Moin!
Mir ist seit längerem aufgefallen dass ich immer wieder an den gleichen Ampeln beo rot stehe und an anderen Ampeln habe ich grün. Es sind immer die gleichen Ampeln und mir kommt es vor als wäre das Timing auch immer gleich. Oder sagen wir mal zu 90%. Das merke ich wenn ich mich an gewisse Ampeln nähere und schon genau weiss dass sie gleich auf rot oder grün springen. Ich erkläre mir das damit, dass ich annehme dass bei Annäherung an eine Kachel die dortigen Ampelphasen starten und durchlaufen, und somit es dann immer gleich ist zu welcher Phase man an der Kreuzung steht. Wenn dem aber wirklich so ist dann wäre es doch für den Mapbauer möglich eine Grünphase zu programmieren. Es heißt aber dass dies nicht ohne weiteres geht, also kann meine Annahme nicht stimmen?
Ich habe auf einer Karte entlang einer Straße sehr unvorteilhafte Ampeln. Verbaut sind Busdrivers Spline-Ampeln, und die auszutauschen ist so eine Sache. Daher lasse ich es lieber und bau eh die ganze Kreuzung irgendwann um. Hätte da aber dann schon entweder gerne etwas mehr Zufall oder eine Pseudo-Grünphase da in der Realität da tatsächlich der Bus Vorrang kriegt und ich mit unvorteilhaften Ampeln locker mal 4 Min Verspätung bekomme.
im Moment brauche ich keien konkreten Script-Tipps sondern nur allgemeine Infos.