Beiträge von Theproloser

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    ADDON_Railroad3für U55


    Das Addon bzw. Objekte gibt es nicht mehr...

    Die sind bei Pankow - Nord enthalten liegen nur an der falschen Stelle. Es gibt in "Sceneryobjects\ADDON_Railroad3für U55\OEPNV-OBJECTS" nochmal den gleichen Ordner "OEPNV-OBJECTS". Da sind die Dateien drin. Alles was da drin ist einfach kopieren und eine Ordnerstufe niedriger noch mal einfügen (so, dass das von den Pfaden her passt).

    Danke, hat aber leider nicht geholfen ://


    Nachtrag: OMSI-Tools zeigt mir an, dass 9 Kacheln bzw 11 Kacheln bei der updated Version fehlen. Besagte die nicht lädt gehört aber nicht dazu. Kann es daran liegen? Dass die Kacheln irgendwie mit der die bei mir nicht lädt Zusammenhängen und dadurch omsi an der Stelle einfach "aufhört"? Ich hab die offiziellen Downloads (OOF & hier in der webdisk) benutzt, kann mir also nicht erklären wieso die fehlen sollten.


    NachtragNachtrag: Hab es gelöst bekommen. Ich glaube meine Festplatte scheint auf der letzten Rille zu pfeiffen, denn der Standard Spline im "Ruede"-Ordner (str_2spur_8m_DDR_Spandauer_Str.sli) sah so aus:

    Zum Glück hatte ich noch ein Backup davon.


    Wie auch immer. Thema kann zu!

    1. Mit welchem AddOn oder Mod (Map, Fahrzeug, Modifikation) hast Du ein Problem? Prüfe, ob es dazu bereits einen Freeware Sammelthread oder einen DLC Sammelthread gibt.

    > Lemmental v3 & Lemmental v3 Updated


    2. Bitte beschreibe das Problem so ausführlich wie möglich. Was ist passiert oder was hat vielleicht zu dem Fehler geführt?

    >

    Vorweg: Die Karten bzw die Karte lädt ansich. Laut Maptools ist auch alles vorhanden. Ich habe es sowohl im normalen Spielen als auch im Editor versucht. Jetzt zum eigentlich Problem: aus irgendeinem Grund lädt die Kachel 33 (tile_5_6) nicht. Weder im Editor noch im normalen Spielmodus. Ich habe jetzt schon mehrfach versucht mir die Map und das Update neu runterzuladen ohne Erfolg. Ich bin da mit meinem Latein am Ende, vorallem, weil in der Logfile auch keine Errors oder dergleichen auftauchen. Es macht mich absolut wahnsinnig und jede Hilfe wäre mir willkommen! Sollte einer von den Erstellern der Map/des Mods hier drüber stolpern, wäre es ja vlt möglich mir per PN die Kachel zu schicken.


    Was ich schon versucht hab: Map ordner löschen und komplette Neuinstallation der Karte (also erst V3, dann Update 3.0.2 - 3.0.9 nacheinander getrennt installieren).

    3. Bitte füge Deinem Beitrag eine Log-Datei hinzu, entweder im Spoiler, Code-Block oder als Dateianhang.

    4. Falls es einen hilfreichen Screenshot des Problems gibt, kannst du ihn als Beitragsanhang mit hochladen und einfügen.



    Es ist soweit! Der kleine und der große Bruder des A320 (A319&A321) sind im MSFS gelandet. Bereitgestellt als Expansion Package von Fenix für den Fenix A320. In gewohnt hoher Fenix Qualität (also, aller oberste Schublade). Hier ein paar Impresionen vom A321:


    und natürlich vom kleinen:


    Hat eigentlich jemand vernünftige Werte für die lights-Const um die Blinkerabschaltung humaner zu machen? Kann ja echt nicht sein dass man drei mal blinken muss um eine simple Haltestellenbucht anzufahrenXD

    Jo hab ich.

    Geh in die Lights.osc und suche nach "Automatische Blinkerabschaltung". Ersetze den kompletten Abschnitt bis "Beleuchtungsfunktionen" mit diesem hier (ist aus der lights.osc aus den Morphi Citaros angepasst an den Kajott wen´s interessiert):

    geh danach in die lights_constfile.txt und lösche die Einträge

    "[const]

    lights_blinkautom_minLenk_2

    0.275


    [const]

    lights_blinkautom_minLenk_3

    0.489"


    unter "lights_blinkautom_minlenk" kommt dann der Lenkwinkel der dir am besten passt. Ich persönlich bevorzuge den Wert der Morphi Citaros, welcher 0.15 wäre.


    ich weiß nicht ob du noch nach inspirationen suchst, aber ich habs mir so angepasst:

    Hello! :) I just got this map, so far it looks great, but I would like to know if there is a list for the ziel codes somewhere? I found the sonderziel pdf in the Addons folder, but it doesn't list any code for the lines and their destinations. Am I missing something?

    Only for version 1.0. For 1.1 you have to use the service plans (Umläufe.pdf) in the Addons\Gerolstein\Dienstkrams folder.

    Interessant, dass die Häuser jetzt ausmodellierte Innenräume haben.

