Zuerst möchte ich die Entwickler der Karte loben: Trotz dichter Bebauung und regem Verkehr läuft die Karte bei mir ziemlich flüssig, selbst am Abend mit Beleuchtung.
Mir sind noch ein paar kleinere Bugs bzw. Unschönheiten aufgefallen:
1) Kreuzung Spandauer Str./Karl-Liebknecht-Str., Fahrtrichtung Philharmonie kurz nach Hst. U Rotes Rathaus: Die Spurtreue der links einbiegenden KI-Fahrzeuge ist relativ ungenau. Hier wäre eine kleine Pfadkorrektur sicherlich nicht verkehrt.
2) Kreuzung Mühlenstr./Mildreck-Harnack-Straße, Fahrtrichtung Philharmonie direkt nach Hst. East Side Gallery: Hier bekommen zwei feindliche Ströme (der Rechtsabbieger und der querende Fußgänger) gleichzeitig grün. Hoffentlich ist das in der Realität nicht so .
3) Der Backdrop an der Hst. Behrenstr./Wilhelmstr. (Fahrtrichtung Philharmonie) sticht etwas stark ins Auge, da man zum einen direkt darauf zufährt und zum anderen den geradeaus fahrenden Fahrzeugen der Gegenrichtung Vorrang gewähren, sodass man die aus dem Backdrop hervorfahrenden Fahrzeuge sieht. Das ist etwas unschön und sollte, falls der Aufwand überschaubar ist, verbessert werden.
4) Nun noch etwas, was ich nicht genau beurteilen kann: In beide Richtungen fahren sehr viele Fahrgäste bis zur Endhaltestelle durch. Das kann realistisch sein (da ich nicht aus Berlin komme, weiß ich das einfach nicht), jedoch scheint es mir unplausibel, da sich an den Haltestellen dazwischen viele touristische Ziele und verkehrliche Knotenpunkte befinden. Insbesondere an der Hst. U Museumsinsel (Richtung Philharmonie) ist häufig sehr wenig los, obwohl sich hier einige Sehenswürdigkeiten befinden.
Aber wie gesagt, das ist Geschmackssache.