Ticketdrucker

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Hallo, und guten Abend

Ich hab keine Ahnung ob es in diesen Tab vom Forum passt, aber ich Schreibs einmal hier rein.

Und zwar folgendes: Es gibt schon etliche Modelle von verschiedensten Fahrscheindruckern, aber fast keine Österreich, und gar keinen vom Postbus aus Österreich (zumindest die derzeitigen, oder die, die es beim VOR gibt, wobei ich denk dir Postbus Drucker sind eh überall gleich)

Meine Frage hierbei ist, ob es vielleicht jemanden gibt, der bereits einen baut, oder ob sich irgendjemand sich hierfür bereit erklären würde, einen zu bauen.

MfG, PGspielt

Einmal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Schriftformatierung entfernt (Fett-Schrift)

• Ja der ist das

Hast du so einen leicht zuhause?

Oder warum sieht das Bild so aus wie es aussieht?

Aber komisch das der ersetzt werden soll.

Hab noch nie irgendeinen anderen gesehen.

3 Mal editiert, zuletzt von fOcUs04 () aus folgendem Grund: Unnötige Direktzitate entfernt.

• Achso

Die Ticketbox steht, wird/wurde nur in der Steiermark getestet, eingesetzt

Mal schaun

Vielleicht findet sich wer, der sich auskennt

Einmal editiert, zuletzt von PGspielt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PGspielt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo!

Soweit ich weiß, werden IVUs großflächig nur in der Steiermark und in Vorarlberg eingesetzt, woanders hat man die Zelisko FSD5+. In Oberösterreich und im wiener Südraum werden Almex Optima BL eingesetzt.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema dieses Threads: An Zelisko FSD5+ arbeiten schon mehrere (unabhängige) Leute, jedoch weiß ich nicht, ob sie auch wirklich das System machen, welches im VOR eingesetzt wird. (Ich kann auch nur über das Waldviertel sprechen, über andere Regionen bin ich nicht so informiert.)

Und ja, je nach Verkehrsverbund variiert das System (besonders das Fahrscheinverkaufmenü). Im VOR werden von Postbus größtenteils Zelisko FSD5+ aus älteren Bussen verwendet, weshalb sie noch das alte System haben. Es gibt meines Wissens nach auch neuere, jedoch kann ich nichts über sie sagen.

• Ich glaub kaum dass da noch jemand großartig arbeitet

Aber vielleicht findet sich Ja wer anderes, der Skripten, modellieren, usw. Kann, der auf mein Thema reagiert

Einmal editiert, zuletzt von PGspielt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von PGspielt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Es wird keiner hier auf diesen Thread stoßen und sofort Lust & Laune finden, das Ding zu bauen ;-)

Es erfordert schon einiges an Arbeit, einen Drucker in vollem Umfang zu bauen und zu scripten. Zugang zum entsprechenden Gerät wäre da auch vom Vorteil.

Ich kann mir jedoch ganz gut vorstellen, dass Sobol an einem solchen Zelisko werkelt. Von ihm kamen ja schon etliche Modelle an Druckern (deutsch & polnisch).

Da bleibt es nur abzuwarten, und nicht bereits jetzt zu sagen Ich glaub kaum dass da noch jemand großartig arbeitet. Denn wie gesagt, sowas braucht nun mal seine Zeit und ist nicht innerhalb weniger Wochen/Monate fertig, auch wenn es nicht ganz so viel Arbeit wie eine Map oder einen Bus kostet.

• Wie gesagt, schau ma mal

Beim RWA Forum hat sich auch wer gefunden der zwei repaints einfach so erstellt hat. Und das Drucker schwieriger sind, weiß ich auch, aber nachdem einige schon hier schon Drucker gemacht haben, findet sich ja vielleicht wer. Falls nicht, dann nicht