Das sieht ja wirklich fantastisch aus. Wäre für meine Karte Probacher Land durchaus eine spannende Entwicklung, auch wenn der Neubau meiner Gesamten Trolleybusinfrastruktur derzeit meine verfügbare Zeit leider überschreitet
Beiträge von Roadmaster '93
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Muss an Lublin liegen, nochmal installieren (und sicherstellen, dass es die aktuellste Version ist)
-
You can use a programm called Find and Replace for that. It can find and replace text in all files in a folder. So you change the name of the object (for example "fußgängerfurt.sco" to "fussgaengerfurt.sco" and then run find and replace through the map folder to replace that text in all map files at once.
BUT BEWARE! BEFORE USING Find and Replace ON ANY OMSI FILES MAKE SURE THAT THE ENCODING IS SET TO Windows-1252
Otherwise, you might break more than you fix.
-
Всем привет! При запуске карты в лог-файле содержится множество ошибок. Как это можно исправить? Заранее благодарю за помощь.
Карта работает?
-
Wenn die Relevanz des Themas jetzt an der Beteiligung an dieser Diskussion gemessen wird, dann reihe ich mich hier auch mal ein. Mir gehen die zunehmenden KI-Bilder in den letzten Tagen auch erheblich auf die Nerven.
Wer sowas posten möchte kann das ja gerne tun, von mir aus gerne in einem eigenen Thread, aber ich finde, im den Screenshot-Thread hat sowas nichts zu suchen. Es reicht mir schon, dass diverse andere soziale Netzwerke nur noch voll mit KI-Generierten Inhalten sind, da braucht man das nicht auch noch im Screenshot-Thread.
Wer sich dafür interessiert, kann sich sowas ja gerne in einem gesonderten Thread anschauen, aber ich denke da wird das allgemeine Interesse eher gering sein. Um die vorherige Argumentation mal umzudrehen haben die letzten KI-Bilder auch nur sehr wenige Reaktionen erhalten (das hier erwähnte Bild von Rhun z.B. nur 6). Interessieren sich also vielleicht doch nur sechs Nutzer für KI-Bilder? Klar, am Anfang wars mal lustig und cool, aber ich denke das allgemeine Interesse daran wird, je mehr man davon sieht um so geringer werden.
-
Hope this helps :3
Please try saving the following textures in .dds format
Texture\Chistogorsk\Ground.jpg
Texture\Chistogorsk\Farmland0042_7_S.jpg
Texture\Kostelec-Bor\asfalt_rozbity.bmp
Texture\Kostelec-Bor\macskako.bmp
Sceneryobjects\Buildings_Sander_Tach\Ibutsk\texture\detail_grnd_plates.bmp
Sceneryobjects\Buildings_Sander_Tach\Ibutsk\texture\am_glue_grassdirt.bmp
Heyho mal so eine Frage habe die Version aus der Adventskalender heruntergeladen und gerade gelesen das es wohl in der Version die jetzt in der webdisk verfügbar ist vieles behoben ist. Muss ich jetzt die komplette version neu installieren oder reicht zum Beispiel auch nur den alten Map ordner zu löschen und den neuen einzufügen?
Der Mapordner muss auf jeden Fall getauscht werden, ja. Objektpaket ist nicht zwingend notwendig
-
Unfortunately the logfile won't be much help here, Are the textures on the Ground or on objects/buildings?
-
Die V2 ist ja inzwischen auch ohne Adventskalender erhältlich, sind dort die Fehler(z.B. Falsches Schildern der Linie 513 nach Kleinseelwitz) schon behoben?
NEIN
Pauschal zu behaupten, die Fehler seien nicht behoben ist Blödsinn, das machts in Großbuchstaben auch nicht wahrer..
Nicht nur der erwähnte Fehler ist behoben, auch zahlreiche andere Fehler aus der Adventskalenderversion wurden inzwischen behoben.
Möglicherweise hast du die Map unmittelbar nach der ersten Veröffentlichung am 25.12. heruntergeladen, das war jedoch noch die Adventskalenderversion, die durch das Webdisk-Team versehentlicherweise bereits veröffentlicht wurde, obwohl ich darum gebeten hatte, dies nicht zu tun, um eine fehlerfreie Version hochzuladen.
In der seit dem 27.12. auf Webdisk verfügbaren Datei sind die gemeldeten Fehler aus der Adventskalenderversion behoben.
Anbei ein Screenshot als Beweis, dass in diesem Mapordner "Kleinseelheim" nicht mehr vorkommt. Zufrieden?
-
Daran kann aber kein Texturfehler liegen.
Versuch mal die folgenden Texturen als .dds zu speichern.
