[Support] Init EVENDpc

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • aso haha

also habe es fast hinbekommen und habe alles richtig eingesetzt! Jetzt bekomme ich Zugriffsverltzung... . Ich glaube ich sollte es garni mehr versuchen egal wie schön dieses Pack auch ist!

Wenn mir jemand einen Freeware Bus inkl. INIT schicken würde oder mir gar helfen könnte schreibt mir bitte auf Discord: the_1one.official

2 Mal editiert, zuletzt von DerHerrJansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerHerrJansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Alles klar. jedoch mit oder ohne Klammer?

Mit. Die zweite Zeile ist das, was in der Zeile eigentlich stehen sollte.

Mooin. Bei mir geht alle, bis auf den Touchscreen. Logfile ist im Anhang

Code
    Error: In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_2doors_M_EvendPC.cfg" there was an error in line 9925!

Da ist in Zeile 9924 ein Fehler in der model_O530_FL_2doors_M_EvendPC.cfg

Deshalb lädt OMSI ab da das Model nicht weiter.

Das ist der Eintrag mit den Scripttexturen. In der Readme steht "EvendPC1_Obus\Textfeld.o3d" hat die erste Scripttextur also "7".

Bei [matl_Transmap] mit dem vorangestellten \S:, bei [useTextTexture] nur die Zahl alleine!

Wenn mir jemand einen Freeware Bus inkl. INIT schicken würde oder mir gar helfen könnte schreibt mir bitte auf Discord: the_1one.official

Ist von meiner Seite schon mal nicht gestattet. Wie wäre es stattdessen mal mit einer Logfile?

• Danke vielmals, es hat geklappt. Frohes neues Jahr wünsche ich euch!:super:

• DerHerrJansen wir brauchen die logfile als Dateianhang oder Spoiler zum selber lesen und keine Beschreibung.

lass mich raten, es sind keine fehlenden Texturen, die nicht geladen werden konnten, sondern nur "was not found in mesh file"?

• bitte auch noch .bus, main.osc und model.cfg reinschicken.

Code
    not found in mesh file

erstmal nicht so wichtig. Nicht mal die Standard-Busse sind frei von solchen Warnings

Code
    183 16:17:15 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\Atron\Atron_st�tze.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    184 16:17:15 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_LowEntry_modded.cfg" there was an error in line 11818!

Entweder dein Windows ist schlecht eingestellt wegen Sonderzeichen oder du hast durch das Bearbeiten der model.cfg die Kodierung geändert, als Ansi Kodierung speichern müsste richtig sein, wobei ich es generell fahrlässig finde, Sonderzeichen in Dateinamen zu verwenden. Alternativ kannst also auch die o3d und den dazugehörigen Pfad in der model.cfg ändern.

RAUS mit Scripten und Makros vom Atron und Ticketprinter aus der .bus und main.osc,

(String)varlisten DRINLASSEN

stimmen überhaupt die eingetragenen Scripte, Makros, Listen? Counter drüber angepasst? Gibt's eigentlich nicht, dass der so viel nicht findet?

• Okay okay ich lösche heute Abend erstmal alles vom atron und wenn das nicht funktioniert schreib ich dir das hier rein

Im ganzen have ich alles gemacht was in der Einbauanleitung steht?

Die Counter und alles sind richtig eingetragen

Und in anderen Code umstellen kann ich garni weil ich nicht wüsste wie haha

Noch ein Log. Nachdem ich alles abgeändert habe.

Dateien

4 Mal editiert, zuletzt von DerHerrJansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerHerrJansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• bitte auch noch .bus, main.osc und model.cfg reinschicken.

sonst ist das echt im Trüben fischen.

Code
    538 18:51:41 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    539 18:51:41 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

RAUS mit ... Makros vom ... Ticketprinter aus der ... main.osc

Code
    180 18:51:32 -  -   Error:           vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\Atron\Atron_stuetze.o3d – o3d reading failed - Could not read the o3d file! Die angegebene Datei wurde nicht gefunden
    181 18:51:32 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_LowEntry_modded.cfg" there was an error in line 11818!

Alternativ kannst also auch die o3d und den dazugehörigen Pfad in der model.cfg ändern

auch die o3d umbenannt?

• du musst schon auch alle Ratschläge umsetzen, ggf. rückmelden und unsere Gegenfragen beantworten, wenn das was werden soll, siehe bewusstes Zitat-Zitat von mir in groß / grün (schon vorteilhaft, eine gut sichtbare Farbe zu haben, mit der man schreiben darf...)

also was ich soweit sonst sehe, schaut der Einbau (.bus und main.osc), abgesehen von siehe oben, ganz OK aus, habe es selbst noch nicht probiert gehabt, kann mir leider die ganzen fehlenden Variablen nicht erklären. DerGrafikfehler ? Hilfe? Vielleicht passt bei ihm Script-Download-Version und Einbau nicht zusammen? :/

• jetzt ist weniger. Frage ist wie ich den kleinen Rest löse?

warte habs

DerGrafikfehler das das letzte mal das ich hier nen Log rein schicke xD finde die Line nicht wo das gegebene drin steht. Bitte hilf mir noch ein letztes mal haha

Dateien

2 Mal editiert, zuletzt von DerHerrJansen () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DerHerrJansen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Code
    152 21:01:31 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_frame)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!
    153 21:01:31 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(M.L.ticketprinter_init)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\O530_main.osc) ist der Macroname ungültig!

RAUS mit ... Makros vom ... Ticketprinter aus der ... main.osc

Code
    148 21:01:21 -  -   Error:           In "vehicles\MB_O530_Facelift_modded\model\model_O530_FL_LowEntry_modded.cfg" there was an error in line 79!
    149 21:01:31 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.$.IBIS_busstop_name)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!
    150 21:01:31 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.$.IBIS)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!
    151 21:01:31 -  -   Error:           Fehler: im Befehl "(S.$.IBIS_terminus_name)" (vehicles\MB_O530_Facelift_modded\\script\VMatrix\matrix.osc) ist der Variablenname ungültig!

(String)varlisten [von vorangegangenen, alten Druckern, IBIS...] DRINLASSEN

hatte ich beides schon gesagt gehabt, Zweiteres sogar im :crystalball: Vorausschaublick, Ersteres zitiere ich mich selbst zum 4. oder 5. Mal.

du musst schon auch alle Ratschläge umsetzen [...] wenn das was werden soll

also genauestens lesen und die Dateiänderungen präzise und mit Bedacht durchführen. Weiß ich nur nicht, ob du nicht genau liest, oder es falsch verstehst. :ponder:

• Moin. Hab mir den Drucker im NLC 12C 2d ZF eingebaut. Nur das Fahrgastlicht macht seit dem Probleme bzw hat nur noch einen minimalen Effekt auf den Fahrgastraum

(Fahrerlicht und Vollbeleuchtung kein Effekt auf Dash)

• Moin. Hab mir den Drucker im NLC 12C 2d ZF eingebaut. Nur das Fahrgastlicht macht seit dem Probleme bzw hat nur noch einen minimalen Effekt auf den Fahrgastraum

Der Drucker ist direkt über den Lichtpunkten im modellfile. Lichtpunkte übernehmen aber Animationen des vorherigen Meshes, daher sind die auch verschoben.

Zwischen dem Drucker und den lichtpunkten muss somit irgendein Eintrag ohne Animation stehen