Fehlermeldung bei Matrixschilderung nach eigen erstellten Fonts (ERLEDIGT)

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Servuz,

ich habe mir vor kurzem eigene Fonts erstellt und habe sie auch entsprechend in meine Matrix eingefügt. Das Problem ist momentan allerdings, dass sobald ich nur bestimmte Linien und Routen schildern möchte, es zu einer Fehlermeldung kommt, wonach dann gar nichts mehr mit der Matrix anzufangen ist. Manche Linien/Routen zeigt er an, bis man eine Fehlerhafte schildert.

Folgende Lösungsansätze hab ich schon versucht. .OFT als ANSI zu speichern, sowie diese auf fehlende Zeichen oder Fehlerhafte Einträge zu überprüfen.

Im Auftrag von Sherlock Holmes

• Du hast da zwei fehler drin einmal die in irgendeine varlist.txt rein

Falsch... diese Errors sagen aus, dass der Bus Makros ausführen soll (IBIS_RefreshBusstop und IBIS_PlayAnnouncement) - also sprich eine Abfolge an Aufgaben, in dem Fall denke ich mal das Ansagen der Haltestelle und das Aktualisieren einiger Strings für den TFT-Bildschirm zum Beispiel. Da er diese Makros aber nirgends aufgreifen kann, wirft er das als "Fehler" in die Logfile rein. Können also - wenn alles klappt - ignoriert werden.

Mit anderen Worten: (M.L.BlaBla) versucht den Abschnitt {macro:BlaBla} auszuführen. In die Varlist kommen nur Einträge, welche mit einem (L.L.BlaBla), (L.S.BlaBla) oder (S.L.BlaBla) beginnen.

Ich würde mir an dieser Stelle wohl eher mal die oft-Datei anschauen, denn das wird ja offensichtlich der Übeltäter sein... :/

• Ok das wusste ich nicht dachte das es da dran liegt

• Moriarty

Hat den Titel des Themas von „Fehlermeldung bei Matrixschilderung nach eigen erstellten Fonts“ zu „Fehlermeldung bei Matrixschilderung nach eigen erstellten Fonts (ERLEDIGT)“ geändert.