AddOn Citybus o530

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Anzeige
  • Gibt es auch die "deutsche" türsteuerung? Also vorn, Mittelere tür manuelle Türen und die 3 Tür (beim Solo 2 Tür) automatik?

    Guck dir die Setvar Liste an.
    http://kajott3d.eu/en/omsi_o530.html

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 🤷🏻‍♂️

    Mit "cieply_guzik" kann man das einstellen. Einfach mal im Spiel ausprobieren.

    MfG

    Pictor


    Du hast eine Frage bezüglich Repaints oder der Repainterstellung? - Schreibe mir eine PN!

  • Guck dir die Setvar Liste an.
    http://kajott3d.eu/en/omsi_o530.html

    Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. 🤷🏻‍♂️

    Mit "cieply_guzik" kann man das einstellen. Einfach mal im Spiel ausprobieren.

    Wie bereits erwähnt habe ichd as addon noch nicht. Aber daher fragte ich. Und dazu kam.noch ob alle fahrgäste in allen türen einsteigen oder ob dies mit dem setvar abhängig sind

  • Der Matrix-Font kann wohl kein "ß" darstellen, die anderen Umlaute gehen aber anscheinend.


    An sich sind die Matrix-Varianten gut gelungen, nur das Flip-Dot in grün wirkt sehr sehr dunkel und unleserlich. So schlecht waren die Flip Dots nun auch nicht...

  • 100% Kaufempfehlung

    Es ist sehr gut gemacht. Kajott hats halt drauf.
    Die sehr detaillierten Innenräume sehen wunderbar aus.

    Ein bisschen Kritik hab ich da allerdings schon
    - Repaints haben keine Aufkleber (ist warscheinlich wegen linzensen etc nicht möglich gewesen)
    - Kein Mercedes Stern (auch vllt wegen lizensen)

    Aber für das was man im Bus etc alles customizen kann, sind 17,99€ ein echt guter Preis.

  • Also ich bin enttäuscht und habe das Add-On wieder zurückgegeben. Als echter Citaro-Fahrer kam bei mir kein Citarofeeling an.

    Fangen wir als mal an:

    - Bedienteil Standheizung funktioniert nicht (und sei es nur der Taster mit der Flamme)

    - Klimaanlage lässt sich auch bei Minusgraden aktivieren

    - Fahrertür, Türgriff Geht nach Oben, statt wie im original nach links auf.

    - Spiegelungen der Scheiben zu hoch

    - Tachograph nicht animiert (Kein Muss, haben andere Freeware Fahrzeuge & Payware auch)

    - Retarderhebel fehlt, der gerade in einem Ü beinahe unabdingbar ist.

    - Fahrscheindrucker einfach nur Käse.



    Sollten Fixes gereicht werden, denke ich nochmal über einen Kauf nach, so allerdings, bleibe ich bei Alterrs Citaro, der ist for free, hat tausende Repaints und ist auf allen Karten integriert ;)

  • Weiß jemand durch zufall, wie man bei denen "M" oder "X" Linien schildert?
    Irgendwie hat der Bus (Citaro L) auf keine, mir bekannte Variante geschildert (800/500 ggf.: 03728)... Selbst über das zu hand einzugebene nimmt der bei mir scheinbar keine Linien mit Buchstaben, sondern schilderte dann nur das Ziel...

    Gruß Patrick

  • OMSI stürzt ab beim Schließen wenn man irgendwas mit dem Bus gemacht hat oder er auf der Karte war. Gleiches Phänomen wie beim C2 von MX200, soll ja an langen Scripten liegen. Nervt trotzdem, weil man aus versehen gerne beim nächsten Start dann das Multithreading abschaltet...

  • Weiß jemand durch zufall, wie man bei denen "M" oder "X" Linien schildert?
    Irgendwie hat der Bus (Citaro L) auf keine, mir bekannte Variante geschildert (800/500 ggf.: 03728)... Selbst über das zu hand einzugebene nimmt der bei mir scheinbar keine Linien mit Buchstaben, sondern schilderte dann nur das Ziel...

    Gruß Patrick

    bei der X10 ist es z.B. in der Linien Zeile "10.36",

    bei M29 wirds "29.28" sein,


    usw.


    Was ich Schade finde, dass man nicht direkt die Buchstaben eingeben kann, obwohl dafür in dem neueren Ibis das Feld bei der Linieneingabe vorhanden ist.


  • Huhu.. Das hatte ich gestern auch so bei der Spandau M&Z Map versucht so einzugeben, jedoch stand dann 3728 als Linie... Erschien mir für den M37 nicht ganz richtig...
    Hast du diese Varianten auf der genannten Map ausprobiert?

  • Bei mir sind die Busse schwarz, ich weiß das sollte an meiner Grafikkarte liegen aber ne 3070 Ti mit 12 GB sollte ausreichen. Die Texturen stehen auf 8000mb

    hast du denn den 4GB Patch neuinstalliert nach der installation? Man sollte außerdem den Texturspeicher auf 75% des vorhandenen Speichers stellen. Das wären in deinem Fall 9216 Mb.

    hab mich versehen hab nur 8 GB :-D und ne 3060 TI