Beiträge von Busfahrer1991

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    HLBus Was genau hat am Tutorial denn nicht funktioniert?

    Eigentlich sollen auch keine Fahrgäste einsteigen, da man das Tutorial ohne Fahrplan fährt. Somit schalten die Ansagen auch nicht automatisch weiter. Man muss meine Ansagen ja immer "zu früh" direkt an der Haltestelle starten.


    Ansonsten Support bitte im Support-Thread.

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    @Alle anderen:

    Danke für eure Worte!

    Trotzdem ist es halt ärgerlich.

    Ich habe teilweise minutenlang Objekte/Splines durchwühlt um eines zu finden, das meinen optischen Ansprüchen an diese Stelle gerecht wird.

    Wenn nun genau dieses bei einigen nicht mehr so aussieht, ist es halt schon ärgerlich um meine Zeit.


    Ich habe extra versucht darauf zu achten, möglichst nur "namenhafte" Ordner zu benutzen und nicht Kleinkram aus 1000 verschiedenen Projekten. Scheint trotzdem nicht zu helfen.


    Ich hoffe bei Version 2 wird es einfacher. Die Basis steht ja nun.

    Aber daran glauben....naja :"D

    Mittlerweile ist die Map knapp 2,5 Tage online. Ich muss ehrlich sagen, dass ich in manchen Punkten "enttäuscht" bin...


    Bei einigen Spielern treten Fehler auf, die mir völlig unerklärlich sind und die auch während der Testphase nicht aufgetreten sind.

    Hinzu kommt, dass manche Texturen bei euch gar nicht so aussehen wie bei mir. Das betrifft die BS_CreativeStreets oder auch die Beton-Terrain Splines zB an der Hertzallee. Auf einem Screenshot habe ich auch schon viel zu helle Straßen gesehen.


    Wie soll man eine gleichbleibende Qualität abliefern, wenn jedes OMSI Spiel anders reagiert oder von den Ordnern her strukturiert ist?


    Dieser Beitrag soll keine Abrechnung sein oder ein Ende des Projektes, aber es gibt mir zu denken ob es die richtige Entscheidung war.


    Nicht zuletzt auch deshalb, weil man den Leuten oft nicht helfen kann.

    Bezüglich der fehlenden 10m und 20m Terrain-Splines:

    Das zeigt, wie unachtsam manche User beim erstellen ihrer Karten mit dem Copyright und den Ordnerstrukturen umgehen.

    Bei mir liegen diese beiden Dateien im Ordner "Terrain-Splines"
    Ich bin davon ausgegangen, dass sie bei den meisten Leuten bereits vorhanden sind oder halt im Download.

    Da muss wohl irgendwann mal irgendwer rumgepfuscht haben mit seinem Freeware Projekt.

    Des Weiteren ist mir bei einigen Screenshots und YouTube Videos aufgefallen, dass auch die BS_CreativeStreets bei einigen Leuten andere Texturen haben als meine.

    Auch da gehe ich davon aus, dass privat daran was geändert wurde.

    Das sind Sachen, die kann ich natürlich nicht beeinflussen.


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    Für das Problem mit dem Taxi und das Problem mit den "unsichtbaren Wänden" habe ich ein BugFix veröffentlicht. Version 1.0.1
    Einfach überschreiben.

    Eine Garantie übernehme ich nicht, denn das Problem ist weder bei mir noch bei den Beta-Testern aufgetreten.

    +++ BugFix 1.0.1 +++


    Guten Abend,

    Ich habe soeben ein kleines Update veröffentlicht!


    Zum einen wurde das HafenCity Taxi, welches sich versehentlich eingeschlichen hatte durch das Taxi aus der 109 Tag&Nacht ersetzt.


    Zum anderen habe ich versucht bei den Objekten an der Hertzallee und am Breitscheidplatz die Boundingbox und die Kollision zu löschen.
    Ich garantiere keinen Erfolg, da sowohl ich als auch meine Beta-Tester keinerlei solcher Probleme hatten.

