Hast die Varlist angeglichem?
Beiträge von Seger BaWü (Dari19)
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Wie genau hast es gemacht?
Schick mal bitte den Scriptausschnitt und den Varlistausschnitt
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Schön, dass es funktioniert!
Für Tür 1+3: Scriptseitig müssen da die Zahlen 0-5 reingeschrieben werden, Model etc per Daueranimation.
Bei weiteren Fragen, einfach melden!
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Das geht Copyrighttechnisch nicht
Was genau verstehst du nicht??
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Ok, da fehlt anscheinend eine
Aber jetzt weiß ich au nicht mehr wirklich weiter....
Was noch sein kann, dass du diese Abschnitte:
Code(L.L.door_2) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_2) (L.L.door_2) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_2_y) (L.L.door_saeule_2) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_2_x)
kopierst und dann oberhalb einfügst, allerdings machst du aus der 2 eine 1
(Code 1 im Script, code 2 in der varlist)
Schau bitte auch, ob alle anderen Türen korrekt funktionieren
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Sonst evtl. mal das machen:
Abschnitt ab:
'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet:
Code
Alles anzeigen'Beim Dämpfer wird der Wert bis auf 40% reduziert statt eine Varianz verwendet: 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door0_damper) * (S.L.doorDamper_0_kennwert) 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door1_damper) * (S.L.doorDamper_1_kennwert) 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door2_damper) * (S.L.doorDamper_2_kennwert) 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door3_damper) * (S.L.doorDamper_3_kennwert) 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door4_damper) * (S.L.doorDamper_4_kennwert) 900 random 1000 / 0.1 + (C.L.door5_damper) * (S.L.doorDamper_5_kennwert) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_0) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_1) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_2) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_3) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_4) (C.L.door_refl) (S.L.doorRefl_5) 0 (S.L.door0_warten) 0 (S.L.door0_umkehr) 0 (S.L.door0_physblock) 1 (S.L.door1_physblock) 0 (S.L.door_pressure_open_0) 1 (S.L.door_pressure_close_0) {end} {macro:Door_Frame} ' Anim Aussenschiebe (L.L.door_2) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_2) (L.L.door_2) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_2_y) (L.L.door_saeule_2) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_2_x) (L.L.door_3) (F.L.door_schiebe_anim) (S.L.door_saeule_3) (L.L.door_3) (F.L.door_trans_anim) (S.L.door_3_y) (L.L.door_saeule_3) (F.L.door_x_anim) (S.L.door_3_x)
Evtl. habe ich/hast du was vergessen, aber das sind Ausschnitte aus meinem Script, bei dem es funzt
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Also ich habe grad geschaut, das erste was mir ins Auge gefallen ist:
Du musst die door_solo.osc statt der normalen door.osc bearbeiten
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Ich habe die Dateien: door.osc ; door_constfile ; door_varlist bearbeitet.
Die Türen sind ja auch im Bus, aber sie bewegen sich nicht und haben keine Funktion
Ok, ich schaue mal nach, obs die richtigen sind (bin nicht am Computer)
Wird denn irwie ein Sound abgespielt? Z.B. das die Tür öffnet/schließt/beides gleichzeitig ?
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Hallo Seger BaWü (Dari19) ,
Könntest du evt. ein kompletten TUT schreiben wie man die Schiebetüren an die 2+3 Tür bekommt, blicke da gerade nicht ganz so durch.
Andere frage wenn man das in den 3Gen bekommt dürfte das im Prinzip auch mit dem WSW C2 3 Türer gehen oder sehe ich das falsch?
Sorry für die dumme Frage Seger BaWü (Dari19) aber stehe gerade voll auf dem schlauch wie ich die Türen übertragen bekomme .
Grüße LKA
Evtl. mache ich das die Tage, aber erstmal will ich das Problem hier gelöst haben, für alle fälle.
Das geht mit den Türen vom hamburger Buspaket, aber da müsst ich nochmal schauen
Ich habe nichts bearbeitet. Es ist aber die Voith Version von Morpheus.
Ok, die habe ich auch. Schreib mal bitte genau, welche Dateien du bearbeitet hast, evtl. liegts daran
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Hast du den die originalen Dateien bearbeitet? Also die, die in der .bus zu finden sind?
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Ich habe alle Schritte an sich befolgt.
Die Logfile spuckt nur das aus:
117 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_A.o3d did not generate any materials!
118 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_B.o3d did not generate any materials!
119 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_A.o3d did not generate any materials!
120 21:54:22 - - Information: Mesh vehicles\HB76_Mercedes-Benz_Citaro_2_2016\model\Dummy_C.o3d did not generate any materials!
Schick mal die komplette Log, ist immer besser
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Und muss mann die texturen der schiebetür in den GLA C2g oder egal welchen C2 einfügen und wenn ja welche ?
Die vom RN C2Ü müsseb selbstverständlich eingefügt werden
Ich habe die Türen eingefügt, aber ich habe eine Problem. Die Türen haben keine Animation und die zweite Tür öffnet gar nicht.
EDIT: Gibt es eine Möglichkeit die Schwenkschiebetür auch an die erste Tür zubauen?
Alle Schritte befolgt?
Steht was relevantes in der Logfile?
Ja, mit ner entsprechenden Daueranimation
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Dürfte z sein
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Steht im Tutorial
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Keine Ahnung
Evtl. kann da wer anders helfen
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dann hat das evtl. was mit den scripten zu tun, was genau weiß ich nicht, da bei mir alles geht (habe mir aber auch noch ein FareGo eingebaut...)
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Das ist mein Abschnitt, evtl hilft er dir
Code
Alles anzeigen####### Fahrerplatztür ############################## [mesh] W16_fahrertuer.o3d [viewpoint] 3 [mesh_ident] fahrertuer [mouseevent] cp_Fahrertuer [newanim] origin_trans -0.302 4.508 1.000 origin_rot_x 0 origin_rot_y 90 origin_rot_z 0 anim_rot cp_fahrertuer_pos 54 [newanim] origin_rot_z -90 anim_trans Daueranimation 0.8 [mesh] W16_fahrertuer_spec.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cp_Fahrertuer [mesh] W16_klickspot_wechsler.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cp_wechsler_toggle ####### Wechsler ############################## [mesh] W16_wechsler.o3d [viewpoint] 3 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cp_wechsler_toggle -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_005.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_2_00 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_2_00 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_015.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_8_00 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_8_00 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_010.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_1_00 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_1_00 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_040.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_4_00 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_4_00 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_020.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_50 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_50 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_080.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_1_50 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_1_50 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_050.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_20 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_20 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_150.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_40 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_40 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_100.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_10 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_10 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_400.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_30 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_30 -10 maxspeed 400 -------------------------------- [mesh] W16_wechsler_200.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_05 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_05 -10 maxspeed 400 ------------------------------- [mesh] W16_wechsler_800.o3d [viewpoint] 2 [animparent] fahrertuer [mouseevent] cashdesk_changer_0_15 [newanim] origin_from_mesh origin_rot_x 90 anim_rot cashdesk_changer_sw_0_15 -10 maxspeed 400
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Jo, vergiss aber BackUp, Bearbeitung der richtigen scripts und der .bus Datei nicht.