[SUPPORTTHREAD] IVU.ticket.box CE70 mobil

Willkommen in der OMSI-WebDisk!
Als Gast kannst du nur Inhalte in deiner ausgewählten Sprache sehen. Registrierte Nutzer können die Sichtbarkeit anderer Sprachen in ihrem Kontrollzentrum aktivieren, weitere Infos hier.
Alle Themen sind in den Foren mit einer Sprachflagge gekennzeichnet: = Englisch [EN], = Deutsch [DE], = Französisch [FR]. Wenn du die angegebene Sprache nicht beherrschst, schreibe auf Englisch!
  • Du siehst doch selber, dass die Reihenfolge der TextTexturen nicht stimmt, oder?

    Meine TextTexturen beginnen bei 38 - bei dir bereits ab 3.

    Du müsstest dann natürlich auch die Zahlen bei den einzelnen Textfeldern bei [useTextTexture] anpassen. Wenn du die so gelassen hast, kann das nicht funktionieren.

  • Anzeige
  • du hast zwar ganz liebevoll die Zählung der Text Texturen drüber geändert, das interessiert OMSI aber so viel, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.


    Die o3d's der Textfelder referenzieren weiterhin auf die Text-Texturen 38 - 100.


    Weil die alle auch noch anpassen einfach zu aufwendig ist sagt auch IRE immer: letzte Text Textur vom bestehenden Bus duplizieren, bis man von 0 - 37 hat, dann die unveränderte IVU von 38 - 100 einfügen

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Du siehst doch selber, dass die Reihenfolge der TextTexturen nicht stimmt, oder?

    Meine TextTexturen beginnen bei 38 - bei dir bereits ab 3.

    Du müsstest dann natürlich auch die Zahlen bei den einzelnen Textfeldern bei [useTextTexture] anpassen. Wenn du die so gelassen hast, kann das nicht funktionieren.

    Texte waren bereits problematisch, als ich TexTexturen auf 38-100 gesetzt habe, jetzt habe ich es wieder behoben. Wie sollte ich [UseTextTexture] einstellen?

  • Die Zahl, welche beim bzw. unter dem jeweiligen [useTextTexture] steht, gibt an, welche Texttextur aus der Liste genommen werden soll. Steht da z.B. eine 37 dann nimmt es den 38. Texttextur-Eintrag (da bei 0 angefangen wird zu zählen). Deswegen bringt es nix, wenn du "oben" die Zahlen änderst. Das ist nur eine Hilfe für den Spieler.

  • GAR NIX am [useTextTexture] ändern!


    du musst oben dafür sorgen, dass du 0 - 37 irgendwas anderes hast, dann kommt die IVU mit 38 - 100, die Zahl die da oben drüber steht ist bedeutungslos, OMSI zählt selbst nach!

    letzte Text Textur vom bestehenden Bus duplizieren, bis man von 0 - 37 hat, dann die unveränderte IVU von 38 - 100 einfügen

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Ergänzend dazu:


    Welcher C2?


    Welche Fehlermeldung?


    Solche Ratespiele machen ja schon irgendwie Spaß :'‑)8o

  • Moin zusammen, ich habe mal eine Frage. Bei mir tritt in Hofsuite diese Fehlermeldung zur .hof-Datei vom 3eck 21 auf. Die Zeilen, die hier angegeben werden, sind Leerzeilen zwischen verschiedenen Datenrouten, die ich erstellt habe. Ich habe ebenfalls versucht, die Datenroute, die unter der angegebenen Zeile folgt, zu löschen und neu anzugeben. Jedoch tritt dieser Fehler immer und immer wieder auf. Die angegebenen Daten stimmen überein (Anzahl der Haltestellen in den Datenrouten, richtig angegebene Linien- inkl. Routennummer. Ich weiß echt nicht, warum dieser Fehler auftritt.

    Weiß jemand da zufällig mehr?


  • mit Routen in einer .hof ist es wie mit der Aufzählung von Script-Dateien in einer .bus:

    Es gibt einen Indikator, der die Anzahl der in der Route enthaltenen Haltestellen angibt.

    Wenn jetzt da steht, dass die Route sagen wir 10 Haltestellen hat, aber nur 6 drin stehen, wertet OMSI natürlich die danach folgenden Leerzeilen und den Anfang der nächsten Route als Haltestellen, die aber logischerweise nicht definiert sind, weil keine Haltestelle "Leerzeichen" oder "[infosystem_trip]" heißt.

