Beiträge von vwgspotter
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Gamingonk ich habe mal eine Frage woran liegt es das bei mir keine Ki Busse fahren. Ich habe bei der Instalation nicht verändert.
-
Alles anzeigen
ich habs persönlich so gemacht
IVU_50023_1 ..............
IVU_50023_2 ..............
IVU_50023_3 2245_0050_00_025
025 ist meine Betriebsfahrt zum Betriebshof und die habe ich im gleiche Umlauf drinnen wie die Umlauf-nr in Omsi. D.h. ich kann diesen Fahren und dann wenn ich in Omsi zur letzten fahrt angekommen bin, kann ich im gleichen Umlauf in der IVU Ticketbox die Betriebsfahrt wählen und dann zum Bth. fahren.
aber das kannst du nach deinen Belieben machen, da sind keine Vorgaben oder so wie sie zu machen sind. Kannst auch extra einen Umlauf für alle Dienstfahrten/Betriebsfahrten machen. Wie es dir am besten gefällt.
Also am besten eine neue Linie mit Route erstellem?
-
Alles anzeigen
Moin IREgio612
Mal ein paar Fragen für Ruhrau V2 habe Ich den Fahrplan Mod von Schleswig-Holstein dort heißen die Umlaufe ja z.B. 165/01 G
kann ich es dann auch wie folgt Schreiben als Hst. Namen:
IVU_165/01 G oder muss ich es dann IVU_16501 schreiben
Und wie ist es da es dort 3 TTLDateien gibt
MO-FR
SA
SO+Feiertag
Müssen dort nur die Zeiten eingetragen sein in der IVU Hst. Namen liste die es Mo bis So gibt. oder muss ich teoretisch drei Hofdateien erstellen da es z.B. die 165/01 G ja jeden Tag als Umlauf gibt.
Und bei den SB linien muss ich es doch so eingeben
z.B. Hst. Name: IVU_601 Eingabe IBIS 1: 1010_0006_38_001
ich nutze dazu hofsuite
MfG
oepnvspotterol
Und bei betriebsfahrten wie gebe ich das ein von der Zahl und Formart
IVU_165015
0000_0000_00_000 oder
8888
MfG
oepnvspotterol
-
Moin IREgio612
Mal ein paar Fragen für Ruhrau V2 habe Ich den Fahrplan Mod von Schleswig-Holstein dort heißen die Umlaufe ja z.B. 165/01 G
kann ich es dann auch wie folgt Schreiben als Hst. Namen:
IVU_165/01 G oder muss ich es dann IVU_16501 schreiben
Und wie ist es da es dort 3 TTLDateien gibt
MO-FR
SA
SO+Feiertag
Müssen dort nur die Zeiten eingetragen sein in der IVU Hst. Namen liste die es Mo bis So gibt. oder muss ich teoretisch drei Hofdateien erstellen da es z.B. die 165/01 G ja jeden Tag als Umlauf gibt.
Und bei den SB linien muss ich es doch so eingeben
z.B. Hst. Name: IVU_601 Eingabe IBIS 1: 1010_0006_38_001
ich nutze dazu hofsuite
MfG
oepnvspotterol
-
aus welcher maps sind die Objekte
Sceneryobjects\TC_Objects\Utasvaro_BKV_zold-kek\1.sco
Sceneryobjects\TC_Objects\Utasvaro_BKV_zold-kek\4_vkek.sco
weil ich finde die objekte nicht


Schau mal in der Readme bei Instalationshinweise >> Zusatzinhalte >> Freeware >> BKV Green-Blue waiting shelter Pack
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Moin Kann mir jemand sagen ob die Unterstrichnen Splines richtig instaliert sind und wenn ja Warum sind diese nur Weiß?
Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble. In diesen Unterordner habe ich diese Splines aber die Map findet sie nicht
z.B 4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli & 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli
MfG
oepnvspotterol
Die Splines müssen "4mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli" und "10mTerrain_Spline_Origin_Cobble.sli" heißen. Terrain also mit ai und nicht ia.
Wenn das nur hier ein Rechtschreibfehler in deiner Nachricht war:
Kannst du mal einen Screenshot vom Explorer-Fenster in diesem Verzeichnis machen, damit wir genau sehen, ob die Splines richtig installiert sind?
Und am besten auch einmal von MapTools, BlueSkyTool o.ä., wo drin steht, dass die Splines auch wirklich fehlen?
