Beiträge von Theproloser

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!

    Das ist richtig. Du musst noch ein paar Kleinigkeiten anpassen.


    Als allererstes öffnest du die modeldatei des Busses. Dort notierst du dir, wie du die Scripttexturen des Druckers durch nummeriert hast. Fotografierere dir dazu zum Beispiel den Bildschirm ab, dann hast du es gleich griffbereit.


    Als nächstes suchst du in den einträges des Atron in der Modeldatei nach folgender Stelle:

    Wichtig sind hierbei die


    Code
    [matl_transmap]
    \S:3

    Einträge. Diese Nummern musst du jetzt so anpassen, dass diese mit den Scripttextur Nummern die du dir zum Anfang notiert hast übereinstimmen! Also wenn die zweite Scripttextur jetzt zum Beispiel die 6 ist, muss hier statt \S:2 ein \S:6 hin. Das machst du für alle 4.


    Als nächstes musst du die constfile des AFR4 öffnen. Dort machst das gleiche mit den Nummern in folgendem Abschnitt:

    Ich hoffe, dass es das Problem behebt.

    Das wurde tatsächlich an einer Stelle bei iajer im Video beiläufig erwähnt. Wenn ich mich recht entsinne, war es Marc der, als ein Facelift von Rostorf Reisen entgegenkam so etwas meinte wie "Ah ja, hier haben wir einen ex AVG Facelift für Rostorf [...]" (kein exaktes Zitat (!)) .

    Was ist denn, wenn zum Beispiel ich gesperrt werde und dann die Mods nicht mehr ziehen kann? Gerade das ist ja das gute dass man auch ohne Account downloaden kann^^

    Wenn du planst dich daneben zu benehmen und deswegen gesperrt wirst, Pech gehabt :) musste dir halt zweimal überlegen was du schreibst. Aber danke, dass du meinen Punkt bestärkt hast!

    Vlt wäre ja dahingehend auch eine Anpassung des Regelwerks von Nöten. Nicht nur unbedingt um des Adventskalender Willens, aber eher im allgemeinen. Da immer mehr Kritik selbst an laufenden Projekten (siehe z.b. Berlin Linie 186, Thüringer Wald), auf teilweise unterirdischer Ebene stattfindet, könnte man evtl darüber nachdenken, ob man nicht den Download Bereich (inklusive Adventskalender) auf angemeldete User beschränkt. Damit hätte man definitiv eine härtere Bestrafung, sollte man aufgrund seines Fehlverhalten gebannt werden (besonders in der Adventszeit könnte man dann mit der "fear of Missing Out" spielen). Natürlich müssen dann Leute, die angegangen werden, diese dämlichen Trottel die so etwas machen auch melden. Allgemein würde ich mir mittlerweile ab und an eine härtere Gangart wünschen um etwaige Entwickler zu schützen.


    Ansonsten kann ich jedem nur raten, geht nicht auf so etwas ein. Blockiert besagte Nutzer einfach und meldet sie. Jegliche Interaktion damit gibt den Leuten nur das Gefühl, mit der "Kritik" im Recht zu sein und denken, dass diese damit in der Form eine Daseinsberechtigung hat. Besonders wenn es sich um PNs handelt! In Threads gibt's ja in den allermeisten Fällen noch vernünftige Leute, die gewillt sind entsprechende Entwickler zu verteidigen. Fragt euch vlt einfach, könnt ihr diese Leute, die solch dummen Aussagen treffen beeinflussen? Nein. Könnt ihr jedoch beeinflussen wie ihr damit umgeht? Ja! Ist es nervig? Bestimmt. Aber dumme, respektlose, fordernde Leute wird man immer und überall treffen, da sollte man evtl versuchen drüber zu stehen.


    Eine abspeckung des Kalenders halte ich dahingehend übrigens für keine sinnvolle/zielführende Idee. Das behebt das grundlegende Problem, das einige Leute hier darstellen ja nicht. Es verhindert nur, dass sich die Symptome davon zeigen. Sollten allerdings zu viele Modder abgeschreckt werden, ist das natürlich unausweichlich und wäre unfassbar schade.

    Hast du denn nach dem Update den 4GB Patch neu installiert? Wenn nicht, mach mal.


