Addon Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • also ich habe beides und bei mir läuft alles ohne Probleme

    Ja, das ist auch erklärlich. Mit Hohenkirchen werden einige Standards wieder in den Originalzustand versetzt.

    Dann hat Berlin auch keine Probleme. Jedenfalls in vielen Fällen, wo es die KI Autos betrifft, die quasi Dauerprobleme generieren und damit die Performance Probleme.

  • Leider habe ich auch oft nur den Blackscreen. Jegliche Einstellungen durchprobiert. Alle anderen Busse und Addons laufen völlig problemlos. Am Rechner wirds auch nicht liegen Ryzen 7-3700X, 32Gb Ram, RTX3070 ...

  • Leider habe ich auch oft nur den Blackscreen. Jegliche Einstellungen durchprobiert. Alle anderen Busse und Addons laufen völlig problemlos. Am Rechner wirds auch nicht liegen Ryzen 7-3700X, 32Gb Ram, RTX3070 ...

    Wird das Texturformat sein und danit die Texturgröße es Buses. Ist aber in Arbeit.

  • Ich hab noch ein kleines Detail, was oft viele falsch machen entdeckt: Die Schrankengitter der Sperrfläche in Mittellage der Spandauer Straße (am Roten Rathaus) sind spiegelverkehr und würde rechtlich den Verkehr auf die Gegenspur verweisen :)

    Es ist zum Haareraufen wie oft ich das auch in echten Straßenplanungen sehe. Im Originalem ist es aber richtig :)

  • Nabend zusammen,

    hat eigentlich niemand bisher bemerkt, das die Nikolaikirche (schräg gegenüber Molkenmakt) fehlt ?


    Grüsse

    Von der man mit Glück die beiden Türme sieht bzw. Teile davon sieht.

    Die Ecke ist schon dicht bebaut, was nicht gerade förderlich ist, was die Performance angeht.

  • So, damit hat sich die Diskussion hoffentlich erledigt...? :D Man kann künftig dann zwischen der "normalen" und einer "Metro-" Version wählen, somit sollten dann hoffentlich alle zufrieden sein. ;)


    Wann veröffentlichst du deine Modifikation? Das ist genau, wonach ich gesucht habe. :)


    Ansonsten habe ich bei dem Bus nicht wirklich etwas auszusetzen.

    Allerdings ist mir aufgefallen, dass das Absenken beim Öffnen der Türen ziemlich spät erst beginnt.

    Ich öffne eine Tür und erst sobald die Tür offen ist, fängt der Bus an sich abzusenken. Meiner Meinung nach und meiner Beobachtung nach fängt der Bus sofort an sich abzusenken, sobald man eine Tür öffnet., oder liege ich da falsch?

  • Nein, bei dem Kneeling liegst du richtig - ist bereits korrigiert. :) Die Metro-Version und das angepasste/korrigierte Kneeling kommt in einem offiziellen Update und nicht als Mod.

  • User, bevor er OMSI das zweite mal gestartet hat, schon eine negative Bewertung abgibt.

    Das ist aber, ehrlich gesagt, dem limitierten Rückgaberecht von Steam zuzuschreiben. Ich als jemand der sehr vorsichtig mit seinem Budget sein muss, kenne das. Man hat vielleicht 30€ zur Verfügung und muss zusehen, dass man es an der richtigen Stelle investiert. In den zwei Stunden die Steam vorgibt, kann man die Strecke vielleicht 2-3 Mal fahren? Treten Fehler auf und man muss das Spiel neu laden, reduziert sich das nochmal. Da bleibt nicht viel Luft zum Rumprobieren, man muss sich dann entscheiden.


    Deswegen finde ich es blöd, wenn Entwickler ein unfertiges oder nicht optimiertes Produkt auf den Markt werfen. Da ist es klar, dass sich dann zahlreich negative Bewertungen sammeln. Aber da sind sich die Entwickler/Publisher dann selbst schuld. Immerhin wurde bei diesem Addon das Hauptproblem für die Performance gefunden - es muss aber trotzdem noch einiges optimiert werden. Die Texturen kleiner machen, die KI-Autos optimieren (soll laut Reviews auch ein großer Punkt bei der Performance sein) usw... Aber selbst wenn das getan wurde, der Schaden ist bereits angerichtet. Die negativen Reviews sind jetzt da und die Leute die das Addon zurückgegeben haben, werden es sich grundsätzlich nicht nochmal kaufen.


    Wir sind längst über den Punkt hinaus, wo schöne Screenshots ein Produkt verkaufen. Wenn man für besagte Bilder die Texturen auf 4K hochpumpen muss, was anschließend beim Endkunden für Performanceprobleme sorgt, hat man kein Produkt verkauft, sondern sich auf eigene Kosten eine negative Review zugelegt. YouTuber nimmt auch kaum noch jemand ernst und selbst wenn doch, ist man als Kunde noch mehr enttäuscht, wenn das Produkt im Endeffekt bei einem selbst kaum läuft.

  • Ich kann einiges nachvollziehen. Einiges allerdings auch nicht.
    Die KI Autos haben in allen Tests keine Probleme gemacht. Warum? Keiner der Tester hatte EEP drauf.
    EEP verändert aber Original OMSI Daten. Wir haben das Problem momentan 60% gelöst, die anderen 40% folgen.
    Da sind wir gerade am Testen.
    Die KI Autos, die sich mit EEP weghängen, waren aber einer der Hauptgründe für die Performance Probleme.
    Nur, wenn die nicht bekannt sind, wie soll man das wissen? Alle dlcs installieren?

    Screenshots ist auch nicht ganz richtig, es gab YT Videos der Map. Und, wenn ich mich richtig erinnere ohne große Performance Probleme.

    Natürlich sind schlechte Reviews nicht gut. Noch schlechter ist allerdings, dass sie auch nach Fixes niemals geändert werden oder nur sehr selten.
    Der Eindruck bleibt also leider. Ob der eine oder andere es nicht kauft wissen wir nicht.
    Wir kennen die Verkaufszahlen und auch die Rückgaben, die sind aber inline mit allen andere dlcs von uns. Das mal zur Verhältnismäßigkeit.