerdings bin ich diese Linie gestern völlig ohne Probleme und mit jeder Anforderung sowie Freischaltung gefahren. Bist du so nah wie möglich an die Ampel gefahren um Sie auszulösen?

    Man kann es ja trotzdem mal melden, damit nochmal drüber geschaut wird. Mir persönlich nimmt es den Spaß, wenn ich ohne Kollisionen fahre. Mir ist es ja nur aufgefallen und dementsprechend hab ich es gemeldet.


    Was die Stelle mit der Busampel betrifft, ich bildete mir ein, dass ich nah genug dran stand, ich werde es aber nochmal testen, vielleicht lag der Fehler da auch bei mir


    OmsiFlorian31 Es fehlen bei dir Objekte die mitgeliefert sind, z.B. mapeigene Kreuzungen, bitte alles installieren!

    marcel-vohsels Die Kollision schauen wir uns an, das mit der Busampel kann ich nicht nachvollziehen, bei uns funktioniert diese. Und scheinbar auch bei anderen Usern, wie Citea 1998 bereits geschrieben hat.

    Dann werde ich das mit der Ampel einfach nochmal testen :)

    Einmal editiert, zuletzt von marcel-vohsels () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von marcel-vohsels mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ok, alles was ich bezüglich der Ampel gesagt habe, nehme ich zurück. Ich war einfach nur zu doof, und bin auf die falsche Spur gefahren 😅
    Was mir im Zuge aber noch aufgefallen ist, leider verstopft der Kreisverkehr am Outlet Center sehr schnell, dass die Autos sich gegenseitig behindern und nicht mehr weiter fahren, so dass nacher der ganze Kreisverkehr zugestellt ist und niemand mehr weiter kommt

  • gibt es auch Line Nest plan dar welchen Line wo fährt?

    Ja. Im Download…


    DanielO Lies mal bitte die Readme vom Addon Simple Streets.

  • DanielO Lies mal bitte die Readme vom Addon Simple Streets.

    Danke für den Tipp, leider hilft mir das nicht, das Problem zu lösen, die Splines bleiben weiß. Ich habe mir die Sache mal im Mapeditor angeschaut, es geht um den Spline "4mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli". Dieser befindet sich im Ordner "Terrain Splines" und dort im Unterordner "Terrain Spline_Other Textures"

    Die Datei ist also vorhanden, zeigt allerdings nur eine weiße Fläche.

    Am Hauptbahnhof das Gleiche, dort heisst der Spline "10mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli"

  • Dann kopiere dir mal bitte den vorhanden Texture Ordner von Terrain Splines in den Unterordner mit den Other Textures Splines :)