Nein, Aktuell der Mainzer Lion City GUE. Der O407 hat keine Innenanzeige bei mir.
Beiträge von wurstbrot
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Funktioniert soweit alles, jetzt bin ich nur ratlos wie ich das mit der Innenanzeige mache. Ich muss ja im Script die variable eintragen:
' einzeilige Anzeige mit Linie + Haltestelle + Wagen haelt
(L.$.IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_01) (S.$.IVU_freier_Port_01)
hab ich zu folgendem gemacht:
(L.$.IVU_Fahrgastinformation_Ausgang_01) (S.$.GetBusstopString)
Hat aber anscheinend nicht funktioniert. Das ist eine simple einzeilige Innenanzeige wie im D92, vermutlich zu dem auch kompatibel. Zeigt nächste Haltestelle an und beim Halt Liniennummer + Ziel. Ich meine deshalb wäre auch nur Ausgang 01 relevant, oder?
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Mein Plan bezüglich AI wäre die AI Versionen entweder ohne die IVU Box zu belassen oder in der AI nur das Modell der Box ohne Schaltflächen etc zu verwenden.
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Oder, so, danke;-D
Kennzeicheneingabe im Auswahlfenster meinst Du? Im besten Fall hab ich den Bus so konfiguriert dass der das aus der AIList zieht. WÜrde mich da nicht stören, nur im SPiel vermeide ich alles was vermeidbar ist.
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Falls jemand von Euch die Daueranim-Positionen hat für den C2 gerne hier reinposten. zuerst soll der E5 Solo+G den Drucker kriegen, dann der E6-Solo/G Ü.
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Hmm man könnte statt dem Kennzeichen auch irgendwas anderes nehmen... Aber stimmt schon, wird sehr fehleranfällig dann wegen UseTextTexture...
MX200 C2 soll den bei mir auch bekommen.... oh oh oh....
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Dann würdest Du den alten IBIS-Kram auch drin lassen? Muss ich wohl überlesen haben dass er das empfohlen hat...
Ich hab's ja gerne sauber und performanceschonend, würd also dazu neigen das unnötige nicht drin zu lassen. Ich war mir nur nicht sicher ob die Zahl nicht wichtig ist für irgendeinen Aufruf so nach der Art "Texttextur 31 laden"... Zum Testen mach ich das aber erstmal wie Du sagst quick and dirty.
Edit: Hat nun geklappt, danke! Jetzt noch Position und Kommunikation mit der Innenanzeige herstellen...
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Moin!
Eigentlich ging der testweise erste Einbau der IVU.Ticketbox ganz gut vonstatten, Position hab ich noch nicht angepasst da ich es erstmal zum funktionieren bringen möchte. Und vom Script her funktioniert es auch schon, nur mit den Fonts hab ich noch ein Problem und weiss nicht was die Ursache ist.
Folgendermaßen sieht das gerade aus:
Der Font ist installiert, im O407 wird auch alles angezeigt.
Ich vermute es liegt an den Texttexture-Einträgen, weiss aber nicht genau wie ich verfahren soll. Hier mal der Ausschnitt wie es jetzt ist:
Code
Alles anzeigen######################################## Textfelder ######################################## Frontmatrix, normal 0 [texttexture] Matrix_Nr Annax Large 175 150 0 255 106 0 1 [texttexture] Matrix_Terminus Annax Small 560 140 0 255 106 0 2 [texttexture] Matrix_Nr Annax Medium D 128 64 0 210 255 20 3 [texttexture] number Kennz_DtAlt 256 128 0 0 0 0 4 [texttexture] ident Kennz_DtNeu 120 50 1 0 0 0 5 [texttexture] number MVGnummer 150 80 0 223 165 28 6 [texttexture] IBIS_HSTanzeige Anzeige_MZ 1100 125 0 255 134 0 7 [texttexture] number DIN 400 250 0 0 0 0 8 [texttexture] IBIS test 256 64 0 255 255 255 9 [texttexture] IBIS_cabindisplay test 256 64 0 0 0 0 10 [texttexture] IBIS_Delay_min DIN 250 85 0 8 8 8 11 [texttexture] IBIS_Delay_sec DIN 400 85 0 8 8 8 12 [texttexture] IBIS_DelayComplex DIN 120 45 0 8 8 8 13 [texttexture_enh] IBIS_StopList DIN 600 550 0 255 255 255 1 0 14 [texttexture_enh] IBIS_DepTimes DIN 115 550 0 255 255 255 1 0 15 [texttexture_enh] IBIS_StopList DIN 600 550 0 0 0 0 1 0 16 [texttexture_enh] IBIS_stop4 DIN 600 120 0 255 255 255 1 0 17 [texttexture] IBIS test 256 65 0 0 0 0 Fahrscheindrucker 18 [texttexture] ticketprinter_display test 256 65 0 0 0 0 Fahrscheindrucker 19 [texttexture] IBIS_Date_Time DIN Narrow 200 125 0 255 255 255 Kilometerzähler 20 [texttexture] cp_odometer_digital Kilomzaehl 200 170 0 24 81 23 21 [texttexture_enh] IBIS_stop5 DIN 600 120 0 255 255 255 1 0 22 [texttexture_enh] RouteSel_Time DIN 200 100 0 0 0 0 1 0 23 [texttexture_enh] RouteSel_Data DIN 1500 180 0 0 0 0 1 0 24 [texttexture_enh] RouteSel_Data DIN Narrow 1500 220 0 0 0 0 1 0 25 [texttexture_enh] cockpit_Gang DIN 67 50 0 0 85 0 1 0 26 [texttexture_enh] cockpit_Gang DIN 67 50 0 51 161 60 1 0 27 [texttexture_enh] cockpit_Aussentemp DIN 120 60 0 0 85 0 1 0 28 [texttexture_enh] cockpit_Aussentemp DIN 120 60 0 51 161 60 1 0 29 [texttexture_enh] cockpit_Motortemp DIN 120 60 0 0 85 0 1 0 30 [texttexture_enh] cockpit_Motortemp DIN 120 60 0 51 161 60 1 0 31 [texttexture] number MVGnummer 150 80 0 0 0 0 38 [texttexture] ivu_textfeld_1 IVU_28Px 270 34 0 255 255 255 39 [texttexture] ivu_textfeld_2 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 40 [texttexture] ivu_textfeld_3 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 41 [texttexture_enh] ivu_textfeld_4 IVU_28Px 275 68 0 255 255 255 1 0 42 [texttexture] ivu_textfeld_5 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 43 [texttexture] ivu_textfeld_6 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 44 [texttexture] ivu_textfeld_7 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 45 [texttexture_enh] ivu_textfeld_8 IVU_28Px 275 68 0 255 255 255 1 0 46 [texttexture] ivu_textfeld_9 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 47 [texttexture] ivu_textfeld_10 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 48 [texttexture] ivu_textfeld_11 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 49 [texttexture_enh] ivu_textfeld_12 IVU_28Px 275 68 0 255 255 255 1 0 50 [texttexture] ivu_textfeld_13 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 51 [texttexture] ivu_textfeld_14 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 52 [texttexture] ivu_textfeld_15 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 53 [texttexture_enh] ivu_textfeld_16 IVU_28Px 275 68 0 255 255 255 1 0 54 [texttexture] ivu_textfeld_17 IVU_28Px 150 34 0 255 255 255 55 [texttexture] ivu_textfeld_18 IVU_18Px_Bold 43 22 0 255 255 255 56 [texttexture] ivu_textfeld_19 IVU_18Px_Bold 190 25 0 255 255 255 57 [texttexture] ivu_textfeld_20 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 58 [texttexture] ivu_textfeld_21 IVU_18Px_Bold 300 30 0 255 255 255 59 [texttexture] ivu_textfeld_22 IVU_18Px_Bold 300 30 0 255 255 255 60 [texttexture] ivu_textfeld_23 IVU_18Px_Bold 300 30 0 255 255 255 61 [texttexture] ivu_textfeld_24 IVU_18Px_Bold 300 30 0 255 255 255 62 [texttexture] ivu_textfeld_25 IVU_18Px_Bold 300 30 0 166 166 166 63 [texttexture_enh] ivu_textfeld_26 IVU_18Px_Bold 150 66 0 255 255 255 2 0 64 [texttexture] ivu_textfeld_27 IVU_18Px_Bold 120 22 0 255 255 255 65 [texttexture] ivu_textfeld_28 IVU_18Px_Bold 200 22 0 255 255 255 66 [texttexture_enh] ivu_textfeld_29 IVU_18Px_Bold 310 88 0 255 255 255 2 0 67 [texttexture] ivu_textfeld_30 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 68 [texttexture] ivu_textfeld_31 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 69 [texttexture] ivu_textfeld_32 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 70 [texttexture] ivu_textfeld_33 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 71 [texttexture] ivu_textfeld_34 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 72 [texttexture] ivu_textfeld_35 IVU_18Px_Bold 40 22 0 255 255 255 73 [texttexture] ivu_textfeld_36 IVU_18Px 163 22 0 0 40 91 74 [texttexture] ivu_textfeld_37 IVU_18Px 60 22 0 255 