    Gibt's eigentlich eine einfache Fehlerbehebung dafür, dass die hintere Tür einfach aufhört zu funktionieren? Hotfix ist installiert, Bus Reperatur (in-game) sowie Neustart der Elektronik als auch der nothahn konnten den Fehler nicht beheben, aber vlt kann man ja fix im Script was ändern, was dies temporär behebt. Die 3.Tür weigert sich zu schließen.

    Ah ok verstehe.

    Noch eine Frage, vlt kommen ja dazu noch Infos aber, es würde sich ja rein theoretisch hypothetisch anbieten, das ganze mit dem X10 add-on zu verknüpfen, kreuzt die Linie 186 ja sowohl die 110 als auch X10, m29 und m19. Wird dies passieren oder sollte man sich da eher keine Hoffnungen machen?

    Ansonsten viel Erfolg bei der Entwicklung! Ich bin gespannt auf das Endprodukt. Die Bilder sehen ja erstmal schon sehr gut und vielversprechend aus:)

    Naja, aber bisher haben auch sehr viele add-on Busse (auch von euch publiziert) die originalen M+R Scripte in veränderter Form in Verwendung. Wenn es da keinen Kläger bis jetzt gab, warum sollte das dann bei veränderten Texturen der Fall sein? Oder unterliegen beide unterschiedlichen Copyrights?

    [...]

    Sceneryobjects\CMVC_Tankstellen\HEM by CMVC\HEM.sco

    Sceneryobjects\CMVC_Tankstellen\HEM by CMVC\HEM.sco

    [...]

    Von vorherigen Seiten hier:

    Und solltest du die Tankstellen noch nicht besitzen: Tankstellen by CMVC

    iirc wurde die aus den gleichen Gründen entfernt, wie hier die Haha Reaktion. Einige Leute haben sich auf den Schlips getreten gefühlt. Ich erinnere da an das eine Youtube Rewind was zu 99% dislikes hatte. aber warum Inhalte anpassen oder die Kritik ernstnehmen, wenn man negatives Feedback einfach verstecken kann? Das scheint mir sehr Zielführend zu sein! /s

    Ohja wow, war ich falsch informiert. Ergibt aber wenig Sinn, denn laut YouTube "wolle man kontenkreatoren und kreatorinnen vor Mobbing " schützen. Aber die, die man schützen will, bekommen die ja weiterhin im Dashboard angezeigt 😂 in der Schule hätte ich für sowas ne 6 bekommen, da komplett das Thema verfehlt wurde. Zudem kann man ja mit einer simplen Chrome extension sich diese auch als ansehender anzeigen lassen (zum mindest im Browser).


    Apropos Thema: wäre es nicht möglich, erstmal den Daumen runter einzuführen für eine bestimmte Zeitspanne, zum Beispiel bis zum Ende des Jahres und danach Bilanz zu ziehen? Je nachdem kann man den ja wieder abschaffen. Man könnte ja auch von vornherein klarstellen, sollte sich die Community nicht benehmen, wird diese schon vorher mit sofortiger Wirkung wieder entfernt.

    Oder, man führt beides ein. Also haha-reaktion und Daumen runter. Vlt wurde damals ja auch nur die haha-reaktion verwendet, da es keine andere "negative" Bewertungsmöglichkeit gab? Steile These, ich weiß.

    Besonders, da eigentlich so ziemlich jeder Jugendliche mit dem dislike button aufgewachsen ist. Ich sehe das also genauso wie Lazarus.

    Übrigens ist die Annahme, dass YouTube die dislikes komplett abgeschafft hat falsch. Youtuber bzw Kanalbesitzer können diese weiterhin im Dashboard ansehen. Der wird für Nutzer nicht mehr angezeigt, weil man sich damit mehr Traffic auch auf schlechten Videos erhoffte und damit natürlich auch mehr Werbeeinnahmen. Das nur mal am Rande, es wird also keine "Haufen Weicheier großgezogen" kekw.

    Das liegt schlicht daran, dass teilweise ein haufen Weicheier großgezogen wird - Kritik und negative Dinge sind unerwünscht, es muss nur Gewinner und positive Wattebällchen geben.

    [...]


    Schönes Beispiel YouTube: Warum gibt es keinen Dislike mehr? Weil es kritisierend ist? So ein Bullshit, somit lässt sich nicht mehr die Spreu vom Weizen trennen und man erkennt den Schrott nicht mehr vorab...

