Wie schon beim NLC wird nur der Teil der Scheibe vom Regen befreit, den die Wischer nicht erreichen.
Beiträge von Sven2540
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Bei mir ist es manchmal so, dass einzelne Dateien überschrieben werden, aber nicht immer und nicht alles.
Eine Logik habe ich da bisher noch nicht erkannt.
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Auf das Ding bin ich sehr gespannt!
Auf die Qualität der Verarbeitung wird es letztlich vermutlich ankommen, ob ein entsprechend hoher Preis am Markt durchgesetzt werden kann.
Wenn ich mir beim Streichen über das Lenkrad (à la Bentley-Werbung) in den Finger schneide, dann wäre es vermutlich ein Flop.
Aber gegen Kunststoff an sich ist nichts einzuwenden, wenn die Haptik stimmt.
Die meisten Lenkräder von Nutzfahrzeugen, die ich bisher gesehen habe erwecken eher nicht den Eindruck, als handele es sich um mit Hirschleder umwirkten gesenkgeschmiedeten Stahl mit Schaltern aus Messing und geätzter Aufschrift.
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Die Einträge auf dem Zettel sind dynamisch geschrieben.
Wenn du nur den Bus selbst kopiert hast fehlen möglicherweise die Fonts.
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Das Stottergeräusch beim Schalten in den 2. Gang lässt sich beheben, indem man Werte in der Antrieb_constfile.txt ändert.
Diese ist bis auf drei Einträge identisch mit der des SD80. Da aber die Soundtrigger noch dieselben Werte wie im SD aufweisen kommt vermutlich das Stottern zustande.
Wenn man die Werte aus dem SD80 übernimmt ist das Problem gelöst.
Die folgenden Einträge müssen in der Antrieb_constfile.txt geändert werden:
Code
Alles anzeigen[const] antrieb_getr_autoSwDnMinSpd2 442 [const] antrieb_getr_autoSwDnMaxSpd2 740 [const] antrieb_getr_autoSwDnkickdnSpd2 1025.5#Edit: mit dem Update, das am 03.07.2023 geladen wurde ist diese Anpassung durch den Entwickler erfolgt.
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"braucht kein Mensch" ist ein Satz der nicht selten anzeigt, dass etwas gut laufen wird.
Der fiel beispielsweise auch zum PC oder Passagierflugzeugen mit Strahlantrieb, oder dem Internet.
Ich lasse mich mal vom fertigen Produkt überraschen.
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Dann müsste da [UseScriptTexture] stehen?
Mit einer Referenz auf :s1 oder so?
Diese Liste steht direkt unterhalb von der für die Texttextures
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Die Einträge der Text Texturen, z.B. sowas (Bsp. S315NF):
Code
Alles anzeigen################### Text-Texturen: ################### 0 [texttexture] Actia_DISPLAY_Gauge_fuel IBIS-2_5x7 240 38 0 0 0 0 1 [texttexture] Actia_DISPLAY_Gauge_fuel IBIS-2_5x7 240 38 0 0 0 0 2 [texttexture] Actia_DISPLAY_Gauge_fuel IBIS-2_5x7 240 38 0 0 0 0 3 [texttexture_enh] Actia_DISPLAY_Gauge_fuel TheFMrr_Actia_DISPLAY_Gauge 254 24 1 0 0 0Darauf beziehen sich die Einträge der o3d, die diese Schriften nutzen:
Code
Alles anzeigenDisplay: Gauges [mesh] VDO\Display\Actia_DISPLAY_Gauge_Fuel.o3d [animparent] actia_basis [viewpoint] 2 [visible] Actia_DISPLAY_Gauge_fuel 1 [illumination_interior] -1 -1 -1 -1 [matl] ACTIA_1.png 0 [matl_lightmap] Actia_Display\Actia_display_INT_Lightmap.dds Actia_DISPLAY_backlight [useTextTexture] 3 [matl_alpha] 2 [matl_noZwrite] ---Im unteren Abschnitt steht, dass diese o3d ([useTextTexture]) den Eintrag der Liste mit der Nummer 3 nutzt.
Wenn durch Umbauten an den cfg diese Referenzen nicht mehr stimmen, dann kann es zu Darstellungsproblemen kommen.
Im Falle von Gelenkbussen sollten die Einträge von Vorläufer und Nachläufer möglichst dieselbe Reihenfolge aufweisen um die Angelegenheit einfacher zu halten.
Zumindest solltest du prüfen, welchen Eintrag die Matrix benutzen will nutzen möchte und ob unter dieser Nummer dieselbe Schriftart steht, wie im Vorläufer.
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Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass ich so ein Phänomen mal hatte, als ich mit den Einträgen der Fonts am Anfang der model.cfg durcheinander gekommen war. Dann wurde nichts dargestellt, was als Eintrag darunter stand (hier wäre das vermutlich die Matrix).
Da gab es auch keinen Eintrag im Log.
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Ein Urheberrechtsverstoß wäre ein Knacken von Code und dessen Veränderung.
Die Optionen sind - wie der Name schon sagt- Optionen, also veränderbare Einstellungen. Wenn ein Drittprogramm diese anders als ursprünglich geplant nicht beim Start, sondern zur Laufzeit beeinflusst, dann ändert das nichts daran, dass Änderungen an den Optionen grundsätzlich vorgesehen waren. Es ist lediglich eine Verbesserung in Bezug auf Flexibilität.
Aber eine Veränderung am Code und damit ein Verstoß ist es gewiss nicht.
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Wobei bei Lösung B, wenn man nicht aufpasst, der Tür-Sound nicht mehr zur Geschwindigkeit passt. Der Bus hat leider die etwas ungünstige Variante, dass Bewegung und Anschlag in einer Datei zusammen sind.
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Der Unterschied der Geschwindigkeit liegt daran, dass der E2 und der E3 unterschiedliche door_constfiles nutzen