Hey, ich habe mir auch eben die Videos dazu angeschaut.
Das positive vorweg: WOW! Die Gestaltung der Map ist unglaublich schön geworden! Die ganzen Liebevollen Details sind schon echt klasse, man merkt hier aufjedenfall, dass minimum ein Berliner im Mapbau Team anwesend war. Auch das so viel Wert auf die Fahrradinfrastruktur gelegt wurde, erfreut mein Herz (ist ja nicht selbstverständlich).
Was auch die perfekte Überleitung zum großen Kritikpunkt ist: Wo sind die Fahrradfahrer?! Ihr haut hier so ein Brett an Map raus gestalterisch, mit Liebe bis in den letzten Fahrradständer, sogar mit Papmänchen die ihre Fahrräder an-abschließen und auf den Fahrradwegen herrscht gähnende leere. Ich finde das tatsächlich nicht nur schade, sondern macht mich ein Stück weit wütend. Es würde der Map nochmals so viel mehr Leben einhauchen, wenn die Sraßen von Fahrradfahrern und E-Scootern geflutet werden würde (besonders im sonst so toten Grunewald würde das nochmals Leben hinzufügen). Da verschenkt ihr so viel Potential, das ist echt schade. Solltet ihr schon dabei sein, welche zu entwickeln, dann entschuldigt bitte. Ich habe bis jetzt dahingehend einfach nichts gesehen.
Selbst wenn es jetzt zu spät ist um noch welche zu entwickeln, dann bitte bitte bitte legt wenigstens die Pfade damit man sich selber die Fahrräder aus Hamburg in die Ailist packen kann. Das sowas ohne Abstürze funktioniert, haben einige Freeware Maps ja schon hinreichend belegt.
Achja, die Straßen sind streckenweise doch zuuu glatt geraten. Die Schloßstraße mag ja quasi neu sein, die ganzen Zubringer-Straßen dahin sind aber meines Kenntnisstandes nach in einem absolut desolaten Zustand. Auch Lichterfelde kenn ich vom Fahrradfahren eher als Schlagloch-Minenfeld.
Viel Erfolg bei den restlichen Tests und Ausbesserungen ![]()
