Liestal V3 - Support (2. Fix online)
-
- Fiktiv
- Oleks K.
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
-
Die müssten eigentlich bei Liestal dabei gewesen sein.
Hast du das Download-Archiv vollständig entpackt?
-
Die müssten eigentlich bei Liestal dabei gewesen sein.
Hast du das Download-Archiv vollständig entpackt?
Das war tatsächlich der Fehler, vielen Dank dir!
-
Grüße,
Code204 22:48:14 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_Twindexx_445.cfg" there was an error in line 5! 205 22:48:14 - - Error: In "vehicles\DB_Doppelstockwagen\model\model_Twindexx_DBpza.cfg" there was an error in line 5 !
Da macht der Dosto Probleme. Gibt nen Fix dafür hier auf der WD, den bitte mal herunterladen (hab den Link auf die Schnelle nicht da)
Außerdem liegt ein Fehler in deiner AI-Liste vor. Prüfe mal alle eingetragenen Fahrzeugpfade, ob diese stimmen und die Fahrzeuge bzw. deren bus oder sco Dateien vorhanden sind. Eventuell fehlt irgendwo ein [end], oder es ist ein Leerzeichen zu viel, oder oder oder. Kommt auf jeden Fall von der AI-List und sollte das Hauptproblem lösen wenn behoben.
Der Fehler sagt mir erstmal nix, vielleicht der Speicher weil durch den AMUAV -Fehler oberhalb die Log zugeballert wurde. Sollte sich im Besten Fall auflösen wenn die AI List gefixt ist.
VG
Hängen diese fehler eventuell auch damit zusammen das ich auf den Straßen zum Teil keine TExturen habe bzw. zum teil auch Strassenstückechen fehlen? Habe im Innenstadt bereich halt auch weiße TExturen aber der zeigt mir halt an das keine TExturen fehlen..
Bin ab morgen erst wieder am PC, versuche das Morgen mal.
-
Mit fehlenden Texturen hängt maximal der letzte Fehler zusammen - und das auch nur auf Verdacht weil ich den nicht zuordnen kann.
Fehlende Texturen könnte auch zB daher rühren dass einige Dateien beschädigt sind. Oder wie bei Simple Streets erst noch nach Readme bestimmte Texturen kopiert werden müssen.
Kann mehrere Ursachen haben, würde ich aber in zweiter Instanz angehen sobald du deine AI List gefixt hast
-
Mit fehlenden Texturen hängt maximal der letzte Fehler zusammen - und das auch nur auf Verdacht weil ich den nicht zuordnen kann.
Fehlende Texturen könnte auch zB daher rühren dass einige Dateien beschädigt sind. Oder wie bei Simple Streets erst noch nach Readme bestimmte Texturen kopiert werden müssen.
Kann mehrere Ursachen haben, würde ich aber in zweiter Instanz angehen sobald du deine AI List gefixt hast
Habe den Doppeldecker fix gemacht und bin nochmal zwei verschieden Linien gefahren, bis auf das Textur problem sollte es jetzt eigentlich alles weg sein? Oder kommt das nur bei dieser einen bestimmten Linie immer wieder vor, dass soviele Errors kommen mit bereichprüfung etc.?
-
Dir fehlt folgende Datei:
Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!Dazu habe ich bereits mal einen Lösungsweg beschrieben:
Lade dir Ettbruck runter: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/555
Kopiere die Datei Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Bahnhofszubehoer\Unterstand_Passenger.cfg
in den Ordner Sceneryobjects\NoNameProduction\NNP_Sceneryobjekte.
-
Dir fehlt folgende Datei:
Sceneryobjects\NNP_Sceneryobjekte\Unterstand_Passenger.cfg" could not be loaded!Dazu habe ich bereits mal einen Lösungsweg beschrieben:
Lade dir Ettbruck runter: https://reboot.omsi-webdisk.de/file/555
Kopiere die Datei Sceneryobjects\Waldheini12\Ettbruck\Bahnhofszubehoer\Unterstand_Passenger.cfg
in den Ordner Sceneryobjects\NoNameProduction\NNP_Sceneryobjekte.