Hat sich mittlerweile auch schon erledigt. war richtig instaliert und ja es war nur hier ein Rechtschreibfehler meinerseits
-
Moin Kann mir jemand sagen ob die Unterstrichnen Splines richtig instaliert sind und wenn ja Warum sind diese nur Weiß?
Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble. In diesen Unterordner habe ich diese Splines aber die Map findet sie nicht
z.B 4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli & 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli
MfG
oepnvspotterol
-
Kontroliere dann bitte ob diese Dateien in den richtigen Ordner sind. Installiert heißt nicht immer richtig installiert.
Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble. In diesen Unterordner habe ich diese Splines aber die Map findet sie nicht
z.B 4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli & 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die Splines sind beim Original-Download der Terrain-Splines dabei, wie in der ReadMe verlinkt.
Ich habe sie nochmal instaliert aber es hilft nicht die Texture ist immer noch weiß. Ich habe sie wie folgt Instaliert:
1. Versuch Omsi 2 >> Splines
und
2. Versuch: Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble
Vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht?
MfG
oepnvspotterol
Achso, es geht also um die Textur. Die ist im Fremdcontent von Eberlinsee-Schönau dabei.
Ok dem habe ich auch schon instaliert und es klappt nicht. aber ich probiere es gerne nochmal
-
Also ich verstehe die Ordnerstruktur nicht
Code266 00:59:29 - - Warning: Soundfile vehicles\MB_O530_Facelift - IVU AC\sound-citaro\IVU_piep_abfahrt.wav does not exist!Also laut der LogFile hast du vor dem Sound Ordner einen "IVU AC" Ordner der da nicht hingehört
Ja da hatte ich den gelben Ordner umbenannt nach dem ich ihn kopiert hatte. Und ich glaube auch herausgefunden zu haben warum der Sound nicht vorhandem war. Ich habe den Soundordner der Einbauanleitung in den FL getan statt in den Sound Citaro Ordner. jetzt geht der Sound
-
Also ich hab nochmal geschaut also ich hab alles eingetragen das kommt mir ein bisschen seltsam rüber. Hattest du schon andere modpacks vorinstalliert?
Nein hatte ich nicht
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
1. Mit welcher Modifikation hast Du ein Problem?
> Aachen Facelift
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.
> Die IVU gibt kein Ton wenn ich das Ticket verkaufen möchte. Desweiteren habe ich nachladeruckler (weiß nicht ob es am Mod oder der Ai list der Map Liestal V3 liegt) (teste es später aber nochmal)
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
MfG
oepnvspotterol
Kann es sein das du die sounds in einem ordner hast unter Sound Citaro? Diese müssen vollständig im Sound Citaro Ordner liegen ohne unterordner. So ist das ganze auch eingetragen in der mitgelieferten Sound cfg.
Moin Pixel Phantom
Die Sound sind im Ordner Sound Citaro >> O530.CFG eingetragen
Ich habe alles Instaliert so wie in der Readme stand
Als erstes bitte die IVU Selbs Einbau Version einbauen. Dazu kopiert ihr bitte
den Model, Script, Sound und Texture Ordner in den Bus. Das wars.
Jetzt bitte meinen Mod einfach einfügen und alle Sachen ersetzen lassen.
WICHTIG!!!
Dies habe ich auch so befolgt von den schritten
-
Hallo,
ich bin leider zu blöde, das IBIS zu bedienen.
In welchen Formal muss ich denn Line/Kurz eingeben um z.B. die Linie 1 Route 3 angezeigt zu bekommen?
Hoffe ich kann dir hiermit helfen
als Beispiel
Standard
Linie/Kurs: 00100 Route: 03
MX C2
Linie/Kurs: 1 Route 3
MfG
oepnvspotterol
-
1. Mit welcher Modifikation hast Du ein Problem?
> Aachen Facelift
2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich.
> Die IVU gibt kein Ton wenn ich das Ticket verkaufen möchte. Desweiteren habe ich nachladeruckler (weiß nicht ob es am Mod oder der Ai list der Map Liestal V3 liegt) (teste es später aber nochmal)
3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler oder als Dateianhang.
4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.