255 255 75 [texttexture] ivu_textfeld_38 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 76 [texttexture] ivu_textfeld_39 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 77 [texttexture] ivu_textfeld_40 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 78 [texttexture] ivu_textfeld_41 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 79 [texttexture] ivu_textfeld_42 IVU_18Px_Bold 100 88 0 255 255 255 80 [texttexture] ivu_textfeld_43 IVU_18Px_Bold 75 25 0 255 255 255 81 [texttexture_enh] ivu_textfeld_44 IVU_18Px_Bold 75 25 0 255 255 255 1 0 82 [texttexture] ivu_textfeld_45 IVU_18Px_Bold 135 22 0 255 255 255 83 [texttexture] ivu_textfeld_46 IVU_18Px_Bold 135 22 0 255 255 255 84 [texttexture] ivu_textfeld_47 IVU_18Px_Bold 135 22 0 255 255 255 85 [texttexture] ivu_textfeld_48 IVU_18Px_Bold 135 22 0 255 255 255 86 [texttexture_enh] ivu_textfeld_49 IVU_18Px_Bold 85 22 0 255 255 255 2 0 87 [texttexture_enh] ivu_textfeld_50 IVU_18Px_Bold 85 22 0 255 255 255 2 0 88 [texttexture_enh] ivu_textfeld_51 IVU_18Px_Bold 85 22 0 255 255 255 2 0 89 [texttexture_enh] ivu_textfeld_52 IVU_18Px_Bold 85 22 0 255 255 255 2 0 90 [texttexture_enh] ivu_textfeld_53 IVU_18Px_Bold 85 22 0 255 255 255 2 0 91 [texttexture] ivu_textfeld_54 IVU_28Px_Stern 270 34 0 255 255 255 92 [texttexture] ivu_textfeld_37 IVU_18Px 60 22 0 0 40 91 93 [texttexture_enh] ivu_textfeld_55 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 94 [texttexture_enh] ivu_textfeld_56 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 95 [texttexture_enh] ivu_textfeld_57 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 96 [texttexture_enh] ivu_textfeld_58 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 97 [texttexture_enh] ivu_textfeld_59 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 98 [texttexture_enh] ivu_textfeld_60 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 99 [texttexture_enh] ivu_textfeld_61 IVU_18Px_Bold 226 22 0 255 255 255 1 0 100 [texttexture] ivu_textfeld_62 IVU_18Px_Bold 232 66 0 0 0 0
Ich hab die Nummerierung nicht geändert und die alten IBIS-Texttexturen drin gelassen. Bei der Durchnummerierung gibt es ja nun eine Lücke: 31 ist die letzte Texttextur wie sie vorher im Bus war und mit 38 geht's dann weiter bei der IVU. Hätte ich nun die Nuimmern von der IVU anpassen müssen zu 39, 40, 41 usw? Und was ist wenn ich die alten IBIS-Texturen da rauswerfe? Ist mein Fehler hier vergraben?
Wenn das gelöst ist dann mach ich mich an die Position und dann an andere Busse...
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Wo ich gerade hier die Sitzpolster sehe: ich hab den Eindruck dass die Sitzpolstertexturen zumindest im GN-E5 falsch gemappt werden. Die Muster auf den Sitzen erscheinen mir viel zu groß. Zugegriffen wird ja auf die gleiche Textur wie beim Solo und da ist es korrekt.
Auch scheint mir das Mapping der Regentextur sehr unvorteilhaft zu sein. Die Textur wird verkleinert und nebeneinander gemappt und hat deshalb ein ziemlich störendes Wiederholungsmuster.
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Daran dachte ich schon, sehe aber dass alle Constfiles genau die gleichen Werte haben. Und trotzdem kühlt der eine Bus schnell aus und der andere nicht;-)
Habs gerade getestet über das Const-File. Zweckdienlich, kann man machen. Obs man jetzt im Script macht oder hier ist ja eigentlich wurscht, im Script müsste man ja auch das pro Bus anders tweaken... Wäre trotzdem gut wenn jemand wüsste was da im Script so geschieht.
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Erstmal gehts darum die Turbo-Abkühlung bei einigen Bussen wie dem MAN LC zu beseitigen beim Türöffnen. Kann ja nicht sein dass in 30 Sekunden die Temperatur um 10 Grad fällz.
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Wenn du es über bmp-files und nicht über Script lösen möchtest kann ich https://beta-kpp.genav.ch/#/ empfehlen.
