Beiträge von BusfahrerP

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    erstmal:

    Error = Fehler, beeinträchtigt Gameplay und Performance mitunter massiv

    Warning = Warnung, eher Information, kann man sich anschauen, muss man nicht.


    der Bus, wo du das rauskopiert hast, hat eine Armaturenbrettverstellung. Anstatt die Animation bei jedem o3d einzutragen, wird das einmal gemacht und alle Schalter... bekommen das [animparent]. Jetzt gibt es im NLC aber kein o3d, wo das passende [mesh_ident] dabeisteht.


    die ganzen


    Code
    [animparent]
    Dashboard_trans

    könntest du grundsätzlich löschen.


    Ich würde sie aber lieber lassen, und nur beim Copilot-Hauptteil das [animparent] gegen [mesh_ident] austauschen, und dann für die Daueranimation hernehmen, da auch diese dann nicht unter allen o3d eingetragen werden muss, sondern auch nur unter dem Copilot-Hauptteil

    von Ansagen findet man nichts Fehlerhaftes. Vielleicht dann Einstellungs- / Bedienungssache beim Drucker?




    der wohl in der AI-List eingesetzte Bus existiert seit Jahrhunderten schon nicht mehr, den musst in der AI-List ersetzen!


    der stammt von mindestens 2015, als es noch keinen Facelift gab, sondern einen Alterr-Morphi Citaro mit EEV Sound!

    weil die Missing Splines / Objects nicht umsonst missing sind. Solange die nicht installiert sind, geht es nicht. Die Meisten sind nach kurzer Internet-Recherche über den Ordnernamen zu finden (die meisten Modder waren so intelligent, ihren Namen zu verwenden), wenn du wirklich was nicht findest, kommst nochmal wieder.

    Säderik


    genau weiß ich es nicht, hier wurde z. B. ein "Bridge-Script" geschrieben, was die vom HH-Drucker gesendeten Daten umsetzt auf IBIS-Daten, was die Krüger-Matrix versteht


    https://forum.omnibussimulator…nd-gn2-drei-generationen/


    hier wird man angewiesen, sein IBIS / Druckerscript zu ändern, dass der Umweg über das Steuergerät genommen wird


    Ich kann gut Copy-Paste und ein Bisschen Script lesen und leicht anpassen, für alles Tiefere oder wenn ich es selbst nicht brauche, denke ich nicht weiter drüber nach und kenne mich bis zu 0 aus

    Kann mir vielleicht in diesem Zusammenhang auch jemand erklären, warum manche Texturen nicht gefunden werden, obwohl diese sich genau in dem angegebenen Pfad befinden? Vielen Dank im Voraus und einen schönen Sonntag!

    das hat bei den Creative Streets irgendwas mit relativem und absolutem Pfad zu tun

    RE: OMSI findet Sachen nicht, obwohl sie an der richtigen Stelle sind



    schau mal hier:



    da werden die Creative Streets ersetzt und einige Texturnamen im Miniformat mitgeliefert, dass die Warnings verschwinden, aber nicht viel Speicherplatz verbraucht wird.

    ich müsste bei meinem 19er A3 mit einem Diagnosegerät rangehen. Weiß ich aber auch erst, weil ich gerade kurz gegoogelt habe.


    Sicher kann man auch beim NLC im Lichtscript was ändern, aber während dem laufenden Betrieb wäre mir auch hier nicht bekannt, die Anzahl zu ändern.

    ET420_Fan In der Schweiz z. B. gibt es lichtschrankengesicherte, aber dennoch manuelle hintere Türen, wie die Regeln in Österreich (der Fragesteller ist ja aus Österreich) oder mit neueren Citaros sind, weiß ich nicht, aber von komplett fiktiv kann man nicht sprechen.

    kenne es vom Auto, bei so Zeug wie Spurwechsel, am Straßenrand anfahren oder Kreisverkehr verlassen ist das ganz praktisch.


    Solange man nicht aufgrund von hohem Verkehrsaufkommen mit seinem Vorhaben warten muss, da lasse ich lieber einrasten und warte auf freien Platz oder jemand, der einen rauslässt. "I turn now, good luck everybody else" kommt in Echt nicht so gut an.


    der NLC blinkt etwas öfter, als ein Auto (glaube 5 - 7x statt 3x), hat wahrscheinlich mit der Länge zu tun.


    Irgendwie musste man das im Spiel gangbar machen, also die Lösung mit dem länger gedrückt halten, weil man ja keinen Lenkstockhebel hat. Dafür, dass OMSI für 80er / 90er VÖV gedacht war, ist es aber immer wieder faszinierend, welche innovativen und modernen Funktionen doch möglich sind (siehe die Spielereien beim NLC)


    Zitat


    Error: Fehler: im Befehl

    und unbedingt vom vorherigen Faremaster die Varlist und Stringvarlist wieder den Pfad einfügen in der .bus, dann sollten die "Fehler im Befehl" verschwinden.


    Zitat

    145 13:42:45 - - Warning: Error while loading script const file vehicles\AB_S400LE_Series\\

    du hast bei den Constfiles in der .bus eine um 1 größere Zahl angegeben, als Constfile-Pfade aufgeführt sind, dadurch wird eine Leerzeile als Constfile-Pfad ausgelesen.

    du hast osc, varlist und stringvarlist komplett durcheinander gebracht bei den Pfadangaben in der .bus:

    alle varlisten müssen ganz oben angegeben werden

    alle Stringvarlisten im 2. Teil

    alle osc im 3. Teil


    →dadurch kommt der Error in Line, weil die Stringvariable unbekannt ist, weil ja die falsche Datei als Stringvarlist angegeben wurde




    in der cfg hast du zwar wunderbar geduldig die Zahl oberhalb der Text Textur geändert, das bringt aber nix, weil OMSI selbst durchzählt und die Textfelder immer noch auf die alte Reihenfolge (ab 37 (?)) zugreift. →IRE empfielt auffüllen mit dem Kennzeichen von 26 - 36, dann die unveränderten IVU-Daten einfügen




    IBIS und Fare Makros RAUS aus der main.osc, die IVU Makros OBERHALB der Matrix Makros einfügen




    und du brauchst die Daueranimation in der cfg beim Geraet.o3d