Bug beim Einfügen von Hyperlinks

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Ich habe seit einigen Tagen folgende Probleme mit dem Hinzufügen von Links im Editor:

    1. Ich markiere einen Text, drücke im Editor auf Link, aber dort steht dann nicht der Text, sondern er ist verschwunden. Vorher konnte man den Text markieren und nach dem Klick auf die Link-Schaltfläche wurde der Text schon "vorgeschrieben".
    2. Sobald ich einen Link eingefügt habe und dann einen weiteren Link einfügen möchte, steht im Link-Fenster der alte Link und Text und ich muss ihn per Hand löschen und neu eingeben.

    Insbesondere wenn man längeren Text mit einem Link hinterlegen möchte, stört es, denn so muss man zweimal über die Zwischenablage gehen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Anzeige
  • Wie gut, dass ich das noch gesehen habe...

    Ich hätte fast gerade einen Thread zu dem gleichen Thema erstellt.:D

    Punkt 1 kann ich nachvollziehen, ist bei mir genau so.

    Nr. 2 kann ich allerdings nicht ganz nachvollziehen. Das funktioniert zumindest auf dem Handy...

    Funktioniert genauso nicht, das was Lµkas gesagt hat stimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von ma7t3 ()

  • Kann beide Punkte von Lµkas bestätigen, wie ich diesere Tage in den Screenshots nen Post verfasst hatte ist es mir aufgefallen. Beim ersten mal dacht ich noch was der Sch... nun soll, aber es ließ sich in jedem beliebigen Thema reproduzieren.

  • ma7t3  Einsamer_Wolf86 Auch wenn es länger her ist - könnt ihr mal schauen, ob ihr das Problem immer noch habt? Bei mir scheint es sich erledigt zu haben.

    Was auch immer für ein Update das war...

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Ist bei mir - und dann wahrscheinlich auch bei anderen - auf allen Geräten so. Jedes Mal mehr wird das ätzender. ^^

  • Mal STRG+R drücken oder den Cache leeren, vielleicht hilft das.

    Mit freundlichen Grüßen

    Lµkas

    Seit Februar 2023 stehe ich nicht mehr als Administrator und Experte zur Verfügung.

  • Moderator

    Hat das Label Behoben hinzugefügt