Texture\Chistogorsk\Ground.jpg
Texture\Chistogorsk\Farmland0042_7_S.jpg
Texture\Kostelec-Bor\asfalt_rozbity.bmp
Texture\Kostelec-Bor\macskako.bmp
Sceneryobjects\Buildings_Sander_Tach\Ibutsk\texture\detail_grnd_plates.bmp
Sceneryobjects\Buildings_Sander_Tach\Ibutsk\texture\am_glue_grassdirt.bmp
-
Den Dateilink in den File eintrag? Das funktioniert nicht. Und wenn ich den Link einfach so einfüge habe ich ja nicht diese schöne Vorschau
-
Hallo zusammen, ich arbeite eigentlich gerne mit dem Code [file='xxxx'][/file] um Dateien zu verlinken, da dann eine schöne Vorschau des verlinkten Filebase eintrages erscheint. Leider musste ich gerade feststellen, dass das ganze nicht (mehr?) korrekt funktioniert. Hier ein Beispielbild:
Ich habe die Datei 14499 verlinkt, der Link führt aber zu Datei 14522.
Bei vierstelligen Dateinummern tritt anscheinen kein Problem auf, und auch bei fünfstelligen nummern nicht immer.
-
Für die Bussteigdächer bitte mal in den Ordner OMSI 2\Sceneryobjects\Buildings_Alex\texture navigieren und die folgenden Texturen als .dds speichern
-
Ein Bild wäre da tatsächlich hilfreicher als die Logfile, um die betroffenenen Objekte zu identifizieren? Sind es die Bussteigdächer?
-
Die offizielle Veröffentlichung der V2.0 ist in vollem Gange. Und während meine Internetleitung sich abmüht, die Dateien auf Webdisk hochzuladen geht das Projekt natürlich weiter. Ein kleines Projekt, das ich noch eingeschoben habe vor den Arbeiten an Linie 14 und Linie 15 ist die Kleinbuslinie 27. Diese wird die schon bekannten Bereiche von Stallberg und Meiershütte Nord (Linien 9 und 19) verknüpfen und auch einige kleine eigene Bereiche haben. Auf dem Bild oben Sieht man den Bereich der Haltestelle "Im Tiefen Tal", die zwischen Unter- und Oberbuchen liegt. Im Ausschnitt des Stadtbusnetzes unten sieht man den ungefähren Verlauf der Linie 27, wobei der genaue Linienweg noch nicht feststeht.
Denkbar ist, die Linie ab Stallberg Bf in Richtung Oberbuchen über Stallberg und auf dem Rückweg über Meiershütte zu führen. Ob und wie die kleine Verbindungsstraße zwischen dem Güterbahnhof (hier noch fäschlich Bahnbetriebswerk) und der Niederberger Str. genutzt wird, ist auch noch offen.
-
Beide AFG Addons korrekt installiert?
-
Das Problem mit den Aigroups ist bekannt.
Die 411 in Brunntal muss ich mir nochmal anschauen, das sagt mir so jetzt nichts. Danke für den Hinweis.
-
Ich hatte das Webdisk Team ausdrücklich darum gebeten, die Map nicht direkt nach Ende des Adventskalenders in der Filebase zu veröffentlichen, damit ich noch Zeit habe, die gemeldeten Fehler zu beheben.
Leider wurde diesem Wunsch nicht nachgekommen, der Download in der Filebase enthält also noch die selben bekannten Fehler wie die Adventskalender-Version. Ich habe das Team gebeten, den Eintrag wieder zu entfernen.
-
Ich habe dieses Problem mit den fehlenden Umlauten nicht. Wahrscheinlich wurde die Codierung der Mapdateien durch irgendetwas oder irgendjemanden geändert.
Bitte mal in den Windows-Einstellungen unter Sprache und Region > Administrative Spracheinstellungen prüfen, ob das Kontrollkästchen „Beta: Unicode UTF-8 für die Unterstützung weltweiter Sprachen verwenden“ aktiviert ist, wenn ja deaktivieren und den PC neu starten.
Ggf. muss die Map danach nochmal gelöscht und neu installiert werden, um sicherzustellen, dass die Mapdateien nicht in UTF8 sondern in ANSI codiert sind.
Hello I seem to be having some white textures in/around Bruntal.
(I've installed the fixes already mentioned in the channel)That's odd, for the other user it seems to have worked
-
bei Line 11 von Gesamtschule kommen ist Abzweig nach bf bei route 2 und nicht dar vor und ein Haltstellen sargen Fällte von welcher nach Abzweig kommt
ich tu mich leider sehr schwer, zu verstehen was du meinst.
-