Karim
Alle Unternehmer die ich hier im Umkreis habe, haben keine Fremdfahrzeuge für mehrere Stunden oder gar über Nacht bei sich stehen, schon garnicht wenn der betreffende Hof des Gastfahrzeuges nur ein paar Kilometer weiter ist. Es gibt aber Betriebshöfe die sich mehrere Kleinunternehmer teilen, da einer alleine keine Überlebenschance hätte.
Einen Solo mit nachhause zu nehmen ist das eine, aber der Wagen sollte dann doch jeden zweiten Tag, aber allerspätestens am dritten, den Betriebshof zu sehen bekommen. Was allerdings garnicht geht, und da wirst du mir sicher Recht geben, ist eine Ausrückfahrt am Mittag die allerdings keine entsprechende Einrückfahrt auf den Betriebshof am Vormittag hat. Das kennt man von geteilten Diensten, man holt sich die Kiste vom Hof, dreht damit zwei Runden, bringt das Ding zurück auf den Betriebshof und fährt wieder heim, bevor das zum zweiten Dienstteil 5h später, von neuem auf dem Hof beginnt.
Da mir die V1 und de V2 an Erfahrungswert fehlen, war ich doch erstaunt, ein Stückweit entsetzt, über die nicht zu haltenden Zeiten, das sowas in den Tests nicht aufgefallen ist hat mich doch sehr überrascht.
Ivan
Eine Map steht und fällt mit den Fahrplänen. ist einfach so. Sind die gut, fährt man die Map entsprechend gerne und auch oft, sind die Fahrpläne eher semi, verliert man schnell die Lust daran und die Map verschwindet in der Versenkung. - die Aussage ist eine allgemeine.
Das Konzept der Map als solches stellt hier niemand infrage, das ist denke ich so ein bisschen untergegangen,
Auch die Map als solches wurde, wenn ich mich grad nicht allzusehr täusche, nur nebenbei kritisiert worden sein, aber längst nicht in dem Ausmaß wie die Fahrpläne.
An Fahrplänen selbst scheiden sich soweiso die Geister, aber an diesen Zeiten erfreuen sich bisher nur die Raser die des rasens wegen unterwegs sind, und sich weder um das Fahrgastviech noch um die StVO scheren, aber die, die wirklich auf soetwas schauen. schimpfen halt etwas, vielleicht etwas viel in dem Falle, weil stellenweise etwas zu sehr übertrieben wurde.
Was das Fahrpläne erstellen angeht weiß ich wovon ich spreche, und ja, das dauert gern mal ein halbes Jahr und länger bis das Konzept steht, die Trips alle gezeitet sind und alles schlussendlich fehlerfrei in Omsi ist. Daher sind so Kleinigkeiten ja auch umso lästiger und unschöner, wenn da geschludert wurde, aber egal ob selbst gemessen oder messen lassen, am Ende muss derjenige den Kopf hinhalten der es zusammengesetzt und freigegeben hat, falls das mal nicht passt. Sowas mache ich generell immer selbst, die nötige Zeit nehm ich mir einfach das einmal selbst zu zeiten, einzutragen, und wenns fertig ist das Ding einmal durchzutesten (jede Linie einmal befahren) bevor das an die Betatester rausgeht. Die paar Tage früher oder später machen den Kohl auch nicht mehr fett 
und nun dürft ihr mich steinigen