Das wäre sehr unflexibel für etwas was auf so gut wie allen allen Nicht-K++ Systemen problemlos geht;-)
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Kann ich unterschreiben, bei mir stürzt es beim Beenden auch immer ab. C2 bin ich häufig gefahren und habe ihn im KI Einsatz. Den Absturz selber merke ich nicht, ich glaube es gibt aber beim Beenden diesen Windows-Bling-Sound. Ich merke es beim nächsten laden, da meldet OMSI dass es vorher abgestürzt sein muss. Da muss ich immer aufpassen nicht aus Versehen das Multithreading zu deaktivieren, ansonsten c scheint es keine Folgen zu haben.
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Moin!
Ich nutze in diversen Bussen die K++ Matrix. Im Grunde komme ich damit klar, aber einige Dinge würde ich gerne noch anpassen, bin mir aber nicht ganz sicher wo ich da ansetzen soll.
1. Einzeilige Ziele:
Bei relativ einfachen einzeiligen Zielen wie beispielsweise "45 Hauptbahnhof" oder "Betriebsfahrt" wird nicht der ganze Bereich der Matrix ausgefüllt. Ich hab den Eindruck dass dass da ein zu kleiner Font genutzt wird beziehungsweise nicht erkannt wird dass da noch Platz ist. Bei den K++ Befehlen für die Hof finde ich nix gescheites um das zu steuern: ob ich nun *B anhänge oder nicht ändert nichts daran dass das größer ginge. Script-Problem?
2. Zweizeilige Ziele:
Die meisten Zweizeiler hab ich mit erster Zeile größer als die zweite, wenn Platz da ist dann erste auch noch in Fett. gelöst mit einem 'B eventuell für Zeile 1 und einem *K für Zeile 2. Ich suche aber nach einer Möglichkeit die erste Zeile noch etwas zu vergrößern und die zweite etwas zu verkleinern. Ginge das? Und dann wie, übers Script?
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Ich kenne mich mit den aktuellen Notebook-Varianten der CPUs und Grafikchips nicht aus, aber grundsätzlich würde ich dann raten wenn praktisch nur OMSI gespielt wird auf eine schnelle CPU zu achten. Wichtig ist die Leistung pro Kern, daher rate ich zu einer aktuellen CPU-Generation (z.B. Ryzen 7000er / Intel 14000er) mit Modellen die mindestens 6 oder 8 Kerne haben und einen hohen Takt lange halten können ohne zu drosseln. Im Falle von Notebooks wäre hier deshalb auf eine gute Kühlung zu achten damit das gewährleistet werden kann, und bei Testberichten eben drauf achten. Anzahl der Kerne deshalb 6-8 damit OMSI dann mindestens 4 für sich hat und Betriebssystem etc auf den anderen läuft. An und für sich braucht OMSI nicht viele, so ist aber entsprechender Puffer da.
Grafik: wenns tatsächlich nur um OMSI und Office geht kann man hier unten ansetzen. Ich weiss aber nicht ob integrierte Grafik da wirklich reichen würde oder ob die mittlerweile dafür tauglich wären. Es muss aber definitiv NICHT Geforce RTX oder ähnliches sein.
Arbeitsspeicher: 8 GB reichen, vermutlich wird das Notebook aber 16 GB haben. Reicht locker aus, in OMSI ist eh nach 3,3 GB Sense.
SSD: je schneller desto besser. Einfach drauf achten dass es eine native M.2 / NVME / PCIe-SSD ist und bloß kein Flash....
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Moin!
Seit dem Herbst nerven mich bei manchen Bussen die Heizungen. Nicht nur die, sondern wohl auch wie der Luftaustausch funktioniert. Es gibt Busse da ist es schlecht gelöst und bei anderen sehr schlecht;-)
Zwei Beispiele:
- im Stadtbus O405 gibt es ein (!) Klappfenster, das sorgt beim öffnen für sehr schnellen Temperaturabfall. Nur dieses eine, wenn ich mich recht entsinne hinten links irgendwo. Warum?
- MAN LC G (Mainz) kühlt bei einem einfachen Haltestellenhalt von 22 Grad auf 12 Grad runter. Lässt man die Heizung laufen zwischen zwei Haltestellen ist es wie im Kochtopf schnell bei 30 Grad. Völlig übertrieben.
- MX 200 C2 geht so, immerhin braucht man nicht ständig rumdrehen.
Also mal die Scripte bißchen verglichen, vor allem die Passage zum Luftaustausch. Sehe aber gerade in diesem Abschnitt kaum Unterschiede. Ich dachte hier gäbe es vielleicht irgendeinen Faktor der die Temperatur dann unterschiedlich modifiziert, aber das seh ich nicht. ALs erstes wollte ich nämlich im LC zumindest die extremen Glätten, also die Auskühlung ebenso deutlich verlangsamen als auch die Aufheizung.
