Beiträge von Avalarion
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet:
-
-
Hast du für den einen Link?
Der Facelift selber funktioniert sonst aber?
-
Am besten die Sounds mal in einem .rar oder .zip Archiv per Discord verschicken. Dann kann man ausschließen, dass Discord da irgendwas komprimiert (wovon ich aber nicht wirklich ausgehe).
-
Sowas passiert halt in der Regel beim konvertieren oder falsch eingestelltes Aufnahmegerät.
-
Entweder ist das Aufnahmegerät kaputt, oder die Sounddatei wurde geschnitten/konvertiert und ist dabei kaputt gegangen.
-
Lad den Bus mal bitte auf Grundorf und stell die logfile dann hier rein. Auf der Map wo Du es probierst gibt es nämlich haufenweise Fehler mit Bussen aus der AI-List.
-
Schau Dir am besten die anderen Einträge dort an.
[CTCTexture]
Name ◄ der Name wird anschließend in der Repaint.cti verwendet
Textur.format ◄ Hier muss die original Textur im Texturordner eingetragen werden
-
Das ändert nichts daran, dass die IVU Makros in der main.osc fehlen.
Der Bildschirm wird zwar blau, aber ohne die Makros fährt der Rechner nicht hoch.
-
Wenn sich nur die Schriftfarbe der Matrix ändern soll, kannst Du das ganze auch Repaintabhängig machen.
Dazu oben in der Modell-Datei bei "Textur-Changes" einfach einen neuen Eintrag anlegen
Anschließend eine Textur in der passenden Farbe in den Repaint-Ordner packen und in der jeweiligen .cti des Repaints angeben.
-
Code
163 15:46:02 - - Warning: Error while loading file vehicles\MB_O530_Facelift DL05 Dash\\script\VDV_stringvarlist.txt
Liegt das Script auch so im Ordner und ist der Dateinamen auch so korrekt?
Zu Punkt 2:
Um den Taster drücken zu können, muss bei [mouseevent] der richtige Clickpoint eingetragen werden. Im besten Fall der, den der Bus auch auf dem Original Dashboard nutzt.
Für die Animation des Schalters muss bei [newanim] der entsprechende Animationsname eingetragen werden. Auch hier am besten der, der für den Schalter auf dem Original Dashboard genutzt wird.
Code
Alles anzeigenFlügelsperre [mesh] DL05\Panel_Fluegelsperre_rechts.o3d [animparent] Dash [viewpoint] 3 [mouseevent] cp_schalter_tuerfluegelsperre_rechts <- Da Clickpoint vom Original Dash einfügen um Schalter klickbar zu machen [matl] panel.bmp 0 [matl_lightmap] panel_N.bmp lights_stand [newanim] origin_trans -0.33734 6.11596 1.41274 origin_rot_z 103 anim_rot cp_tuerfluegelsperre_sw <- Da Animationsname vom original Dash einfügen damit sich der Schalter auch bewegt 7
-
-
Also das Fahrzeug spawnt auf dem Fahrt und verschwindet sofort wieder?
Ist der Pfad denn auch korrekt mit dem nächsten verbunden? Normalerweise despawnen die nur, wenn der Pfad endet.
-
Du musst bei den Modelleinträgen noch die verwendeten Texttexturen anpassen.
Da steht z.B. noch:
Code
Alles anzeigenTicket 7 Textzeile ***************************************** [mesh] ..\..\HH_Stadtbus2017\Model\17_almex_bubble7_s1.o3d [...] [useTextTexture] 62 [...] Ticket 8 Textzeile ***************************************** [mesh] ..\..\HH_Stadtbus2017\Model\17_almex_bubble8_s1.o3d [...] [useTextTexture] 63
Oben bei der Auflistung der TextTexturen hast Du die Werte angepasst, bei dem Modelleinträgen hast Du sie vergessen. Daher werden nicht die korrekten Fonts benutzt.
Außerdem scheinen sich bei Dir Sachen nicht im korrekten Ordner zu befinden.
ZitatF:\Spiele\steamapps\common\OMSI 2\vehicles\MB_O530_Facelift HHA Almex\Texture\model\model_O530_FL_2doors_M.cfg
Was macht der model-Ordner im Texturen Order?
-
-
Dann hast Du nicht alle Objekte und Splines installiert, die für die Map benötigt werden.
Also noch mal die Readme durchgucken ob Du alle Objekte hast.
-
wenn ich den Drucker per Daueranimation an die richtige Stelle schiebe, ist er auch dort wo er sein sollte, aber wenn ich OMSI neu starte, ist der Drucker wieder auf der Position ohne Daueranimation.
Hast Du in der main.osc auch "1 (S.L.Daueranimation)" sowohl im init als auch im frame Teil eingefügt?
-
Moin habe das identische Problem. wie bei #58 Fonts sind installiert.
Gruß Jessica
Sieht aus als wenn die notwendige Scripte zur Ansteuerrung der Innenanzeige fehlen.
Im Script-Ordner liegt ein Ordner mit verschiedenen Scripten für verschiedene Innenanzeigen. Siehe dafür die Technische Anleitung.
Code1202 00:50:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig! 1203 00:50:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig! 1204 00:50:11 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\EvendPC1_std\EvendPC.osc) ist der Macroname ungültig! 1205 00:50:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig! 1206 00:50:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig! 1207 00:50:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig! 1208 00:50:13 - - Error: Fehler: im Befehl "(M.L.Innenanzeige_HstWeiter)" (vehicles\PDO_C2\\script\TheFMrr\C2G_4T_Bus_PDO.osc) ist der Macroname ungültig!
-
Die sound.cfg die in der .bus Datei des Modells angegeben ist.
-
Dann sollte jetzt alles funktionieren, vorausgesetzt die Scripte liegen auch im Script-Ordner
-
Die Scripte werden immer noch nicht gefunden. Auch scheint die Zahl unter dem [script] noch nicht zu stimmen, da weiterhin Leerzeilen enthalten sind.
Poste vielleicht mal Deine .bus Datei. Dann kann man dort nach dem Fehler schauen.