    Servus

    BusfahrerP


    dreimal geimpft, noch immer am Leben und noch kein zweiter Kopf gewachsen.


    Keine Auftragsarbeiten, kein PN Support

  • Zitat von von linusherfurth aus der Privatnachricht

    Mercedes c2 3 teurer da steht Error was mit Inti und Frame

    So kommen wir nicht weiter linusherfurth!


    Welcher C2 denn??

    • Der C2 aus dem 3-Gen-Addon?
    • Der C2 aus der C2-Stadtbusfamilie?
    • Der kostenlose C2 von Mx?


    Des Weiteren, mach bitte einen Screenshot von der Fehlermeldung und hänge deine Logfile mit an! Zu finden im OMSI-Hauptverzeichnis. Einfach hier reinziehen und mit hochladen.

  • mit Routen in einer .hof ist es wie mit der Aufzählung von Script-Dateien in einer .bus:

    Es gibt einen Indikator, der die Anzahl der in der Route enthaltenen Haltestellen angibt.

    Wenn jetzt da steht, dass die Route sagen wir 10 Haltestellen hat, aber nur 6 drin stehen, wertet OMSI natürlich die danach folgenden Leerzeilen und den Anfang der nächsten Route als Haltestellen, die aber logischerweise nicht definiert sind, weil keine Haltestelle "Leerzeichen" oder "[infosystem_trip]" heißt.

    Das verstehe ich aber nicht. Weil in den angegebenen Zeilen sind weder Leerzeichen, noch stimmen die Bezeichnungen nicht. Es ist also alles richtig eingetragen....

  • Browneyeman | Nein, er meint folgendes:


    Die gibt an, wie viele Zeilen darunter zur Haltestellenliste gehören. Anscheinend wird da jeweils eine Zeile zu viel genommen.

    Wundert mich aber, dass solche Fehler bei HofSuite entstehen, denn da wird das eigentlich automatisch eingetragen... :/

  • Browneyeman | Nein, er meint folgendes:


    Die gibt an, wie viele Zeilen darunter zur Haltestellenliste gehören. Anscheinend wird da jeweils eine Zeile zu viel genommen.

    Wundert mich aber, dass solche Fehler bei HofSuite entstehen, denn da wird das eigentlich automatisch eingetragen...

    Ne Ne, das weiß ich ja Und habe es bereits geprüft, aber dort ist alles richtigeingetragen. Ich guckeaber gerne morgen nochma drüber.


    Und zum Thema nit HofSuite...Jein. Ich habe nämlich diedatenroute direkt über den Editor eingetragen und dann am Ende zusammengezählt und die Zahl am Ende ergänzt (Die für die Haltestellenabzahl.).

  • Ansonsten - sollte der Fehler weiterhin bestehen - schicke einfach die Hofdatei mal hier rein.


    Zitat von linusherfurth aus der Privatnachricht

    c2 von mx da wird mir Error angezeigt was mit abgelaufen oder so

    linusherfurth


    Sorry, aber langsam verliere ich die Lust und Laune dir helfen zu wollen...

    Zum dritten Mal: Hänge bitte die Logfile mit an und mach einen Screenshot von der Fehlermeldung.


    Und höre bitte auf ständig irgendwelche Privatkonversationen zu öffnen, wo du mir solche Brocken hinwirfst, die mir nix nützen.

    Dieser Supportthread hier ist für Support da und diesen darfst du auch gerne nutzen.

    Aber immerhin wissen wir jetzt schon mal um welchen Bus es geht.

  • Nabend, ich weiß nicht wieso, aber bei mir funktioniert das mit der IVU im Kajott O530 immernoch nicht, Die Kasse steht am richtigen Platz, aber sie lädt nicht und sie zeigt keine richtigen Zeichen an. Aber ich habe nachgeschaut, soweit wie ich es sehen ist alles vernünftig eingebaut.


    Hat jemand ähnliche Probleme gehabt/hat sie noch?

  • Dann wird da wohl irgendwo ein Fehler sein. Bei mir läuft die IVU in allen KJ 530ern tadellos, bis auf die Anzeige der Liniennummer in der Matrix. Hilfreich wäre dann die Log und ein Screen damit man weniger mutmaßen muss wo der Fehler sein könnte. So kann es alles sein von Fehler in der Eintragung der Skripte/Const etc bis zum Vergessen der Texttexturen in der Modeldatei.