    Die sind nicht aus modelliert im klassischen Sinne. Nennt sich (je nachdem wen man fragt) "interior mapping". Gelinde gesagt werden da einfach Quader hinter den Fenstern platziert, die mit flachen Texturen und paralax Effekten eine räumliche Darstellung bieten sollen. In der UE (auch in anderen engines) lässt sich sowas sehr simpel umsetzen. Du kannst sogar mehrere Raumvarianten festlegen (zum Beispiel 5 verschiedene Räume) und diese auf das ganze Haus verteilen. Man kann gute Resultate damit erzielen, Betonung auf kann. Was hier nämlich passiert ist, man hat sich keine Mühe gegeben weshalb es grauenhaft aussieht in meinen Augen :D. Gute Beispiele für eine tolle Umsetzung sind zum Beispiel das Spiderman Spiel für die ps5, cities skylines 2 oder sogar schon Bioshock infinite hatte das (release 2013!). Ist also generell gesehen ein alter Hut.

    Hat auch seine Schattenseiten. Wenn man einen "faulen" Entwickler hat, entwirft er nur einen Raum und platziert diesen in jedem Haus auf der map, kann also sehr schnell generisch wirken. Auch an Häuser Ecken, wo man von 2 glasseiten hat, wird es schnell merkwürdig. So sieht man, wenn man ins Haus hinein schaut, auf der Seite wo eigentlich ein Fenster sein sollte, die Innenwand des Hauses :D.

    Dadurch, das allerdings nicht wirklich 3d Objekte hinzukommen, gibt's so gut wie keinen Impact auf die Performance.

    Hey, die gibt es so ohne weiteres leider nicht mehr zum

    Downloaden. Ich hatte daher eigentlich alle Yufa Objekte wieder entfernt, die Feuerwehrwache muss mir durch gerutscht sein. Ich werde se auf jeden Fall noch entfernen.

    Das einzige was du mal probieren kannst ist, die map Unterhölz runterzuladen, da sollen die Yufa Objekte mit dabei sein:

    Download

    Schau mal, ob dir das weiterhilft.

    Da wirste nicht fündig werden ;).


    Die Datei wird mit Städtedreieck21 mitgeliefert.

    Beschriebene Linien fahren durch Gegenden die (in den allermeisten Fällen) Null aussehen wie Spandau und den einen oder anderen Interessanten Ort bieten. 218 z.b fährt vom ICC/Messegelände mit Blick auf den Funkturm ab und hinein in den schönen Grunewald. Übrigens betreibt auf der Linie 218 auch der Verein Traditionsbus Berlin einen Umlauf am Tag, also für Bus Liebhaber eigentlich eine Fahrt wert falls man Mal in Berlin sein sollte. Der 164er zeigt Rathaus Köpenick, Schloß(-platz) Köpenick und den alten Flughafen Schönefeld (zwischenzeitlich dann BER-Terminal 5) und gibt einen guten Blick auf den kompletten Flughafen BER. Und so weiter und so fort.

    Mich enttäuscht es ein wenig da er mir mal schrieb, dass es nur eine "Spaß-Map" zum basteln ist.

    Naja, 1. kann sich ja beim Bau mehr daraus entwickeln, und 2. sollte jede Map, die man (als Freewareersteller) baut, eine "Spaß-Map" sein, oder? Ich denke mal, in Berlin wird es schwierig eine interessante und relevante Linie zu bauen, die nicht irgendwo X10, die 100 oder die 300 berührt bzw. Schnittstellen hat.

    Einspruch. Berlin bietet sehr viel mehr, wirklich schöne Linien die nichts mit den genannten zu tun haben. Linie 169 (&369) in Köpenick wäre da zum Beispiel zu nennen, oder der 164er (auch Köpenick). Schönste Linie im Osten ist auch immernoch der 161er. 218 (die Linie zur Pfaueninsel runter). Der M85er ist meiner Meinung nach die schönste Linie im Berliner süden. Nur, dass sich niemand solchen Linien widmen wird, aus dem einfachen Grund, dass außerhalb Berlins diese Linien niemand kennt. Die Linien im Norden habe ich hier gar nicht mitgezähtl, da gibts besonders am Stadtrand aber den einen oder anderen Schatz zu erkunden ;).

    Was genau war denn an dieser: "MAN NEW Lion´s City 10C (Payware, privat)" Bildunterschrift unklar? Antwort: (noch?) gar nicht.

    Wobei meiner Meinung nach es immer am besten ist, wenn der Entwickler nicht das "look and feel" fest vorschreibt. Kunos Simulazioni hat da bei Assetto Corsa Competizione (UE) meiner Meinung nach den besten Weg gefunden. Standardmäßig sieht es sehr "BonBon"- farbend und instagram fertig aus. Man hat allerdings die Möglichkeit im Spiel selbst Sättigung, Kontrast, Belichtung frei einzustellen und kann darüber hinaus auch noch zwischen zwei LUTs wählen. Standard ist halt wie schon gesagt sehr farbintensiv, Aces wiederum eher auf realitätnahe farbtreue bedacht. Dadurch wird garantiert, dass fast jeder Nutzer in den Genuss für der für ihn "perfekten"Abbildung der Realität kommt. Geschmäcker sind ja verschieden.

