Liestal V3 - Support (2. Fix online)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich wirke nicht unfreundlich, aber ich habe schon auf manche Fehler von diversen Sachen hingewiesen Fehler die andere auch hatten, aber nix passiert ist. Ich fordere nicht, sondern bitte da um Abhilfe da so nix zu machen ist und habe ich auch dem entsprechen bedankt bei denen die mir Hilfe angeboten haben.

Erst mal richtig lesen bevor du was hinein kommentierst oder erwähnst wird, denn wenn ich unfreundlich wäre so wie du schreibst, dann würde sich das ganz anders anhören und geschrieben Sätze hören sich anders an als gesprochene

Bitte um Entschuldigung, dieser Post sollte woanders hin und hat hiermit nichts zu tun. sorry

2 Mal editiert, zuletzt von Ralph ()

• Hallo, ich bin vorhin bzw. gerade die letzte Linie 5 vom Mühlendorfer EKS gefahren und mir ist aufgefallen das es für das Stück bis nach Bf. Fudenitz (o. Fudnitz) keine Route gibt ich habe jetzt nicht die ganzen 27 Seiten nach geguckt ob dieser Routenfehler bzw. die fehlende Route schonmal erwähnt worden ist.

Ist da Seiten der Entwickler dieser Fehler schon bekannt?

• Was muss ich tun, damit die Repaints auf den C2G Wagen 233 von der LVB und Wagen 4315 von Preißer angezeigt werden und nicht weiß sind? Bei den Wagen mit dem Trafficboard an den Seiten sind die Scheiben auf deren Seite schwarz, kann mir da jemand auch einen Tipp geben, wie diese durchsichtig werden? Bei dem Wagen 1307 wird die Wagennummer doppelt angezeigt wie bekomme ich das weg? Achso und bei der Haltestelle von der N1 steht unter dem H von OMSI Schlossweg/Rathausstraße und nicht Schlossweg/Kurpfalzstraße dran.

• Hallo,

ich bekomme die Fehlermeldung "Fehler bei Bereichsprüfung: AMUAV.CNAVO.MV.U" und habe dazu bereits ein Thread gestartet , worauf ich leider keine Antwort mehr bekommen habe. Vielleicht hat hier jemand eine Idee?!

Ich spawne am Nordbahnhof und nach wenigen Sekunden, sobald die KI geladen ist, fängt das Logfile an vollzulaufen.

Danke und Grüße

Buenny

Dateien

• logfile(2).txt

(146,59 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists(1).cfg

(26,79 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Gibt es auch noch eine Datei mit den Namen ailists.cfg im Kartenordner? Denn nur die Datei die genau so heisst wird verwendet. Alle andere Dateien mit alists in den Namen werden ignoriert. Wenn ja poste bitte die Datei die genau ailists.cfg heisst.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Hi Willem1974,

Das sind die Dateien aus dem Thread, die ich vorhin nochmal heruntergeladen habe :)

Ich hatte anscheinend im Downloadordner noch eine Datei. Kann aber gerne nochmal die Dateien aus dem Mapordner hochladen wenn ich morgen am pc sitze.

Gruß

Buenny

• Hallo zusammen,

ich habe im Vorfeld versucht, selber den Fehler zu finden. Leider komme ich nicht mehr weiter bzw. dreh mich im Kreis.

Die Map funktioniert einwandfrei, bis auf das die Kachel am Hauptbahnhof nicht angezeigt wird (siehe Bild).

Als ailist habe ich die Facelift verwendet (ailist_FL umgenannt auf ailist ist doch korrekt, oder?)

Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus.

Dennis

• Error: In "Sceneryobjects\Oberpfalz 3D\Krummenaab5\Maibaum.sco" there was an error in line 24!

der Maibaum Feld dir

361 17:50:30 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DABpz.cfg" there was an error in line 5!

362 17:50:31 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpz.cfg" there was an error in line 5!

363 17:50:31 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_DBpbzf.cfg" there was an error in line 5!

die Doppelstockwagen Felden dir auch die finde in der Seite webdisik unter suchen des begriff DB_Doppelstockwagen

• Nein…

Der Fehler ist der hier, steht auch recht offensichtlich da. Der Maibaum ist bei fast jedem User kaputt.

452 17:56:41 - - Warning: Szenerieobjekt wurde nicht gefunden: Sceneryobjects\FedersObjekte\generic_informationsign.sco, falls es sich um eine Addon-Karte handelt, lesen Sie bitte die Dokumentation und kontaktieren Sie ggf. den Autor. Falls es sich um eine originale Karte handelt (Spandau oder Grundorf), reparieren Sie bitte OMSI mittels Original-Setup

• Buenny Das ist also die originale ungeänderte ailists.cfg von Liestal V3? Dann brauchst du nichts zu posten.

Hallo Willem1974, sorry für die späte Antwort.
    Nein ich habe die Ai-List dahingehend angepasst, dass ich nur MB Facelift Busse fahren lasse, da ich die Befürchtung hatte, dass mir etwas aus der originalen Ai-List fehlt.

Anbei die AI-List aus dem Maps-Ordner + aktuellem Logfile

Dateien

• logfile.txt

(56,24 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ailists.cfg

(26,79 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ich habe mir die Karte aktuell installiert und nach und nach alle fehlenden Splines, Objekte etc. gefunden. Sowohl bei blue sky, wie auch omsi-tools werden mir für die Karte keine Fehler angezeigt. Ebenso habe ich gemäß readme von Terrain Spline die entsprechenden Dateien kopiert.

