[Sammelthread] Add-On Berlin Linie 300

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Die KI Liste hat laut Log Fehler Geworfen was eigentlich bei einer PAYWARE karte nicht sein dürfte

Na dann zeig mal her deine Log…

• Die die Probleme mit dem EEP haben, müssen unter OMSI 2\Sounds\AI_Cars in der sound.cfg den Eintrag [Randomsound] entfernen. Danach sollte alles wunderbar funktionieren.

Ist das die einzige Datei, die geändert werden muss?

Wir sind mittlerweile wieder etwas schlauer und haben die Kollision von einer geänderten Standarddatei von OMSI durch EEP (was man durchaus mal kritisch hinterfragen könnte) und drei KI Fahrzeugen aus Berlin 300 genauer geortet und es auch schon gefixt.
    Das wird gerade getestet. Sobald das durch ist, kommt ein kleines Update, weil diese Kollision offenbar für das Ausbremsen der Performance verantwortlich ist, zumindestens zum Teil.

• Hallo,

ich habe ein wenig getestet und zum Ersten nur den Eintrag "Randomsound" unter [volcurve] entfernt. Danach erhielt ich die Fehlermeldungen s. logfile_1.txt .

Als nächstes habe ich den kompletten Abschnitt unter und inklusive [volcurve], der den Eintrag Randomsound hatte entfernt. Danach keine Fehlermeldungen mehr s. logfile_2.txt . Meine fps liegen dann zwischen 50 und 60.

In zwei Dateien habe ich den Eintrag Randomsound unter [volcurve] gefunden. sound.cfg und sound_bitonalehupe.cfg

Ich hoffe das hilft bei der Fehlersuche weiter.

MfG Jan

Dateien

• logfile_1.txt

(1,83 MB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • logfile_2.txt

(14,69 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der bessere Weg scheint zu sein, die drei OVH Files in den KI Autos zu ändern.
    Danach sollte niemand, der EEP benutzt, noch die Probleme mit den KI Auto Sounds haben.
    Man könnte auch die OMSI Standard Datei ändern (in den Ursprungszustand), was aber bedeutet, dass ein Teil der "Features" von EEP nicht mehr da wäre.
    Daher scheint das Ändern in Berlin 300 ratsamer.
    Es ist im Test.

• Interessant ist dieser Eintrag, Zeile 66:

Code
    Information: Loading Situation 300...

Bei mir sieht der gleiche Eintrag so aus:

Code
    Information: Loading Situation maps\Berlin 300\laststn.osn...

Da scheint also irgendwas mit dem Speichern der Situation nicht richtig zu sein. Versuch nochmal eine neue Situation ohne Busse zu laden und guck, ob die Zeile 66 danach immer noch so aussieht.

• Interessant ist dieser Eintrag, Zeile 66:

Code
    Information: Loading Situation 300...

Bei mir sieht der gleiche Eintrag so aus:

Code
    Information: Loading Situation maps\Berlin 300\laststn.osn...

Da scheint also irgendwas mit dem Speichern der Situation nicht richtig zu sein. Versuch nochmal eine neue Situation ohne Busse zu laden und guck, ob die Zeile 66 danach immer noch so aussieht.

Geht weiter hin nicht da kommt schon denn fehler meldung, ich kann nicht mal Busse oder so aussuchen

• Hast du zwischendurch mal ne andere Map, z.B. Grundorf geladen und danach nochmal die 300 ohne Busse? Sonst versuch das mal und wenn's nicht klappt, dann poste hier nochmal das dann aktuelle Logfile.

Bei deinstalliere habe ich keine Probleme, aber wenn ich dass Addon Berlin 300 installiere und wieder ohne Busbetrieb Simulator starte dann kommt diese fehler.

Da muss mal Halycon was sich einfallen lassen, da müssen die da mit rechnen dass die nekativ bewertung bekommen bei steam.

• Da muss mal Halycon was sich einfallen lassen, da müssen die da mit rechnen dass die nekativ bewertung bekommen bei steam.

Quatsch. Da du hier bisher der einzige mit dem Fehler bist, scheint das Problem irgendwo an deiner OMSI-Installation zu liegen. Da muss Halycon sich gar nichts einfallen lassen, sondern da musst du mal genau umsetzen, was Leute, die dir Hilfe anbieten, brauchen (Stichwort aktuelles Logfile). Wenn du die Schuld jetzt alleine auf Halycon schiebst, hast du nicht nur die Grundsätze von OMSI nicht verstanden, sondern bist auch ziemlich unfair.

• Da muss mal Halycon was sich einfallen lassen, da müssen die da mit rechnen dass die nekativ bewertung bekommen bei steam.

Quatsch. Da du hier bisher der einzige mit dem Fehler bist, scheint das Problem irgendwo an deiner OMSI-Installation zu liegen. Da muss Halycon sich gar nichts einfallen lassen, sondern da musst du mal genau umsetzen, was Leute, die dir Hilfe anbieten, brauchen (Stichwort aktuelles Logfile). Wenn du die Schuld jetzt alleine auf Halycon schiebst, hast du nicht nur die Grundsätze von OMSI nicht verstanden, sondern bist auch ziemlich unfair.

Ich sende dir jetzt zu dritte mal mein Logfile.

Perotinus,

Es funktioniert ich habe denn fehler selbst behoben einfach deinstallieren und alle Ordner Löschen von Berlin 300 dann wieder installieren.

Aber danke für dein nette hilfe.

Dateien

• logfile.txt

(11,1 kB, 54 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Einmal editiert, zuletzt von alexandermock11 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von alexandermock11 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hallo,

da ich bei der eigentlichen Frage nicht antworten kann mache ich das hier.

Per Steam hat sich der Fix (V1.01) installiert. Aktuell habe ich keine Einbußen mehr durch das EEP.

Meine FPS liegen zwischen 50 und 60.

Dennoch beobachte ich weiter.

Vielen Dank.

MfG Jan

• Volker_Rieck : Ja, Version 1.01 ist installiert. Die Sounds der Einsatzfahrzeuge wurden nicht abgespielt (nur das Blaulicht leuchtete). Ich werde mal eine Neuinstallation des Addons bemühen. Sollte sich der Fehler dadurch nicht beheben lassen, melde ich mich nochmal.

• Ich schicke dir gleich mal was.

Das könntest Du probieren.
    So ganz klar, warum die Einsatzfahrzeuge das Problem haben, ist uns immer noch nicht.
    Es wird vermutlich an der cfg liegen, die etwas aufruft, was nicht da ist.

• Alles klar, dankeschön. Ich habe zwischenzeitlich das Addon komplett neu installiert (davor die alten Daten rausgeworfen), Logfile ist noch immer voll. Komischerweise war der Sound der Polizeiautos aber diese Mal zu hören. EEP besitze ich übrigens nicht.

Dateien

• logfile.txt

(453,05 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )