Bei Steam gibt's nun ein Bundle mit beiden aktuellen Modulen für 60€:
Beiträge von Lµkas
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Der Link müsste dieser hier sein: http://dl2.yufa.eu/34899.ams
Den hab ich aus Firefox.
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Bitte bleibt - gerade im Hilfe-/Support-Bereich freundlich und versucht, einander zu helfen.
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Das weiß ich nicht... War alles nur eine Vermutung.
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Der Thread wurde in der Zwischenzeit wieder gelöscht, wie Hamburg schrieb, erwarten wir mindestens ein paar Bilder bei der Vorstellung eines Projektes - also etwas Vorzeigbares. Du kannst gerne wieder einen Thread anlegen, wenn es Bilder gibt.
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Ein kleiner Hinweis noch: Es gibt mittlerweile einen Mod, der die Texturen austauscht:
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und um mir neue zu holen, müsste ich ja meinen Sicherheitscode eingeben, den ich ja verbessen habe.
In der Verwaltung müsstest du die 2FA auch deaktivieren können, dort dann einfach den Backupcode eingeben, erneut aktivieren und dann den neuen Code scannen.
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Seit wann können denn normale Modder diese Blaue Box schreiben?
Das ist eine Art Bug, der aber unlösbar ist. Hier kapitulieren wir wieder einmal vor der WoltLab Suite...
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Eine genaue Auflistung welches Vergehen welche Punkte bringt, würde ich jetzt aber persönlich nicht öffentlich machen wollen
Ein weiteres Problem sind Neulinge. Wenn jemand beispielsweise bei seinem ersten Mod die Filebaseregeln nicht einhält, schreibt man einfach ne kurze PN und weist darauf hin, dass er die Möglichkeit zur Besserung hat. Nach dem 5. Mal wäre dann schon mal eine förmliche Ermahnung angebracht.
Aber heißt das dann, dass es zumindest intern für euch eine Punkteliste gibt, an der ihr euch orientieren könnt?
Wir haben vom System aus eine Liste an vordefinierten Verwarnungen, jeweils verschiedene Gründe und mehrere Stufen.
Oder man könnte das in Spannen angeben.
Das wäre auf jeden Fall eine Idee, aber da gibt es nur ein rein praktisches Problem: Das WIP-Regelwerk kommt aktuell auf 5 A4-Seiten. Inwieweit das noch verkürzt wird, müssen wir uns noch überlegen. Eine Liste, welche Sanktionen es für was gibt, wäre dementsprechend sehr lang. Und auch dann ist halt die Frage, wann werden dann x Punkte vergeben, wann z, wann etwas dazwischen -
auch hier bleibt also das Ermessen.Das Problem ist, dass man den Ermessensspielraum ohnehin nie so ganz wegbekommt. Das fängt schon damit an, wann ein Beitrag nur gelöscht wird oder verwarnt wird, wann ein User noch als Neuling zählt, wann etwas stehengelassen wird weil man sonst eine Diskussion aus dem Kontext reißen würde usw.
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Hier gibt es ein gutes und umfangreiches Tutorial über den Karteneditor.
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Ich würde dich, Busfan Bayern dann bitten, noch einmal etwas in die Shoutbox zu schreiben.
Code<p>Wenn du dann unter dem richtigen Namen angezeigt wirst, ist das <span class="badge label KeinFehlerThema">Kein Fehler</span>, sondern einfach der Änderung des Nutzernamens geschuldet.</p>
Edit: Erledigt. Der neue Name wird angezeigt.
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Es könnte sein, dass er seinen Benutzernamen erst später geändert hat. In dem Fall erscheinen dann die älteren Nachrichten dann noch unter dem alten Namen.
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weiss jemand, warum ich mir nicht alle Auflieger kaufen kann? Im Fahrzeugbrowser sehe ich viel mehr Auflieger, als ich beim Händler sehe. Z.B. Autotransporter, Silo.
Diese Auflieger sind nicht käuflich, die gibt es nur im Fracht-/Schnellauftrags-Modus
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Eventuell wird sich da etwas mit der Version 5.4 tun. Im offiziellen Forum von WoltLab (Beispiel) werden auch für Gäste (die standardmäßig eine Sprache eingestellt haben) Inhalte in anderen Sprachen gezeigt. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg...
