Beiträge von Einsamer_Wolf86
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
einer dieser beliebten Fehler in der Bereichsprüfung ist mir neulich erst über den Weg gelaufen. Da hab ich ein Chronoevent zum Testen rausgegeben und einmal die Map damit gefüttert ließ sie sich nicht mehr im Editor öffnen. Das wurde mir berichtet mit dem schicken der Logfile (worin nicht ein einziger Error zu finden war
) aber ziemlich schnell kam ich auf die Lösung des Problems: eine fehlende Kachel in der Global. Ich hab nämlich für die Chrono eine zusätzliche Kachel gesetzt um dort eine Einstiegshaltestelle zu platzieren dass die KI nicht leer ums Eck kommt, die ist auf anderen Rechnern natürlich nicht in der Global hinterlegt
-
Das ist bei jedem immer der Wagenkasten, beim Bremr GL sieht das so aus:
Code
Alles anzeigen[item] Kutkov farbschema_Wagenkasten_V Kutkov\Haupttextur_NG_V.dds [item] Kutkov farbschema_trans_V Kutkov\Haupttextur_NG_V_trans.dds [item] Kutkov farbschema_Wagenkasten_H Kutkov\Haupttextur_NG_H.dds [item] Kutkov farbschema_trans_H Kutkov\Haupttextur_NG_H_trans.dds
Hier gibts noch die Möglichkeit mittels Setvar den Wagen zu spezialisieren, so z.B. vorgeben welcher Drucker rein soll oder welche Türart V/M/H
Code
Alles anzeigen[setvar] vis_IBIS_version 1 [setvar] vis_printer_version 2 [setvar] vis_haltefaden 1 [setvar] vis_Innenanzeige 1 [setvar] vis_Matrixtype 1 [setvar] vis_doortype_v 2 [setvar] vis_doortype_m 2 [setvar] vis_doortype_h 2 [setvar] vis_Wagennummer 1 [setvar] vis_Zusatzspiegel 1 [setvar] vis_Bob 1
Beim Citaro sieht das schon wesentlich übersichtlicher aus, da reicht der Wagenkasten schon aus, man kann allerdings Stangen und/oder Sitze vorheben:
Code
Alles anzeigen[item] Bad Nauheim repaint_body Bad Nauheim\Bad Nauheim.tga [item] Bad Nauheim repaint_sid Bad Nauheim\S_Bad Nauheim.jpg [item] Bad Nauheim repaint_poruch Bad Nauheim\ST_Bad Nauheim.jpg
In der model.cfg des entsprechenden Wagen sind alle Texturwechsel aufgeführt, die dann nach obrigem Schema in die .cti aufgelistet werden können.
-
Komisch, ich hab jetzt mal testweise den von Krefrath konvertiert (man möge es mir verzeihen) und das klappt prima hiermit
-
Zum konvertieren von verschiedenen Dingen nutz ich eigendlich immer 123apps – Kostenlose Web Apps die macht aus einem Bild ne .pdf oder extrahiert andersrum einzelne Bilder oder ganze Seiten aus ner .pdf zu nem Bild
-
Mal etwas in den Tiefen der Festplatte gewühlt und den Ikarus 280.02 von Tita zu Tage gefördert, also gleich mal auf Spandau anno 1991 eingesetzt:
Bus: Ikarus 280.02 (Tita)
Map: Berlin-Spandau (inklusive)
Repaint: BVG mit Jägermeister (Gabi22)
-
Wenn ich den Beitrag richtig verstanden hab und das markierte ausklammer, müsste der Fahrgastfluß doch das daraus entstehende Ergebnis sein, oder nicht? Weil ich an den Türen 2/3 keinen Einstieg definiert seh... Oder hab ich hier nen Denkfehler?
-
ich denke die Frage zielte eher drauf ab den Einstiegszwang Vorne zwischen 20 Uhr und 4 Uhr zu entfernen, dass man 24/7 hinten einsteigen kann. Im MOF war dieser Beitrag ganz interessant, weil ich mir die Frage auch schon gestellt hab. Im oberen steht jetzt 00000 und unten 86400, Omsi kommt damit prima zurecht
-
in den ersten Jahren durf ich sogar noch die SL I erleben, die Standard II hab ich dann bewusst wahrgenommen (SL202 und SG242), die fehlen mir doch sehr.
Soundaufnahmen von SL 200 und SG 240H sollten nicht das Problem werden, beim Omnibusclub München sind einige Schätzchen betriebsbereit die an Museumstagen wechselweise auch eingesetzt werden
-
mal einen Blick in die Repaintwerkstatt werfen;
Busse: nu joa, ein paar 08/15 Citaro
Repaint: VBBH Bad Hügelsdorf (W.i.P.)
