Düsseldorf Solaris geht nur auf Städtedreieck nicht

Welcome to the OMSI-WebDisk!
As guest you can only see content in your selected language! Registered users can choose the visibility of other languages in their control panel, more informations here. All topics are marked with a language flag inside the forums: = English [EN], = German [DE], = French [FR].
If you're not able to speak the topic language than write in English!
  • Ich habe mir das Addon Düsseldorf gehollt und bin sehr Zufrieden. Nach einigen Tagen kammen auf Omsi Webdisk Repaints für den Bus raus. Ich habe mir die meisten heruntergeladen und die Repaints gefallen mir auch. Jedoch hab ich das Problem, dass der Bus alle Hofdateien akzepiert außer die vom Städtedreieck. Auf Städtedreieck V3 zeigt er auch alles normal an, aber es steigt keiner ein. Wenn ich einen anderen Bus nehme, dann steigen Menschen ein. Ich habe einiges probiert aber Verstehe es nicht wieso das nur auf Städtedreieck so ist. Vieleicht kann Mir ja jemand einen Lösungsvorschlag machen.

  • Advertisement
  • Dann ist wahrscheinlich die Hofdatei unpassend oder nicht für diesen Bus passend.

    Du mußt aber neben der Linie auch die Umlaufnummer mit eingeben. Schau am besten in der Hofdatei nach.

    Falls du aus der Hofdatei nicht schlau wirst oder diese nicht komplett verstehst, kannst du dir in der Omsi-Wiki hier in der WebDisk, genau informieren, wie eine Hofdatei aufgebaut ist und wie diese funktioniert.

  • Intern wird immer das falsche Ziel geschildert. Irgendwas muss im Script anders sein, dass den „Fehler“ verursacht, denn beim München MAN funktioniert die gleiche HOF ohne Probleme. Das Script baut ja auf das gleiche auf. Vielleicht ist Chrizzly so nett und schaut da bei Gelegenheit mal drüber... :-)

  • Sicherlich liegt es an der HOF-Datei, mich wundert nur, dass die gleiche beim München MAN und beim Solaris II ohne Probleme funktioniert. War ja kein Vorwurf, dass das Script einen Fehler enthält. ;-)

  • Die Fahrzeuge werden stets auf Berlin und Grundorf getestet. Das Hofdatei-System ist Standard M&R, erweitert um weitere Strings, um Sonderfunktionen (wie z.bsp. die Innenanzeige aus DUS) umzusetzen. Folgt die Hofdatei von Städtedreieck nicht dem OMSI Grundsystem, kann es hier natürlich zu Inkompatibilitäten führen. Es handelt sich da vermutlich nicht um einen Scriptfehler, sondern um ein falsches Hofdateiformat. Der Urbino II als auch der MVG Lions City nutzen keine Speziellen funktionen innerhalb der Hofdatei - dementsprechend tritt dort der "Fehler auch nicht auf.
    Lösung ist hier: Hofdatei auf Kompatibilität prüfen. Diese enthält bestimmt für andere Fahrzeuge Strings, die mein Script durcheinander bringen.

  • Ich habe mir mit der Hofsuite eine neue zum Testen erstellt ja. Da ich aber zu faul war, alle Zielanzeigen der vielen Linien manuell einzutragen, war es nur ein Test für die Linie 66, demnach privat.