Ah Super dank dir Joniboy_08 habe es geladen und eingefügt, teste es nochmal.
habe jetzt mal die fehlenden texturen gescreenshottet aber keine Ahnung wo man die her bekommt.
-
Ich habe Probleme mit Texturen vom Mercedes CapaCity L. Beim eigenen Bus fehlen bei der alten Decke die Lichter im Innenraum, das heißt man sieht durch. Die neue Decke kann ich gar nicht auswählen. Bei der KI fehlt aber der gesamte Innenraum. Ich habe mal OMSI-Tools über die Karte laufen lassen, habe aber 4 Fehlende Citaro Facelift Dateien gefunden:
vehicles/MB_O530_Facelift/10M EM 2D M.bus
vehicles/MB_O530_Facelift/12M EM 2D M.bus
vehicles/MB_O530_Facelift/18M EM 3D Main.bus
vehicles/MB_O530_Facelift/21M EL 4D Main.bus
Der CapaCity sieht bei mir so aus
vor dem Spawn des eigenen Busses (1. KI Bus):
2. Ki Bus
Eigener Bus:
1. KI Bus bleibt unverändert, die restlichen CapaCity L haben kaputte Texturen
Logfile ist mit eingefügt
-
Du hast nicht den richtigen Facelift installiert. Auf der AI-Liste ist die aus der V2 von Morpheus. Da auch schon Teile vom Bus fehlen hast du den Facelift den du hast nicht richtig installiert. Poste bitte auch mal der Logfile aus dem Hauptordner von OMSI.
Damit hat dieser Fehler mit der Karte selber nichts zu tun und wurde auch auf anderen Karten auftreten.
-
Der Facelift funktioniert zwar, fährt aber nicht als KI aber um das geht es nicht.
Es geht um Den C2 CapaCity aus dem Mercedes C2 (BVG) pack vom Mx100 und die Logfile ist aus dem Hauptordner.
-
-
-
Also.
Ich habe mal in der .cti vom CapaCity L (Liestal) aus dem C2 Pack vom Mx100 rumgebastelt und somit einiges repariert. Ich habe auch beim Repaint Preißer ab 2020 den Pfad in der .cti von "Halterungen" auf "Bar-Joints" umgeändert, da die Texturen beim Repaint Preißer NICHT ab 2020 einwandfrei funktionieren. Diese Bar-Joints habe ich eben vom NICHT 2020 in den ab 2020 Repaint Pfad reinkopiert in der Hoffnung, dass die Texturen geladen werden. Schön wäre es, jedoch haben die Halterungen an den Stangen und der innere Spiegel immer noch keine Textur. Weiß eventuell jemand von euch wie man diesen Fehler beheben könnte? Danke im Voraus!
-
Kannst du einmal deine korrigierte cti-Datei hier reinsenden? Vielleicht sehen wir dann den Fehler.
-
Ich habe wie gesagt, die Bar-Joints vom oberen Repaint (Preißer (normal)) an Stelle von "Halterungen" beim unteren Repaint (Preißer ab 2020) kopiert. Zusätzlich habe ich beim "Preißer ab 2020" die "Neue Decke" komplett entfernt, da es bei dieser Version der Mod noch gar keine neue Decke gibt und der Eintrag 2 dabei nur Fehler verursacht hat.
-
-
Oh ja tatsächlich. Anfängerfehler (typisch bei mir XD). Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
-
Grüßt euch habe mir die map auch versucht zu laden aber wenn ich die map starte sehe ich nur den Himmel. Bei den Fahrzeugen weiß ich was mir fehlt dass wird von mir dann noch geändert.
Hier meine logfile
-
Dir fehlt ein Spline, der bei Reupload: Tettau dabei ist.
Außerdem kannst du dir noch diesen Fix hier herunterladen: Oberpfalz 3D Maibaum Fix