MfG
oepnvspotterol
-
Alles anzeigen
Moin Ich weiß gerade nicht wie oft es schon gefragt wurde von den anderen Usern hier. Mir fehlen leider z.B. Folgende Splines
4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli oder 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli wo bekomme Ich diese her Google habe ich schon gefragt. Es kommt leider immer wieder das gleiche raus mich irgendetwas was nicht gebraucht wird oder nicht mehr Download bar ist. Bin mir gerade nicht sicher das aber man sollte sich von EBS den Fix am Kolbinger Platz herunterladen Oder bestimmte Splines das hat auch nicht geholfen. Des wegen die Fragen kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
oepnvspotterol
Die Splines sind beim Original-Download der Terrain-Splines dabei, wie in der ReadMe verlinkt.
Ich habe sie nochmal instaliert aber es hilft nicht die Texture ist immer noch weiß. Ich habe sie wie folgt Instaliert:
1. Versuch Omsi 2 >> Splines
und
2. Versuch: Omsi 2 >> Splines >> Terrain Spline >> Terrain Spline_Other textures >> Terrain-Spline_Origin_Cobble
Vielleicht habe ich dabei etwas falsch gemacht?
MfG
oepnvspotterol
-
Alles anzeigen
Region Südniedersachsen (WiP)
Update #28 vom 01.01.2024
Namensänderung des Projekts
---------------------------------------------------------------------------------------------------------Hallo zusammen!
Wie euch bestimmt schon aufgefallen ist, haben wir unser Projekt umbenannt.
Die Karte wird nun nicht mehr unter dem Namen "Region Grundorf V5" präsentiert und veröffentlicht, sondern als "Region Südniedersachsen".
Viele Fragen sich nun vielleicht, warum wir so plötzlich den Namen der fünften Version einer langjährigen Kartenreihe ändern.
Unser Hauptgrund ist einfach, dass die Karte fast nichts mehr mit dem originalen Grundorf zutun hat und unserer Meinung nach nur noch schwer als einfache Grundorf-Erweiterung zu betiteln ist. Also war für uns klar - wir möchten einen neuen Namen und da die Karte im Süden Niedersachsens angesiedelt ist, kamen wir schnell auf den neuen Namen. Wir finden, dass der neue Name außerdem auch neuen Wind in das Projekt weht und alles mal ein bisschen aufgefrischt wird. Zu der Namensänderung des Projekts nehmen wir uns für das Jahr 2024 auch einige Veränderungen an der Map selber vor. Wir wollen uns von den alten Spandau Texturen verabschieden und etwas moderneres einziehen lassen.
Trotz der Namensänderung behalten wird den Grundorf innerhalb der Map bei. Es wird also weiterhin die Stadt Grundorf in der Region Grundorf geben, aber alles drumherum soll nicht mehr als Grundorf-Erweiterung bezeichnet werden. Was aber nicht bestehen soll, ist der Name Einsteindorf. Wir finden es relativ unrealistisch, eine Ortschaft nach einer Person zu benennen und nutzen die Gelegenheit und wollen diesen Ort auch umbenennen. Der neue Name ist noch unklar, aber seid auf News im neuen Jahr gespannt!
Das war es erstmal mit unserer besonderen Ankündigung.
Das Südniedersachsen-Team wünscht euch allen ein frohes, wundervolles und gesundes Jahr 2024! Wir hoffen, ihr seid alle gut reingekommen und konntet den Moment mit euren Liebsten feiern!
Viele Grüße
Sehr schöne Lichtinstalation wir wo findet man die Später auf der Map? Und ab wie welcher Uhrzeit wird sie angehen?
-
Moin Ich weiß gerade nicht wie oft es schon gefragt wurde von den anderen Usern hier. Mir fehlen leider z.B. Folgende Splines
4mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli oder 10mTerrian_Spline_Origin_Cobble.sli wo bekomme Ich diese her Google habe ich schon gefragt. Es kommt leider immer wieder das gleiche raus mich irgendetwas was nicht gebraucht wird oder nicht mehr Download bar ist. Bin mir gerade nicht sicher das aber man sollte sich von EBS den Fix am Kolbinger Platz herunterladen Oder bestimmte Splines das hat auch nicht geholfen. Des wegen die Fragen kann mir da jemand weiter helfen?
MfG
oepnvspotterol
-
Moin DerErzbusfahrer
Ich habe noch Fehler gefunden auf den Li. 518/519 Fürstenau nach Unterursel fehlen sämtliche Ansagen ab Dortmunderplatz und an der Hst. Knappschaft siehe Bild im Anhang die Fahrgäste nach Ausstig des Busses schweben in der Luft.
MfG
oepnvspotterol
-
Lenn Da darf an denn meisten Stellen dann kein Falschparker stehen sonst kommt der
nicht mehr durch 