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster hängen, meine aber, dass mit der WSC 5.3 so ein Feature kommt - bei den Dateien in der Filebase aber sicherlich.
Das Problem hieran ist, dass dann zwingend Beschreibungen für alle drei Sprachen (ggf. noch weitere) benötigt werden, außerdem ist die genaue Umsetzung noch unklar. Ich gehe mal davon aus, dass Mehrsprachigkeit wie bei den Artikeln optional sein wird. (Vorstellung des Features in einem Blog-Eintrag von WoltLab)
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Nichts gegen Yufa aber die Karte stinkt gestaltungsmäßig gegen Wehrheim oder Düsseldorf deutlich ab. Wenn das wirklich so ist dann will ich nicht die VRAM Auslastung auf einer der Karten sehen, da ist schließlich richtig Bebauung.
Das kann ja durchaus gewollt sein. Wenn genug Speicher da ist, kann man beispielsweise noch länger Objekte im Speicher halten, an denen man zB schon vorbeigefahren ist oder weiter vorladen. Bei größeren Karten würde dann der Speicher schneller geleert.
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Zusätzlich noch die Frage von wo man, natürlich auf legalem Weg, Texturen für u.a. Straßenmarkierungen und Gehweg nutzen kann?
Hier befinden sich auch ein paar Texturen:
Kann man pauschal sagen, dass für diese Kreuzung inklusive Markierungen und Höhenmesh 2857 Tris viel sind oder lässt sich das so nicht behaupten?
Ich würde pauschal (bin aber immer vorsichtig mit solchen Aussagen...) sagen, dass bis zu 4000-5000 Tris für eine Kreuzung in Ordnung ist. Der Knackpunkt bei Kreuzungsobjekten ist ja, dass sie in der Regel nur einmal vorkommen, Standardkreuzungen (bspw. einfache T-Einmündungen) insb. wenn sie im Hintergrund sind und vom Spieler nicht befahren werden, können dann ein bisschen spartanischer sein.
Wichtiger als das Mesh sind aber erfahrungsgemäß die Texturen: Unbedingt ein 2n Format benutzen, also beispielsweise 256x512, 64x64, 1024x2048 usw. Außerdem ist das DDS-Format tendenziell besser was Performance angeht - komprimiert allerdings auch. Was die Texturgröße angeht, ist man sich etwas uneinig, ich finde beispielsweise, dass man bei "langweiligen" Asphalttexturen es bei 256px² belassen kann, 512px² kann man dann bei Platten/Kopfstein/... machen, wo es mehr gibt als eine Farbe oder Riffelungen - andere schwören auf 1024px² oder maximal komprimierte Texturen, die sich wiederholen und beispielsweise gespiegelt sind (da kommen dann Exotiker wie 64x512px raus).
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Ich glaube, dann wäre tatsächlich die Pfadsegmentlänge anzupassen. Einfach mal ein paar Werte ausprobieren.
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Zeile 38-42 müssten natürlich wieder ent-kommentiert werden, so müsste es richtig sein:
Code
Alles anzeigen=== Created with Simple Spline Editor === === Author: FMI === === Height profiles === == Fahrstreifen == == Breite: 5 Meter == [heightprofile] -2.5 2.5 0.1 0.1 --------------------------- Textures --------------------------- [texture] _Weg1_trans2.tga [matl] _Weg1_trans2.tga 0 [matl_alpha] 2 // Texture will be splitted longitudinally [patchwork_chain] {length of one segment in m} {chain of transitions} {chain of weight factors} {invertable? 0 / 1} [patchwork_chain] 2 AAAABBAACAAADAAAA 0011311111111133 0000000000000000 === Textur wrappings === == START == [profile] 0 == FROM == [profilepnt] -2.5 0.1 0 0.024 == TO == [profilepnt] 2.5 0.1 1 0.024 == END == === Pathes === [path] 0 0 0.1 3.5 2
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Es gibt nun ein erstes (Nightly) Update zur Performance: NightlyBuild - Patch 1.EA.094
Dürfte für den einen oder anderen interessant sein, der leidlich mit der Performance zu kämpfen hat.