    Ich kann also nur mutmaßen und bedanke mich für Hinweise.


    Einen guten Start in die neue Woche
    Busfahrer1991

    Konnte das Problem auf der Hetzallee ganz einfach lösen. Das Problem sind die Boundingboxen deiner Häuser dort (Sceneryobjects\Map_Berlin_100_Low).

    Ich habe alle Objekte (sco) mit dem Tag [nocollision] ausgestattet.

    Jetzt kommt man da wieder ohne Probleme rum

    Das sind tatsächlich Objekte, die mir zur Verfügung gestellt wurden. Die habe ich nicht selbst gebaut. Aber Danke für den Hinweis.


    Das kann übergangsweise ja jeder für sich schnell reparieren.

    +++ Danke +++


    Guten Morgen alle zusammen,

    ich möchte mich bei euch für die vielen positiven Rückmeldungen in den ersten Stunden bedanken!

    Bereits 1 Tag nach Release wurde die Map 1.600 Mal heruntergeladen. Das ist ein wirklich großer Erfolg und bestätigt mich in meiner Arbeit.


    Zwischendurch gab es auch wenige negative Rückmeldungen. Diese Leute gehören aber ignoriert, da die dort genannte Kritik meist wenig Verstand hat.

    Ich habe mir im Vorfeld wirklich sehr genau überlegt, ob ich die Map veröffentlichen soll oder nicht. Eben genau aus diesem Grund.

    Feedback ist wichtig - Aber manche Leute vergessen einfach, dass es hier um ein privates und unbezahltes Hobby geht.

    Ich möchte mich dahingehend aber auch nicht weiter drüber aufregen.


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    Eine Frage plagte mich die Nacht über dann aber doch noch:

    Ich habe mir für die Erstellung des Handbuches wirklich viel Zeit genommen.

    Ich habe versucht alle möglichen Fragen zu klären. Dennoch tauchten vereinzelt genau diese Fragen trotzdem auf.


    Nun eine Frage an euch zurück:
    Habt ihr überhaupt schon den Audioguide entdeckt? Der wird nämlich nur im Handbuch beschrieben ;)

    Bislang tauchte dazu kein Feedback auf.


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    Ich wünsche euch weiterhin ganz viel Spaß mit meiner Map!

    Einen schönen Sonntag


    Busfahrer1991

    +++ Release +++


    Hallo zusammen,

    soeben habe ich den Download für Version 1 der Map in der WebDisk zur Verfügung gestellt.

    Er befindet sich aber noch in der Prüfung und wird erst später freigeschaltet.


    Da ich beruflich aber nunmal im Schichtdienst arbeite und ich trotzdem die erste Person sein möchte, die euch über den Release informiert, mache ich das hiermit schonmal vorab! Viel Spaß beim gemeinsamen Warten XD


    WICHTIG:

    Im Download ist ein Handbuch als PDF enthalten. Bitte lest dieses Handbuch in Ruhe durch.

    Ich habe mir viel Mühe damit gegeben und es sollte die meisten Fragen von alleine beantworten.


    Grüße

    Busfahrer1991

    aber wie wollt ihr das mit den rollen umsetzten?

    Die Antwort steht genau einen Beitrag über deiner Frage...da braucht man noch nicht einmal blättern :rolleyes:

    Es wird wohl ein Mod für Busse geben, wo die Rollen dann angebracht werden.
    Das Spursystem selbst wird dann wahrscheinlich über die Kollision zwischen Rad und "Bordstein" funktionieren. Quasi wie es das in der Realität ja auch macht.
    Bei den SimpleStreets gab es sogar mal eine Test-Spline für sowas.

    Der Wagenkasten sieht schonmal ganz gut aus. Wenn später dann auch ein realistischer und gut aussehender Fahrerstand eingebaut wird, ist das mit Sicherheit eine echt tolle Straßenbahn. Freut mich, dass wenigstens Einer noch den Glauben an OMSI behalten hat und mit seinem Tram-Projekt nicht nach LOTUS auswandert.