Warten auf Ticket-Meckern verzögern

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • 1. Mit welchem Programm hast Du ein Problem? (Hauptprogramm, Editor, SDK Tools, etc.)

> OMSI 2 / Busbetriebssimulator / MAN Standardbus II

2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

> Kann man das Meckern der Fahrgäste verzögern? Ich habe jetzt einfach die Pardon-Sounds mit "leeren" Soundfiles ersetzt, dennoch erscheint links oben die Beschwerde und ich weiß leider auch nicht, ob sich das Beschweren auf die Bewertung "Ticketverkauf" auswirkt. Ich habe extra eine Taste am Lenkrad für den Blick auf den Kassentisch, damit ich so schnell wie möglich Tickets auswählen kann.
    LEIDER ist das Problem des sehr geilen Busses "Standardbus II", dass der Ticketdrucker so langsam ist, dass die Gäste sich beschweren. Ich liebe diesen Bus, aber das Problem stört...

Kann man in OMSI die Zeitspanne bis zum Meckern verlängern? Ich habe dazu leider nichts gefunden (habe die Pardon-Sounds auf stumm und den Wert von Meckern auf 0 gestellt) Mir geht es primär um das direkte Meckern in OMSI (rote Schrift links oben)

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Leider ist mir keine Lösung bekannt, nur etwas Aufklärung kann ich dir als Leidensgenosse bieten

dennoch erscheint links oben die Beschwerde und ich weiß leider auch nicht, ob sich das Beschweren auf die Bewertung "Ticketverkauf" auswirkt.

Denke schon.

Wert von Meckern auf 0

mit diesem Wert wird leider NUR UND AUSSCHLIEßLICH das Einstiegsmeckern "Boahh, is das aber kalt!" "Na im Dunkeln is gut munkeln, wa?" ausgeschaltet. Sämtliches bezüglich Verkauf und Fahrverhalten bleibt bestehen.

Es würde mir auch Spaß machen auf der historischen Stadtrundfahrt mit dem Almex PDR von Perotinus, da kommt man aber auch fast nicht mal zum Drehen der ersten Einstellungs-Rippe, bevor diese Motzerei losgeht. Mehr wie zwei Tasten drücken ist zeitlich einfach nicht vorgesehen.

Undenkbar wäre ein voll-realistisches Ticketsystem mit Zonen, Zielhaltestelle... auswählen, wo man in Echt ja sieht, der tut was und den Fahrer nicht anschnauzt, wenn er dir dein Ziel raussucht.

• Ich denke, dass das diese "Meckerfrist" in der Anwendung hardgecodet ist. Da wird man vermutlich nichts dran ändern können.

• Leider ist mir keine Lösung bekannt, nur etwas Aufklärung kann ich dir als Leidensgenosse bieten

Schade... Hatte ich fast befürchtet. (Dass ich "Meckern auf 0" erwähnt habe, war nur, damit es nicht als (falsche) Lösung vorgeschlagen wird)

Danke für die Rückmeldung.

Ich denke, dass das diese "Meckerfrist" in der Anwendung hardgecodet ist. Da wird man vermutlich nichts dran ändern können.

Danke dir... Das war meine Befürchtung. Letztlich wird man mit dem Meckern leben können, hatte nur gehofft, dass es in irgendeiner Config-Datei vllt. eine Zahl gibt...

Das schlimmste ist ja nicht dass die dann anfangen zu meckern, sondern dass die zwei Sounds in Dauerschleife dann direkt nacheinander abgespielt werden...

Da ich die Pardon-Sounds auf stumm habe, ist es bei mir zum Glück "nur" der rote Text links oben.
    Dennoch stört es mich, da es ja nicht an mir liegt. :) Ich mache so schnell ich kann...