dass die Kachel gar nicht mehr lädt
Ingame, ja. Im Editor ist alles normal.
Ich habe nun alles aus der signalroutes.txt gelöscht und eine einzige SignalRoute angelegt mit demselben Ergebnis.
Pfade der Reihe nach markiert, anschliessend ein Hauptsignal ausgewählt.
Folgende Fragen/Ideen hätte ich noch:
Müssen die einzelnen SignalRoutes auch aneinander anknüpfen? Heisst '1' knüpft direkt an '0' an. Ergäbe für mich aber keinen Sinn.
Dürfen Abschnitte einer SignalRoute nur in eine Richtung befahren werden? Also wenn ein paar Pfade in beide Fahrtrichtungen bedient werden, würde es dann nicht gehen?
Müssen alle Pfade auf dem (geladenen) Abschnitt in SignalRoutes verwurstelt sein oder funktioniert es auch, wenn nur die benötigten (zB wegen einer Weiche) eingebunden sind?
Spielt es eine Rolle, zu welchem Zeitpunkt das Hauptsignal ausgewählt wird?
Weisst du dazu etwas?
Problem tritt übrigens auch auf, wenn keine .ttl vorhanden sind. Es wird also rein durch Einträge in der signalroutes.cfg ausgelöst.
Edit: Ich habe mit 2 SignalRoutes ein bisschen rumprobiert. Es scheint mit Weichen zusammenzuhängen. Als bei einer SignalRoute die 4. Weiche (also mehr als 3) dazu kam, trat der Fehler wieder auf. Davor lief das Spiel. (bin noch nicht fertig mit durchtesten)
Allerdings hielt der Zug, der der 0. SignalRoute folgte, immer davor an, obwohl der Abschnitt frei war. Durch entladen - laden der Kachel fuhr er dann in den Bahnhof ein, allerdings nicht mehr ab, obwohl Zeit erreicht und Abschnitt frei. Er fuhr nicht mal bis zum ersten Pfad der nächsten SignalRoute.
Edit2:
Es scheint mit Weichen zusammenzuhängen. Als bei einer SignalRoute die 4. Weiche (also mehr als 3) dazu kam, trat der Fehler wieder auf. Davor lief das Spiel. (bin noch nicht fertig mit durchtesten)
Oder auch nicht.
Omsi schien ein bestimmtes Weichenobjekt nicht zu mögen. Als ich es durch normale Splines ersetzt habe, funktioniert nun alles (mehr oder weniger)...

Es besteht allerdings noch das Problem, dass der Zug manchmal über den Busstop-Würfel hinaus fährt, die Türen kurz öffnet, direkt wieder schliesst, einen Fehler ausspuckt und das Spiel sich dann aufhängt. 146 12:46:35 - - Error: Fehler bei Bereichspr fung: CV.Calculate - J2 (vehicles\M V\Flirt\Flirt_a.ovh) (keine weiteren Fehler im Log).
Ich nehme an, das lässt sich nicht wirklich verhindern?