    Noch nie so einen Schrott gelesen. Man schaue nur in die ganzen Kommentarspalten auf einschlägigen social Media Plattformen. Wie oft da mit dem Totschlag oder anderen Dingen gedroht wird ist echt nicht ohne. Klar kannst du das löschen, aber die Bilder von hunderten solcher Nachrichten gehen dir nicht so schnell aus dem Kopf, da bin ich froh, dass wir uns hier "nur" über die haha Reaktion streiten.

    ER. IST. DA! Das größte Passagierflugzeug der Welt ist heute pünktlich zu Halloween im MSFS gelandet und das dank dem wunderbaren FBW-Team kostenlos. Und oh mein Gott, ist der gut geworden. Ein wahres Prachtexemplar. Klar, er ist noch weit weg von fertig, aber für eine Alpha Version dann auch irgendwie schon extrem weit und definitiv besser, als so manch A330 von Aerosoft der zusätzlich zum 30€ Kaufpreis ja auch noch vom Bund gefördert wurde. Naja, ich schweife ab.


    Ein paar Impressionen vom ersten kleinen Touch and Go kennenlern Flug.


    anders als der Aerosoft A330, hat der hier sogar runde Räder :shock: tschuldigung, der musste sein


    und weil´s so schön war, hab mich danach direkt dazu entschlossen noch eine Langstrecke Richtung Bangkok zu starten.


    Bin gerade auf deinen Beitrag aufmerksam geworden, da mir die Leuchtmelder für einen Haltewunsch ebenfalls fehlen. Kannst du vielleicht eine kleine Verfahrensweise angeben, wie man sich diese selber erstellen und leuchten lassen kann?


    Ich Danke Dir schon einmal :)

    Ich bin zwar nicht ian, aber ich habe mir die Dinger unabhängig von ihm selber eingebaut. Ich schreibe hier einfach mal eine kleine Selbsteinbauanleitung, vlt bekommst du das ja dann selber hin :)


    Allerdings ein kleines Vorwort der Warnung, dies ist meine allererste Modifikation ohne Fremdhilfe, es könnte also sein, dass es nicht unbedingt die sauberste Lösung ist und dient vielmehr als Übergangslösung bis "richtige" Modifikationen erscheinen. Um den Thread nicht komplett zu zukleistern packe ich die sache mal in einen Spoiler. Ferner würde ich dir empfehlen eine Kopie des Kajott Citaros anzulegen um dort Update-sicher Modden zu können.


    Ich übernehme keine Haftung sollten dir dies den Bus zerschießen.

    Was sagen denn die Temperaturen, wenn Omsi läuft?


    Ansonsten kommt mir folgendes in den Sinn:


    -da du ja meintest, die Performanceporbleme kamen nicht schleichend sondern sehr abrupt, hat sich etwas in den Energieeinstellungen geändert? Ist mir unter Win10 regelmäßig nach Windows Updates passiert.

    -Hast du schon versucht HAGS (Hardware-Accelerated GPU Scheduling) bzw Hardwarebeschleunigte GPU- Plannung ein bzw auszuschalten? Je nach System, kann eine der beiden Einstellungen was bringen (oder eben nicht). Zu finden in System - Bildschirm - Grafik -Standargrafikeinstellungnen

    -Hast du im NVIDIA Treiber die Grafikkarte für Omsi auf voller Leistung stehen?

    -Sicher das du keine Hardwareschäden hast? Schonmal die Festplatte auf schäden überprüft? Benchmarks für CPU/GPU gemacht?

    -Hat sich im BIOS irgendwas zurückgestzt zum Beispiel die Geschwindigkeit des RAMs?

    Das einzige was mir da in den Sinn kommt ist, dass SCS den Russland dlc auf unbestimmte Zeit verschoben hat. Dies passierte im Zuge des Angriffskrieges Russlands auf die Ukraine. Da bei SCS auch einige ukrainische Mitarbeiter arbeiten wurde es aus Solidarität gegenüber der eigenen Belegschaft entschieden und außerdem wurde es als nicht angemessen angesehen in dieser Zeit Geld mit dem kriegs treibenden Land zu verdienen (mehr oder weniger).

    Absolut unglaublich was du da auf die Beine stellst! Wenn du jetzt noch die Bordsteine an den entsprechenden Fußgängerampeln absenken würdest, wäre das die Kirsche auf der Sahnetorte. Das ist aber meckern auf absolut hohem Niveau und soll die restliche grandiose Arbeit in keinster Weise schmälern!