Aber auch ich habe an vielen Stellen weiße Texturen, Z.B. Friedrichstadt ZOB sind die Straßen komplett weiss (kann an der Ausfahrt aber Richtungspfeile erkennen).

Auch einige Haltebuchten sind weiß. Ich vermute, dass hier Kopfsteinplaster fehlt. Aber es ist ja alles installiert. Bin ebenfalls ratlos.

Es geht im Übrigen um den Post #468 und die Bilder darin

Ich habe mir die Karte aktuell installiert und nach und nach alle fehlenden Splines, Objekte etc. gefunden. Sowohl bei blue sky, wie auch omsi-tools werden mir für die Karte keine Fehler angezeigt. Ebenso habe ich gemäß readme von Terrain Spline die entsprechenden Dateien kopiert.

Aber auch ich habe an vielen Stellen weiße Texturen, Z.B. Friedrichstadt ZOB sind die Straßen komplett weiss (kann an der Ausfahrt aber Richtungspfeile erkennen).

Auch einige Haltebuchten sind weiß. Ich vermute, dass hier Kopfsteinplaster fehlt. Aber es ist ja alles installiert. Bin ebenfalls ratlos.

Es geht im Übrigen um den Post #468 und die Bilder darin

Update:

Hat sich durch einen Blick in die logfile erledigt.

Problem war, dass die Datei "str_kopfgr01.bmp " aus dem Terrain Spline-Ordner nicht im Texture-Ordner von OMSI 2 war.

Einmal editiert, zuletzt von Wolle () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolle mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Heyho zusammen erstmal eine Mega schöne Karte. Bloß eine Frage kann man irgendwo entnehmen welchen Fahrzeugtyp man am besten für einen Umlauf nehmen sollte ? Finde das einfach nicht in den Dateien oder ich bin blind.

• ..und während Villaomsi schon fährt, wird in Villalotus noch gemoppert

• ich danke dir :) da werde ich das so nutzen wie du es geschrieben hast. Ich danke dir :) und wünsche dir noch eine schöne Vorweihnachtszeit. :)

• Heyho zusammen, habe das Problem das auf der Linie 6 zwischen Wohnpark Dithmarschen und Fürstenplatz die FPS extremst in den Keller geht und Omsi 2 abschmiert. Habe omsi Tools drüber laufen lassen und dort war alles super nichts hat gefehlt. Habe die Logfile mal mit angehangen. Ansonsten habe ich nirgends diese Probleme mit der Karte nur an der Stelle.

Dateien

• logfile.txt

(329,43 kB, 20 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Zitat

381 11:42:09 - - Information: Try placing random bus:

Da ist noch ein Leerzeichen nach :, kontroliere deine ailists.cfg ob da eine Lerzeile is die nicht da sein soll und ob alle Abschnite mit [end] beended sind.

Eine Anleitung für das Anhängen vom Logfile findest du hier.

• Zitat

Da ist noch ein Leerzeichen nach :, kontroliere deine ailists.cfg ob da eine Lerzeile is die nicht da sein soll und ob alle Abschnite mit [end] beended sind.

Danke dir. Schaue ich heute Abend direkt mal nach. Kann das das Problem sein das ich an der Stelle Probleme bekomme ? Deswegen lädt der wahrscheinlich auch so lange die ai List wo ich es neu versucht habe. Der hatte die erst normal geladen und dann wo der Bus gespawnt ist hatte er es immer und immer wieder kurz gemacht also das Fenster eingeblendet. Irgendwann war es weg. Aber die Fps sind massiv in den Keller gegangen

Zitat

Hey soll nach jedem End immer nur eine Leerzeile sein gerade geschaut. end steht überall aber es gibt manchmal 2 Leerzeichen zwischen den Namen für die unternehmen. also wo die gestrichelte Linie ist.

So sieht die ailist aktuell aus. Habe das problem immer noch.

Hier meine logfile. Gefahren bin ich mit einem O 305 auf der Linie 6 vom Hirschkäferweg bis kurz vor den Fürstenplatz, dann war Schluss. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Bei mir und einem Kumpel tritt genau das selbe Problem auf. Vom Wohnpark Othmarschen kann man die Straße noch bis zum Ende fahren und beim abbiegen nach link Richtung Fürstenplatz fängt entweder der Bus an zu springen oder Omsi schließt sich direkt. Gerade eben habe ich eine kurze Testfahrt vom Hbf zum Wohnpark Othmarschen gemacht. Das klappte noch einigermaßen gut, aber als ich dort dann gedreht hatte und das Stück wieder zurück gefahren bin, hat der Bus beim links abbiegen in Richtung Fürstenplatz wieder angefangen zu springen.

Das Problem bestand mit der normalen ailist und auch mit der Facelift ailist. Die erste Fahrt, die ich dort langfahren wollte, war die Linie 6 vom Bismarckplatz zum Hbf, Abfahrt war 21:37. Aber auch wenn es hell ist, scheint es dort ein großes Problem zu geben. Ich habe mir die Stelle auch im Editor angeschaut, jedoch konnte ich nichts auffälliiges finden und die Logfile enthält einige versuche einen Bus zu laden, einige Fehler "Fehler bei Bereichspr fung: AMUAV.CNAVO.MV.U", die auf ein ailisten-Problem hindeuten sollen und dann geht es auch schon los mit "Out of memory" und "Zur Verarbeitung dieses Befehls sind nicht gen gend Speicherressourcen verfügbar: TUV 4" sowie "Error: Systemfehler. Code: 8"

Bei mir das selbe Problem

Dateien

• ailists.cfg

(28,46 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

3 Mal editiert, zuletzt von Max3456772 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Max3456772 mit diesem Beitrag zusammengefügt.