    Ich weiß, das ist von dir nur ein Nebenbei Projekt, weswegen es mir im Prinzip nicht gestattet sein sollte, da sonderlich viel zu kritisieren. Ich weiß auch, dass du unbedingt das "look and feel" von Omsi abbilden möchtest. Allerdings stimmt die Farbgestaltung wenn man es mit der Realität vergleicht hinten und vorne nicht. Der Himmel ist definitiv viel zu farbintensiv beim Sonnenuntergang, die Umgebung zu entsättigt. Dadurch entsteht meiner Meinung nach, ein ziemlich unausgeglichenes gesamt Bild. Omsi, das offensichtlikche Vorbild dafür, ist m.M.n. nicht unbedingt das parade Beispiel für eine realitätsgetreue Darstellung. Die wirkliche Welt ist zwar nicht so farbenfroh und gesättigt wie The Bus & Konsorten es darstellen, aber eben auch nicht so entsättigt wie in Omsi. Es kommt vielmehr immer auf das darzustellende Objekt drauf an. Vertrocknetes Gras ist weitaus weniger reich an Farbe wie frisches Gras oder Moos in Sumpflandschaften. Generell lässt sich auch sagen, dass die Umgebung bei Sonnenauf- und untergängen sehr viel farbintensiver wirkt als Nachts oder bei strahlendem Sonnenschein, welcher der Umgebung ein wenig "die Farbe entzieht". Inwieweit so etwas darstellbar ist, weiß ich natürlich nicht, dafür sind meine Kentnisse zu Grafikengines zu beschränkt.

    Wow. Also erstmal vorweg, Es ist eine unfassbare Verbesserung! Die Performance ist jetzt fantastisch. Dazu sei allerdings folgendes gesagt:

    - das ist ein reiner Grafiktest! Keine Fahrzeuge, kein Tageszeitwechsel! man kann lediglich die Karten abfliegen

    - Man kann (außer dem ab/- zuschalten von V-sync) keine Einstellungen vornehmen


    Was mir schon aufgefallen ist:

    Es gibt quasi keine Nachladeruckler mehr. Ich bin die Standard M1 mit der schnellsten Kamerageschwindigkeit abgeflogen und hatte dabei konstante 140-160 FPS ohne einen einzigen "Hickser". Das ist schon bemerkenswert, besonders im Anbetracht dessen, dass ich die Karte pro Richtung in ca 10-20 Sekunden zurückgelegt habe. Wie gesagt, alles noch ohne (Ki-)Fahrzeuge. Allerdungs ist mir aufgefallen, dass es merkwürdig milchig aussieht, nicht so schön knackig, griffig.


    Getestet auf einem 5120:2160 Monitor, Hardware siehe Signatur.


    Dann sollten einige mal Steam anschreiben , es sollte unbedingt von der Page gelöscht werden. Aber dazu gibt es bestimmt keine Bestimmung wie lange ein Produkt EA sein darf.

    Also, da muss man nun einfach Mal die Kirche im Dorf lassen. Wem es nicht gefällt, kann es 2 Stunden antesten und zurückgeben. Man erwirbt schließlich kein Recht auf Updates, sondern lediglich die (funktionstüchtige) Software im Ist-zustand. Das ist nicht nur auf Lotus bezogen sondern auf jedwede Art von Software für Privatanwender. Da kann man von halten was man will, so sieht aber nun mal die Realität aus. Was anderes sind Abo Modelle (Microsoft 365, iRacing,...), wo man durchaus erwarten kann, dass die Software weiterhin gepflegt wird. Zudem gibt es ja nicht umsonst bei Steam diesen disclamer: "Early Access Game

    Get instant access and start playing; get involved with this game as it develops.

    Note: This Early Access game is not complete and may or may not change further. If you are not excited to play this game in its current state, then you should wait to see if the game progresses further in development. [...]". Wie mein Mathelehrer immer meinte, "lesen und verstehen ist eine essentielle Fähigkeit ohne der man nicht weit im Leben kommt" :).

    Mal ganz abgesehen davon, würde ich nicht unbedingt soweit gehen, zu sagen, dass Lotus mit Sicherheit ein scam wäre. Die Performance ist schlecht und es fehlen einige Features die aber lediglich als "das soll noch kommen" beworben wurden. Ansonsten funktioniert es allerdings problemlos. Es leidet halt lediglich an der Krankheit, an der so ziemlich jedes Spiel basierend auf einer selbstentwickelten engine mal litt. Performance Probleme. Xplane hatte die bis Ver. 11.5 und hat sie streckenweise immernoch (1. Release 1993). Selbiges gilt für ets (2), Microsoft flight simulator, Anno, FIFA,... . Wer ernsthaft denkt, eine Einzel Person könnte innerhalb von 5-6 Jahren etwas schaffen wofür streckenweise ganze Teams 20+ Jahre gebraucht haben, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann und das jeder Mensch auf der Erde sein Freund wäre.