O530 2T E2
O530 2T E3
O530 3T
O530Ü 2T
O530Ü 2T Überlandfront
O530G 3T E2
O530G 3T E3
O530G 4T
O530GÜ 3T
O530GÜ 3T Überlandfront
O530 2T
O530 3T
O530 3T hLA
O530Ü
O530G 3T
O530G 4T
O530G 4T hLA
O530L
O530K
O530LE
O530LEÜ
-
Kein Problem, dafür kenn ich mich im Ruhrgebiet/Rheinland nicht so gut aus, das gleicht sich somit an
Alle der genannten Beispiele sind Kreisstädte, an denen sich die Linien natürlich bündeln und teils auch bis in den hinterletzten Winkel des Verbundraums fahren. Wenn ich mir die Auflistung der Linien anschaue sind 7 Bussteige für 18 Linien (davon 12 endende) völlig ausreichend, wenn das anständig vertaktet ist sollte es da keine Probleme geben.
Aber zumindest eine sichere Straßenquerung könnte man installieren, meinetwegen als Zebrasteifen und/oder Mittelstreifen, da geb ich dir völlig recht. Im Idealfalle gleich im Vordergund von der Treppe kommend auf die andere Straßenseite rüber, da wäre beidseitig zumindest Platz dafür einen Übergang anzulegen.
In Lemmental kann ich im Busbahnhof mit dem GL nen U-Turn vollführen ohne dass der Knickschutz anspringt, das ist kein Problem
(hab ich aus Zeitmangel dieser Tage erst gemacht)
-
Ich finde den Busbahnhof zu groß für einen S-Bahnhof (ich sehe da jetzt auch nur einen Bahnsteig? Also vielleicht ne Anbindung alle 5-10min pro Richtung, das wirkt ehrlich gesagt ein wenig too much).
Da möcht ich mal ganz dezent widersprechen. Es gibt alleine im Großraum München genug Beispiele dass ein reiner S-Bahnhalt auch 7 Bussteige und mehr hat/verdient/braucht. Starnberg Nord ist der Erste, Fürstenfeldbruck an der S4 ist noch ein Beispiel, dann gäbe es noch Germerung-Unterpfaffenhofen. An Bahnhöfen mit endenden Linien sieht das noch viel schlimmer aus, wie in Wolfratshausen, Erding hat auch mehrere Bussteige und in Freising ist der sogar unterteilt zwischen Stadt- und Regionalbuslinien. Aus reinen Vergleichszwecken noch ein Bahnhof an dem auch Regionalzüge halten: Dachau.
Aber ein Grünstreifen mittig würde sich tatsächlich gut machen, ein paar kleine Büsche dazu und schon schaut das ganz hübsch aus
-
mal den MAN NÜ 363-15 in seiner natürlichen Umgebung testen...
Map: Tettau
Bus: MAN NÜ 363-15 (Payware)
Repaint: OVF/Frankenbus (W.i.P.)
-
Über das Ding bin ich vor einiger Zeit auch gestolpert. Auf der Bitmap hast du oben rechts im Eck ein weißes Quadrat, mach das und die Schrift weg (siehe Anhang)und probiers dann neu
-
Würd ich so pauschal nicht sagen, für den Atego aus Aachen hab ich schon mehrere Repaints erstellt (u.a. Kühne&Nagel, Sixt/Europcar, SC Henker. die ich mal hochladen könnt...) um Abwechslung zu haben
-
-
Ein O405GN2 Viertürer war damals bei der Firma Watzinger in München im Einsatz.
Nein, der vom Watzinger war "nur" ein 3-Türer, ehemals als Wagen 9651 in Münster im Einsatz (die ViN hats bestätigt). Der einizige 4-Türer war vom Hadersdorfer der aber nicht sehr lange hier lief,
Bus: Mercedes Benz O405GN² von Julian
Repaint: Work in Progress
-
Map: der übliche Driving Test
Bus: MAN NG 323/A40 (Payware)
Repaint: MVG München, Adelholzener (W.i.P.)
-
mal eine Testfahrt unternehmen, ob der neu eingefügte Fahrplan auch was taugt
Map: Merino (Umbau/W.i.P./privat)
Bus: MAN ÜL
Repaint: Sal Lecco (von Routeres)
-
Erst auf "Karte ohne Busse laden" und danach ist sie auswählbar