Das wäre der Part im Heizungsscript des LC:
Code
Alles anzeigen'Berechnung der effektiven Gesamt-Luftaustauschfläche: (L.L.door_0) (L.L.door_1) (L.L.door_2) (L.L.door_3) + + + (C.L.cabinair_A_perdoor) * (L.L.cp_klappfenster_OR1) (L.L.cp_klappfenster_OR2) (L.L.cp_klappfenster_OR3) (L.L.cp_klappfenster_OR4) + + + (L.L.cp_klappfenster_OL1) (L.L.cp_klappfenster_OL2) (L.L.cp_klappfenster_OL3) (L.L.cp_klappfenster_OL4) + + + + (L.L.cp_klappfenster_UR1) (L.L.cp_klappfenster_UR2) (L.L.cp_klappfenster_UR3) (L.L.cp_klappfenster_UR4) + + + + (L.L.cp_klappfenster_UL1) (L.L.cp_klappfenster_UL2) + + (C.L.cabinair_A_perwindow) * + (C.L.cabinair_A_driverwindow) (L.L.cp_fahrerfenster_pos) * + 'Berechnung des Gesamtvolumenstroms in die Außenwelt und umgekehrt (V zählt je Richtung, d.h. insgesamt wird 2*V bewegt) (L.L.velocity) 20 / abs (C.L.cabinair_windowdoor_minkmh) + (C.L.cabinair_windowdoor_effectivity) * 3.6 / * (S.L.cabinair_Vrate_doorwindow) 'Berechnung des Volumenstroms durchs Frontheizgerät (L.L.cockpit_heizregler_ventilation_mode) 1 = {if} (C.L.cabinair_A_frontheater) (L.L.velocity) 20 / abs (C.L.cabinair_windowdoor_minkmh) + (C.L.cabinair_windowdoor_effectivity) * 3.6 / * (S.L.cabinair_Vrate_fanheater) {else} (C.L.cabinair_A_frontheater) / * (S.L.cabinair_Vrate_fanheater) {endif} 'Berechnung des Volumenstroms durch die Raumheizgeräte (C.L.cabinair_A_cabinheater) (L.L.cp_heizluefter_sw) 1 = * (L.L.elec_busbar_main) 1 = * (S.L.cabinair_Vrate_cabinheater)
Ich seh da noch die Bezeichnungen aus den Doppeldeckern, werde aber nicht schlau wo diese Raten denn bestimmt werden. Zur Erinnerung: der LC hat keine Klima, sondern "nur" eine Heizung.
Edit: Die Const-Files sind auch nahezu gleich bei den Bussen die ich verglichen habe. Da sehe ich auch keinen Anhaltspunkt.
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Eine ideale gibt es da nicht, da das ganze auch stark von den Gegebenheiten der Karte und den Einstellungen da abhängt. Ich für mich nutze nur die Funktion für Passagiere, und der Einfachheit halber stelle ich in der global.cfg für den ganzen Tag+Nacht den Wert auf 1.000 und lasse dann AUXI je nach Wochentag und Uhrezeit den Faktor regeln. Für Mo-Fr kann man da Anfangs sich die Werte aus der ursprünglichen global.cfg aus X10 eintragen, da dort meiner Meinung nach das am realistischsten eingestellt ist. Für Samstag und Sonntag passt man das dann entsprechend an, ebenso für Freitag Abend. Dann wäre das ganze grob übertragbar auf andere Großstädte. Wenn das dann halbwegs stimmig ist kann man pro Map differenzieren. Hier wäre es super wenn AUXI pro Map eine andere Datei automatisch laden könnte.
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Ich hatte sowas ähnliches anfangs auf meinem neuen Rechner. Es verabschiedete sich aber mit dem Direct X Lost Fenster (oder ähnlich) wenn ich aus OMSI kurz in ein anderes Programm gegangen bin oder eins gestartet habe. Aber nicht wenn ich OMSI geladen habe und drin blieb. Problem hat sich dann aber irgendwie von selbst gelöst. Im Moment stürzt es nur ab beim Schließen, was ich daran merke dass beim nächsten Start das Fenster kommt mit dem Hinweis auf das Deaktivieren des Multithreadings.
Kompatibilität hab ich auf Windows 8 aktuell gestellt, Vollbildoptimierungen aus.
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Das Chicago DLC habe ich nicht, und hab es auch nicht vor zu kaufen. Mir würde es einfach reichen das Script des vorhandenen Feuerwerks entsprechend anzupassen.