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Beiträge von Sven2540
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ist das möglicherweise die Startoption '-fullscreen' bei Steam?
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Wird das Lenkrad bzw. Eingaben davon von der Logitech-Software (G Hub) erkannt?
Auf dem Screen müsste eigentlich bei den Einstellungen mit dem Haken bei "invertiert" im Ruhezustand ein Vollausschlag von 100% zu sehen sein.
Aus Sicht von Omsi ist es momentan so "ja, das Lenkrad kenne ich, aber es spricht nicht mit mir"
Hast du das Lenkrad evtl. mal an einem anderen USB-Port angeschlossen? Manchmal hilft das schon.
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Doch wer sollte denn mit welcher Regelmäßigkeit alle vorhandenenMaps nach Content durchsuchen, der inzwischen möglicherweise fehlt, um sie dann wegzuwerfen?
Das kann durch die Community erfolgen, in dem man es meldet...
das ganze wäre deutlich einfacher, wenn die Entwickler damals die Steam-Workshop freigeschaltet hätten....
Zum Teil. Wenn jemand sich einfach nur aus der Community verabschiedet und alles stehen lässt, dann bin ich bei dir.
Aber wenn irgendwen der Hafer sticht und er seinen Content entfernt, dann ist er wirklich weg.
Bei Transport Fever hat es mir mehrfach Spielstände zerschossen, wenn Entwickler ihren Content aus dem WS entfernt haben, und plötzlich was fehlte.
Eine wirklich gute Lösung gibt es leider nicht.
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Zumindest fehlende Objekte lassen sich meisst ersetzen, da gibt es nur wenige Ausnahmen. Mit den bereits zur Verfügung stehenden Tools sollte man eigentlich fast jede Map ans Laufen bekommen, egal was fehlt.
Es ist vielleicht nicht furchtbar bequem, eventuell sogar frustrierend, aber möglich.
Splines sind da allerdings was anderes.
Doch wer sollte denn mit welcher Regelmäßigkeit alle vorhandenenMaps nach Content durchsuchen, der inzwischen möglicherweise fehlt, um sie dann wegzuwerfen?
Und was ist, falls sich doch jemand entscheiden sollte, den Content wieder verfügbar zu machen? Dann müsste die Map wieder zur Verfügung gestellt werden.
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Moin Timo,
wenn du in der engine.osc nach diesem Abschnitt suchst:
Code' Override durch Haltestellenbremse ODER Motorabstellung (L.L.engine_injection_on) ! (L.L.vdv_error_EDC_active) || {if} 0 (S.L.engine_internal_throttle) {endif}und durch das hier ersetzt:
Code' Override durch Haltestellenbremse ODER Motorabstellung (L.L.bremse_halte_sw) (L.L.bremse_halte) || (L.L.door_20h_sw) || (C.L.engine_e-gas) && (L.L.engine_injection_on) ! || (L.L.vdv_error_EDC_active) || {if} 0 (S.L.engine_internal_throttle) {endif}dann kannst du das Pedal bei angelegter Hst-Bremse durchs Blech treten ohne dass der Motor reagiert.
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Vorbild: https://ofsh.webador.de/fuhrpark/ak626
S315NF (Payware)
Autokraft Wg. 626 (WIP)Landkreis Stein (privat bearbeitet) und Testkachel
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Es könnte beinahe einfacher sein, für jede Karte eine eigene Kopie der Haltestellen mit den passenden Werbungen anzulegen und dann die Objekte in der jeweiligen Karte zu ersetzen.
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https://www.lokschuppen-domini…%20H0/Omnibusse/Seite.htm hier ist zumindest das Rietzemodell von hinten abgelichtet (ca. die halbe Seite runterscrollen).
Wobei Modelle natürlich immer mit Vorsicht zu genießen sind.
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LOTUS hatte meiner Meinung nach einen "Geburtsfehler".
Der Aufwand ist schlicht unterschätzt worden.
OMSI war ein Studentenprojekt, das dann größer geworden ist, so war es von Marcel und Rüdiger mal selbst beschrieben worden, also ein Glücksfall.
Dieses Glück ist LOTUS nicht beschert gewesen. Hier wollte man mit kleinerem Kernteam von Anfang an alles richtig machen, das Gute von OMSI quasi auf die nächste Stufe heben und den perfekten allgemeinen Simulator kreieren. Das ist ein hehres Ziel und unterstützenswert, aber mit dem erweitereten Fokus auch eine Menge an Mehraufwand. Man hatte ja mit OMSI "nicht einmal" einen perfekten Straßensimulator und wollte nun noch mehr Komponenten zusammenbringen.
Ein Projekt dieser Größenordnung hätte vermutlich dutzende Entwickler über Jahre beschäftigt, oder eben einen für viele Jahre. Wenn die Menge an Arbeit gegeben ist, dann brauche ich mit wenigen Leuten naturgemäß länger.
Und wenn man jetzt zurückblickt (was immer ungerecht ist), dann scheint das Projektmanagement versagt zu haben. In meinem Beruf sehe ich das regelmäßig, die einen sind gute Entwickler, die anderen gute Projektleiter. Beide Rollen sind unverzichtbar und relativ teuer. Beide Fähigkeiten zusammen in einer Person ist fast ein Widerspruch. Und genau so stellt sich das Projekt LOTUS auch dar, es ist völlig aus dem Zeitrahmen gelaufen. Hätte man einer Bank zum Entwicklungsstart gesagt, wir wollen da rund 10 Jahre werkeln und dann mal gucken wo wir stehen, dann hätten die sicherlich keinen Startupkredit gewährt. Das hat man durch EA überbrückt, so generiert man auch mit einem unfertigen Produkt bereits ein Einkommen.
Es kann durchaus sein, dass da noch was bei rum kommt, was mich freuen würde, aber wetten würde ich darauf nicht.
Dass OMSI selbst nicht weiterentwickelt wurde lag natürlich an dem Bruch zwischen den Erstellern, aber auch dann hätte man bei LOTUS erst einmal eine Sache richtig ans Laufen bekommen müssen um wenigestens ein vorzeigbares Produkt zu haben.
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Zwar nicht fiktiv und eher klein- als großstädtisch wäre noch Overath - Rösrath zu nennen.
Da gibt es zwar auch ein Stückchen im Grünen zwischen den beiden Orten, aber man setzt den Blinker dort nur für Haltestellen.
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Moin!
ich habe eine Frage zu den Scheibenwischern der ganzen Scheibe.
Laufen die tatsächlich gleichzeitig los? Bei den allermeisten anderen Wischen, die übereinanderliegen, hat der untere eine Anlaufverzögerung damit sie sich nicht gegenseitig ins Gehege kommen.
Da die Wischersteuerung hier im Elec-Skript wesentlich eleganter als üblich gelöst ist kann ich hier leider auch nicht "mal eben" selbst aktiv werden, zumindest fehlt mir gerade noch der Zugang dazu.
Gruß,
Sven
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Moin Achim,
so ein ähnliches Verhalten hatte ich mal, als meine Grafikkarte nicht für Omsi aktiv war, sondern der PC versuchte, das Ganze per Onboardgrafik zu lösen.
Das war nach einem Update des Graka-Treibers.
Um das zu prüfen kannst du vor dem Start von Omsi den Taskmanager starten, in den Tab "Leistung" wechseln und im Hintergrund belassen.
Nachdem Omsi dann den Weg allen Irdischen gegangen ist kannst du sehen, welche GPU vorher Last hatte.
Die Lösung war danach das in den Grafik Settings für Omsi erneut festzulegen.
Gruß,
Sven