Mir sind jetzt zur Matrix noch zwei Sachen aufgefallen:
Viele Sonderzeichen können nicht geschildert werden, z.B. das ß oder Satzzeichen. Darüber kann man noch hinwegsehen, was mich aber viel mehr stört ist, dass man im Hintergrund immer das Betriebsfahrtziel hat, das passiert mir bei jeder Matrixvariante:
Ist das Betriebsfahrt-Ziel nicht noch noch bloß der "Schatten" wenn man ingame die Matrix mit dem, Setvar-Gerät gewechselt hat? Derartiges ist mir nämlich im Normalbetrieb noch nicht aufgefallen, beim Experimentieren mit der Matrix schon.
Die Matrix hat noch andere Probleme, neben dem erwähnten "ß" welches zumindest für Deutschland dank dem Wort "Straße" schon sehr wichtig ist, fehlt auch der Schrägstrich "/". Kann gut sein dass man das aber nur in Mainz vermisst weil man das für fast jede Anzeige braucht
Die Linienanzeige hat noch so ihre Tücken. Sie kann wohl zwar E und X in Liniennummern anzeigen, aber nur über das D&G Gerät. Im KI-Betrieb funktioniert das aus den Trip-Dateien nicht: ein E hinter der Linie wird ignoriert, ein X führt zur Löschung der Linienanzeige. Kann man alles nachvollziehen indem man zum Beispiel im Alt_menü mit der Liniennummer experimentiert, klappt nicht so ganz... Ich schätze mal der Grund dafür ist ein ähnlicher warum die Linienanzeige bei der IVU-Ticketbox von IREgio612 streikt.